Beiträge von Bastelino

flensi

die gleichen Karten (Träger aus 3lagiger Pappe) hab ich auch noch ein paar Original Verpackte Blister hier, da steht hinten auf der Umverpackung bzw. "Beipackzettel"
    "Stand 05/2012" drauf.

Diese Art Karten (teilweise 3in1) waren längere Zeit im Umlauf.

die größte Kathastrophe ist immernoch die

Strecke Würzburg - Nürnberg (Entfernung laut Bahn 103km) ICE fährt im besten Fall (nachts) 53 Minuten, und das ist eher die Ausnahme

im Vergleich dazu, die
    Strecke Fulda - Würzburg (Entfernung laut Bahn 113km) ICE braucht 31 Minuten!

Jeweils gleicher ICE (Strecke Hamburg-München)

Mir ist klar, das Fulda-Würzburg eine Neubaustrecke ist.
    Zwischen Würzburg-Nürnberg bzw. Nürnberg-Würzburg BLEIBT der ICE teilweise auf FREIER STRECKE STEHEN! oder bremmst bis auf 40km/h runter :confused: :confused: :mad: Ohne ersichtlichen Grund.

Da kann man dann auch gleich RE fahren, der braucht 1 Stunde 11.

Ich reise auch immer Ohne Reservierung, und hab auch bisher jedesmal nen Platz bekommen.
    Oft sogar 2 Plätze, weil relativ viel frei war.

Habe die Erfahrung gemacht, dass man die besten Chancen auf freie Plätze hat, wenn man am Bahnsteig relativ weit vorne/hinten einsteigt.

Jenachdem in welche Richtung der Zug einfährt.

Da der Mensch ein Herdentier ist, rennen fast alle 20-50 Meter dem Zug hinterher, beim einfahren.

Also, fährt der Zug von Rechts ein, stehe ich weit rechts, und umgekehrt. :D

Immerwieder unterhaltsam zu beobachten, wie sich dann teilweise 30 Mann an einer Türe verkeilen, und am nächsten Wagen ist niemand :mad:

Falls noch jemand interesse an 10 Euro eCoupons hat, kann er/sie mal bei mir im Biete vorbeischauen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=586086

Biete euch hier 10 € Bahn eCoupons an, im Gegenzug gebt Ihr beim Buchungsvorgang meine Bahnbonus-Nummer an!

Habe aktuell 10 eCoupons mit jeweils 10 € abzugeben!
    einfach per Nachricht bei mir melden.

Die Coupons sind auch mit Bahncard Rabatt kombinierbar - was die Sache extrem interessant und preiswert macht.

Hier 2 Beispiele:

Jeweils ICE Fahrt von HH nach MUC

hier beide Fahrgäste KEINE Bahncard:

und hier, wenn beide eine Bahncard 25 haben:

Es ist auch möglich, Ländertickets damit zu kaufen!
    Beispiel Bayern Ticket 1 Person 1.KLASSE: (also nur 1,50 Euro teuer, als die 2.Klasse)

eCoupon/s & Bahnbonus Nummer hier eingeben:

Bitte beachten:
    • Der 10 € Bahn-eCoupon kann von Privatkunden der Deutschen Bahn bis zum 09.12.2016 im Reisezeitraum 05.09.2016 bis 09.12.2016 beim Kauf eines ICE-/IC-/EC-Online- oder Handy-Tickets zum Flex- oder Sparpreis innerhalb Deutschlands eingelöst werden.

• Der 10 € Bahn-eCoupon kann nur im eingeloggten Bereich unter http://www.bahn.de beim Kauf eines ICE-/IC-/EC-Online oder Handy-Tickets innerhalb des Bestellprozesses über bahn.de und in der App DB Navigator eingelöst werden.

• Der Mindestfahrkartenwert beträgt 29 € (nach Abzug weiterer Rabatte wie BahnCard- und/oder Mitfahrer-Rabatten und ohne Reservierung).

• Pro Buchung kann jeweils nur ein eCoupon eingelöst werden.
    Tipp: Wenn man die Hin- und Rückfahrt getrennt bucht, kann man zwei eCoupons einlösen.

Es sind Codes von der aktuellen Nutella Aktion.

Diese "Aktivierungs-Codes" die man nach Kauf an der Kasse auf einem Extra-Kassenzettel bekommt, sind NICHT an die gekaufte Karte gebunden.

Habe hier vor kurzem selbst eine 2 Jahre alte Schubladen-Karte mit einem 1 Tag alten Aktivierungscode aktiviert.
    (den ich am Tag der Aktivierung beim Kauf eines Smart-Pakets bekommen habe)

Zudem steht auf dem Aktivierungs-Zettel auch nicht der jeweilige Tarif drauf. Die sind problemlos beliebig austauschbar :top: