Beiträge von Bastelino

der vermutliche "Spasskatzen" ̶p̶̶r̶̶o̶̶v̶̶i̶̶s̶̶i̶̶o̶̶n̶̶s̶̶h̶̶a̶̶i̶ Berater wird sich sicher über die Abschlussprämie freuen :D

hat diese Abholkarte einen QR-CODE?

wenn ja, dann kannst du die Sendung damit abholen, ohne weitere Kundenkarten...

Da hat der DHL Fahrer mal mitgedacht, statt einfach blind in die nächste Filiale mit "kundenfreundlichen Öffnungszeiten" einzuliefern.

Ich wäre froh, mein DHL Typ würde das abundzu mal so machen...

bei mir ist aktuell folgendes Problem.

Sobald ich die App öffne, meine Pin eingebe, werde ich sofort an das Verifizierungstool geleitet, ohne dass ich dieses abbrechen kann, oder sonstige Einstellungen abrufen kann.

Einzig durch wildes runklicken, öffnet sich irgendwann der Chat - nur leider versteht niemand das Problem... :mad:

Ebenfalls ist es nicht möglich, irgendwas anderes zu tun...

Da ich seit März bisher erst 100 Euro aufgeladen habe, die auch noch grösstenteils drauf sind, sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, mich deshalb zu legitimieren - lustiger weise zeigt die App auch an, dass sie ab 1000 Euro verpflichtet sind, die ID zu bestätigen.

Werde die Karte jetzt erstmal leeren, und dann wohl künidgen, so ist sie ja nicht nutzbar, nicht mal im Notfall... :flop:

Vodafone - vorzeitige Portierung - Totales Chaos!

Bei mir ist es ähnlich, jedoch kommt noch ein weiteres Ärgernis hinzu.

Ich hatte direkt bei Vertragsabschluss, die komplett anfallenden Monatsgebühren auf einmal per Callnow eingezahlt.

Nun weigert sich Vodafone, mir das Restguthaben auf dem Kundenkonto von über 330 Euro auszuzahlen - stattdessen wurde es stillschweigend "ausgebucht" ! :flop:

Das ganze zieht sich nun schon seit FEBRUAR 2016!

Zuerst haben Sie mir noch monatlich Rechungen über den "Basispreis" geschickt, ohne dass ich die "Leistung" nutzen kann.

Daraufhin habe ich bestimmt mittlererweile schon 10mal Reklamiert, auch mehrmals in einem Vodafone Premium Store (dieser schüttelt auch nur den Kopf...)

Dann wurde mir bestätigt, dass der Vertrag BEENDET ist, und nun keine Rechnungen mehr kommen - von meinem GELD, wieder keine Spur.

Gestern dann, MAHNUNG - Ihre ABSCHLUSSRECHUNG wurde noch nicht bezahlt - bitte zahlen Sie 60,XX Euro, sonst schalten wir ein Inkassobüro ein :mad:

Also halten wir mal fest:

Vodafone bekommt es NICHT gebacken, eine Ersatz-Nr. zu schalten - lässt einen stattdessen aus dem Vertrag.

Durch mir unerklärlichen Gründen bekam ich noch 3 Rechnungen über die "ehemalige Grundgebühr" für einen Beendeten Vertrag.
    Diese Kosten soll ich überweisen - warum zum geier wird das nicht mit dem GUTHABEN von über 330 Euro verrechnet?

Warum bucht Vodafone 330 Euro vom Kundenkonto aus - statt es zurück zuzahlen, oder auf eine Callya Karte umzubuchen, sodass ich MEIN GELD weiter verwenden kann?

Die Hotline braucht man in dieser Sache überhaupt nicht zu kontaktieren, da der "Vorgang" wohl so komplex ist, dass dort niemand mehr durchblickt.

Ich werde die Sache nun auchmal Teltarif schildern - vielleicht wird ja mein "Einzelfall" auch damit gütlich beendet.

u.a. auch der Discounter "Norma"

komischer weise bietet Norma "kontaktloses Bezahlen" an, jedoch hat das mit meiner Maestro noch NIE funktioniert. Das Gerät piepst zwar, und meldet dann, bitte Karte einstecken.
    Dann logischer Weise wieder mit Pin Eingabe, auch bei nem Packen Mineralwasser für 2,xx Euro :confused: