Beiträge von Scarabeus

Hi exotic_mobiles..

Hast du vielleicht ein paar höher auslösendere Bilder von dem Gerät?
    Mich würde unter anderem die Menüstruktur interessieren.. oder Bilder von "speziellen" Software-Punkten, wie z.B. Spiele...
    Oder vorallem die Texteingabe bei SMS.. ist vielleicht sogar Email möglich?
    Wie ist die Display-Auflösung? Darüber steht in der Auktion nichts...

MfG, Scarab`

Das von dir beschriebene Gerät ist 3mm länger, dafür dünner.. kommt vom Volumen fasst auf das gleiche raus......
    Ich wollte mit dem Link eigentlich nur andeuten das es wohl nie einen Weg hierher findet.. wie man an dem "uralten" Thread zum Vorgänger sieht!?
    Ausserdem hast du bei einem Gerätespezifischem Neu-Thread einen Link zu einem Tarif-Thread gepostet.. ich sage nur Pocket-Web... SO gut kannst du vielleicht doch nicht mit der Suche umgehen... :D

Greetz, Scarab`

(War jetzt nicht nörgelnd gemeint, wollte mit dem Thread nur einen "Anhaltspunkt" geben)

Hi..
    ich wollte mal einen Thread eröffnen für das Gerät welches es seit gestern offiziell bei 1&1 zu bestellen gibt.
    Das Gerät an sich nennt sich OGO und kommt vom Hersteller IXI-Mobile:
    http://www.ixi.com/
    Kleine Demos und weitere Infos gibt es auf:
    http://www.ogo.ch/

Warum ich diesen Thread eröffne:
    Es gibt zwar schon ein paar Threads die sich mit dem "Tarif" befassen, aber noch keines welches Infos zum Gerät bereithält...

Mich würden z.B. sehr stark die "optimiert" dargestellten Webseiten auf dem relativ gering auflösenden Display interessieren, im besten Fall per Screenshot von einem User der dieses Gerät bestellt hat und diese Bilder demnächst bereitstellen könnte?!
    Was mir bei dem Angebot von 1&1 aufgefallen ist:
    Es sind keine Instant-Messaging-Funktionen integriert wie beim baugleichen Swisscom-OGO, dafür aber SMS welches beim Swisscom-OGO nicht funktioniert...
    Da werden sich die Anbieter bei Ihren Firmwares schon etwas gedacht haben, oder?

Die von mir gefundenen technischen Daten zum Gerät:

Abmessungen und Gewicht

- Geschlossen: 11,5 cm x 7,5 cm x 2,5 cm
    - Gewicht: nur 162 Gramm

Tastatur

- Komplette QWERTZ-Tastatur
    - Hotkey Funktionstasten (Shortcut-Tasten)
    - 8-Wege-Navigationstaste

Display

- 240 x 160 Pixel
    - 1/8 VGA
    - 4000 Farben

Leistungsdauer

- 120 Stunden Standby-Zeit
    - 2,5 Stunden Betriebszeit

Verbindungen

- Eingebaute GSM/GPRS-Antenne
    - Dualband 900/1800 MHz

Beleuchtung

- Hintergrundbeleuchtung für Tastatur und Anzeige
    - Zweifarben-LED zur Anzeige von Netzverbindung, Batteriezustand, neue Nachrichten

Lautsprecher

- Monolautsprecher 0,75 Zoll Durchmesser
    - 0,8 Watt bei 8 Ohm

Lieferumfang

- 850mA/h Li-Ionen-Batterie
    - Ladegerät mit Mini-USB-Anschluss
    - Benutzerhandbuch

@ dragon-tmd
    Du solltest das Bild nochmal überarbeiten.. 9mm Durchmesser wäre wohl so klein das sogar aus dem Ohr fallen würde, wenn man es dort einsteckt... :D
    Ansonsten, Spitzen Testbericht.. ist mir im Moment aber eindeutig zu teuer.

Greetz, Scarab`

Ach du Sch*****...
    das nenne ich wohl mal geil.. war lange Zeit an einem MDA-Pro interessiert, aber Preis/Leistung und das "aufwändige" Anruf-Annehmen schreckten mich ab, aber für diese Ausstattung würde ich sogar den angegebenen Preis zahlen!!!
    Weiß schon jemand ob ein Marktstart in Deutschland geplant ist? Kann die Homepage net aufrufen...

Greetz, Scarab`

Das Gerät scheint vorallem nicht nur die 2MP-Kamera an Bord zu haben, sondern auch eine ?VGA?, neben der Hörmuschel für UMTS!
    Die Lösung mit der verschieb-baren Hörmuschelöffnung finde ich übrigens eine Spitzen-Idee... da könnten sich andere UMTS-Geräte-Hersteller ein Beispiel dran nehmen.......
    Chip-News, seit ca. 6 Stunden (laut Google)
    http://www.chip.de/news/c1_news_18286588.html

Greetz, Scarab`