Sorry, falls ich euch mit der Frage genervt haben sollte
....... Schau mich das erste Mal nach einem Iphone um...... würde MS die Updates nicht einstellen, würde ich bei WindowsPhones bleiben. Trotzdem danke, dass ihr geantwortet habt ![]()
Beiträge von Bellie
-
-
Ich habe heute bei einem Bekannten das iphone 7 gesehen. Er meinte, er würde sich kein 8 kaufen, da das aus Glas ist.... das 7 wäre aus Metall. Macht das noch Sinn, sich ein 7er zu kaufen, oder ist das schon zu lange auf dem Markt?
-
ich kann das nicht empfehlen, denn Du hättest mit dem Lumia 930 nur bis Oktober diesen Jahres Ruhe, weil Du nur Windows 10 Mobile Version 1607 bekommst. Jedenfalls wüsste ich nicht, wie man mit Deinem Modell auf eine neuere Version kommt. Das Lumia 920 hat Windows 10 Mobile überhaupt nicht offiziell erhalten. Kann man vielleicht alles irgendwie hinbekommen, aber getestet ist dann gar nichts. Daher würde ich an Deiner Stelle eher ein gebrauchtes Lumia 650 oder Lumia 950-Serie holen. Im vergleich zum Lumia 550 ist der Bildschirm schon ein ganz anderes Kaliber. Wenn Du Kamera brauchst, dann bleibt nur Lumia 950-Serie. Oder halt ganz die Plattform wechseln, beispielsweise Richtung Apple iOS gehen.
Windows 8.1 auf dem Computer wird bis 2023 unterstützt. Problem mit Windows Desktop ist, dass Microsoft es völlig mit Telemetrie verseucht hat. Kein Mensch weiß genau, was Microsoft sich da alles für Statistiken nach Hause schicken lässt. Und selbst in der Pro-Variante kannst Du die Telemetrie nur dann ausschalten, wenn Du alle 9 Monate die großen Upgrades mitmachst. Willst Du diese großen Upgrades verzögern/überspringen, weil beispielsweise Dein Mainboard-Hersteller nicht so schnell mit Geräte-Treibern hinterher kommt (Hallo, Apple BootCamp!?), dann musst Du bei der Telemetrie mitmachen. Wegen dieser Telemetrie-Geschichte hat bei mir Microsoft jegliches Vertrauen verspielt und ich bin mit dem Laden durch.
Telemetrie beim Windows 8 - oder 10?
-
Ich habe mir noch mal die letzten Seiten durchgelesen. Empfehlt ihr mein 930 und das 920 von Win 8 auf 10 upzudaten? Kann es zu Fehlern kommen - dass ich die beiden dann nicht mehr (nicht mehr voll) nutzen kann ? Wenn ich auf 10 updaten würde, hätte ich bis Oktober 2019 Ruhe ? Ich finde das Menue unter 8 viel logischer als das bei meinem 550 der Fall ist.... Untermenue vom Untermenue ...... Akkustand prüfen z.B.
das geht beim 930 "ratz-fatz" im 550 muss ich erst mal ins Untermenue des Untermenues gehen......... (ist meine subjektive Meinung) Zu meinem PC: den habe ich seit 2014, mein Cousin hatte mir zu dieser Windowsversion geraten. Windows wollte mein 8 updaten - habe ich abgelehnt und auf manuelle Updates eingestellt (das ich nicht vom W 10 überrascht werden konnte) Das 10 soll doch so viele "Lücken" haben..... gehabt haben...... Ich habe mich danach nicht mehr damit beschäftigt. -
Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das bei der Erstnutzung meines 920 gemacht habe..... Als dann das 930 mein Hauptphone wurde, hat es sich wohl die Daten vom 920 genommen. (Austausch zw MS - ich habe nur eine MS Emailadresse genommen......) Da hast du schon Recht, meine Kontakte sind jetzt bei MS ........
-
Danke Michael für deine so ausführliche Erklärung
Was meinst, dass Sim Access nicht funktioniert? Kontakte, die auf der Simkarte gespeichert sind? Und wie bekäme ich meine Kontakte vom Lumia 930 in ein Iphone? Ich arbeite mit keiner Cloud..... Und ja, es soll dann das Erstphone werden. (Androidgeräte bekommen irgendwann kein update mehr- versteh ich dich da richtig? ) -
Selber schuld, weshalb kaufst du den Rotz? Ich hab bewusst auf das 8 gesetzt, weil ich Apple bei der neuen Bauweise des 10 nicht folgen werde. Anderen Herstellern übrigens auch nicht. Entweder die bauen auch künftig ein klassisches Modell, oder das war's für mich, sobald das 8 nicht mehr supportet wird. Wegen des restriktiven Appstores muss ich sowieso immer noch einen Androiden mitschleppen, der die bei Apple verbotenen Apps bietet.Genauso selber schuld, bei der Iwatch. Apple kapiert nicht, dass eine Smartwatch kein kleines Telefon ist. Und etliche Nutzer anscheinend auch nicht. Pebble hat mit der Pebble Time 2 gezeigt, wie der Weg sein sollte, aber die Schafe haben mit ihrem Geldbeutel anders entschieden. Na dann, nimmt man eben Garmin.
Apple muss doch im Grunde bei der Hardware nur seine Produktpolitik vorsichtig weiterentwickeln, und nicht jeden Affenkram mitmachen. Die Funktionalitäten bei IOS sind in den vergangenen drei Jahren besser geworden, vor allem das Generve von Assistenten lässt sich mittlerweile gut abstellen. Dazu noch weniger Bugs, biite, und es läuft.
Wie lange supportet Apple denn? Ich bin gebranntes Kind, mit meiner Lumia-Serie.... und muss mir jetzt was überlegen. Welches Iphone wäre als 1. Applegerät für mich empfehlenswert - das 8?
-
Wenn Du mit den diversen Einschränkungen, wie z.B. kein Bluetooth Datenaustausch außerhalb der Applewelt, von iOs klar kommst, dann ist Apple sicher nicht verkehrt.
Sorry, falls ich dumm frage: WIE kein Bluetooth Datenaustausch? Heißt das, ich kann kein Foto per Bluetooth von nem Iphone an ein z.B. Windowsphone schicken? Datenübertragung vom Iphone (per Kabel) auf einen Windows PC geht aber?
Die Preise schocken mich auch ganz schön ..... um die 800 Euro.......... Wann kommt den bei den Iphones der Tag, an dem Apple seine "alten" Iphones nicht mehr unterstützt? (was mir ja jetzt bei Windowsphone bevorsteht....... - sonst würde ich nie und nimmer wechseln)
-
Hallo. Ich trage mich -gezwungenermaßen - mit dem Gedanken, meinen Windowsphone "Adieu" zu sagen (kein Support mehr) Hauptsächlich nutze ich das Lumia 930 und habe mich mal an Hand dieser Größe bei den Iphones umgesehen und stieß auf das Iphone 8. Wäre es ratsam vom Lumia 930 auf dieses Iphone zu wechseln? Über welche "Fallen" würde ich stolpern? Meine Handys waren bislang (seit 1998) Siemens, Nokia, Lumia 920 (für meine selbständige Tätigkeit um erreichbar zu sein) , Lumia 930 (mein Haupthandy mit meiner franz.Simkarte) und seit letztem Jahr das 550 um meine VF Vertragskarte darin unterzubringen (ich nutze es aber nur um erreichbar zu sein)
-
Das 550 hatte ich als preiswerte Lösung im Laden entdeckt, um die deutsche Vertragskarte mit Internetfunktionen nutzen zu können (liegt aber meistens auf dem Tisch, falls mich mal jemand drauf anruft)
Mein Favorit - und immer im Einsatz, z.B. für regen Whatsappaustausch- ist das 930....... und wenn nötig, könnte ich das natürlich auf 10 updaten------ Wobei ich am PC auch (bewußt) noch Wind 8 nutze....Das 920 brauche ich als "Berufshandy".... dort hab ich auch noch 8 drauf.........