Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das bei der Erstnutzung meines 920 gemacht habe..... Als dann das 930 mein Hauptphone wurde, hat es sich wohl die Daten vom 920 genommen. (Austausch zw MS - ich habe nur eine MS Emailadresse genommen......) Da hast du schon Recht, meine Kontakte sind jetzt bei MS ........
Beiträge von Bellie
-
-
Danke Michael für deine so ausführliche Erklärung
Was meinst, dass Sim Access nicht funktioniert? Kontakte, die auf der Simkarte gespeichert sind? Und wie bekäme ich meine Kontakte vom Lumia 930 in ein Iphone? Ich arbeite mit keiner Cloud..... Und ja, es soll dann das Erstphone werden. (Androidgeräte bekommen irgendwann kein update mehr- versteh ich dich da richtig? ) -
Selber schuld, weshalb kaufst du den Rotz? Ich hab bewusst auf das 8 gesetzt, weil ich Apple bei der neuen Bauweise des 10 nicht folgen werde. Anderen Herstellern übrigens auch nicht. Entweder die bauen auch künftig ein klassisches Modell, oder das war's für mich, sobald das 8 nicht mehr supportet wird. Wegen des restriktiven Appstores muss ich sowieso immer noch einen Androiden mitschleppen, der die bei Apple verbotenen Apps bietet.Genauso selber schuld, bei der Iwatch. Apple kapiert nicht, dass eine Smartwatch kein kleines Telefon ist. Und etliche Nutzer anscheinend auch nicht. Pebble hat mit der Pebble Time 2 gezeigt, wie der Weg sein sollte, aber die Schafe haben mit ihrem Geldbeutel anders entschieden. Na dann, nimmt man eben Garmin.
Apple muss doch im Grunde bei der Hardware nur seine Produktpolitik vorsichtig weiterentwickeln, und nicht jeden Affenkram mitmachen. Die Funktionalitäten bei IOS sind in den vergangenen drei Jahren besser geworden, vor allem das Generve von Assistenten lässt sich mittlerweile gut abstellen. Dazu noch weniger Bugs, biite, und es läuft.
Wie lange supportet Apple denn? Ich bin gebranntes Kind, mit meiner Lumia-Serie.... und muss mir jetzt was überlegen. Welches Iphone wäre als 1. Applegerät für mich empfehlenswert - das 8?
-
Wenn Du mit den diversen Einschränkungen, wie z.B. kein Bluetooth Datenaustausch außerhalb der Applewelt, von iOs klar kommst, dann ist Apple sicher nicht verkehrt.
Sorry, falls ich dumm frage: WIE kein Bluetooth Datenaustausch? Heißt das, ich kann kein Foto per Bluetooth von nem Iphone an ein z.B. Windowsphone schicken? Datenübertragung vom Iphone (per Kabel) auf einen Windows PC geht aber?
Die Preise schocken mich auch ganz schön ..... um die 800 Euro.......... Wann kommt den bei den Iphones der Tag, an dem Apple seine "alten" Iphones nicht mehr unterstützt? (was mir ja jetzt bei Windowsphone bevorsteht....... - sonst würde ich nie und nimmer wechseln)
-
Hallo. Ich trage mich -gezwungenermaßen - mit dem Gedanken, meinen Windowsphone "Adieu" zu sagen (kein Support mehr) Hauptsächlich nutze ich das Lumia 930 und habe mich mal an Hand dieser Größe bei den Iphones umgesehen und stieß auf das Iphone 8. Wäre es ratsam vom Lumia 930 auf dieses Iphone zu wechseln? Über welche "Fallen" würde ich stolpern? Meine Handys waren bislang (seit 1998) Siemens, Nokia, Lumia 920 (für meine selbständige Tätigkeit um erreichbar zu sein) , Lumia 930 (mein Haupthandy mit meiner franz.Simkarte) und seit letztem Jahr das 550 um meine VF Vertragskarte darin unterzubringen (ich nutze es aber nur um erreichbar zu sein)
-
Das 550 hatte ich als preiswerte Lösung im Laden entdeckt, um die deutsche Vertragskarte mit Internetfunktionen nutzen zu können (liegt aber meistens auf dem Tisch, falls mich mal jemand drauf anruft)
Mein Favorit - und immer im Einsatz, z.B. für regen Whatsappaustausch- ist das 930....... und wenn nötig, könnte ich das natürlich auf 10 updaten------ Wobei ich am PC auch (bewußt) noch Wind 8 nutze....Das 920 brauche ich als "Berufshandy".... dort hab ich auch noch 8 drauf.........
-
Für Windows Phone 8.1 hast Du bereits keine Unterstützung. Microsoft könnte jederzeit den Stecker ziehen. Ab Dezember 2019 veröffentlicht dann Microsoft auch für (das letzte) Windows 10 Mobile keinerlei Sicherheitsupdates mehr: support.microsoft.com/lifecycle. Jede Version (1511, 1607, 1703 und 1709) ist jeweils knapp 750 Tage unterstützt (worden).
........ Stecker ziehn...... und das Smartphone nicht mehr nutzen können?

-
Sorry admin
noch mal kurz OT .... ich habe mir heute mal im Laden das SE (1) angesehen.... Größe dürfte wohl mit dem 550er übereinstimmen. Ich habe mich zuvor noch nie mit Iphones beschäftigt... bei der Gelegenheit habe ich mir auch mal ein paar andere Iphones angesehn........ da sind ja "ganz schön große Geräte " dabei....
Glaub, die wären mir dann -zum Telefonieren- zu groß 
-
OFFTOPIC, nicht gerade groß das SE1.... (mit 4" konnte ich nichts anfangen, aber auf der Iphoneseite stehen die mm Angaben....) Kleiner als meine Wind. 8 Phones....
-
Ja, danke noch mal für den Hinweis, SE2 meinte ich. Abi99: was wäre "schlimm" daran, wenn ich meine Windowsphones weiternutze, aber erst Wind. 8, dann 2019 Wind. 10 nicht mehr unterstützt werden?