Beiträge von Bellie

Passierte das auch auf Deinem Lumia 550? Oder hattest Du das nicht dabei? Passwirt das nur vor Ort oder auch daheim im WLAN?

Du kannst in den Einstellungen der Microsoft Edge mal schauen, ob Du auf Mobile-Ansicht eingestellt hast. Oder gar diesen Proxy-Modus an hast, bei dem Microsoft alle Webseiten für Dich verkleinert. Das funktioniert bei einem Captive-Portal nicht richtig, weil der Proxy (noch) nicht erreicht werden kann.
    Alle Apps » Microsoft Edge » Optionen » Einstellungen » Websiteeinstellung: Desktopversion
    Alle Apps » Microsoft Edge » Optionen » Einstellungen » Erweitert » Seitenvorhersage: Aus

Alles unter Windows 10 Mobile Version 1607 kannst Du leider wegschmeißen, weil keine Security-Updates mehr. Aber die neueren Versionen sollten klappen. Dieses Proxy-Modus gab es mal in alten Windows-Mobile-Versionen. Wenn Du unbedingt willst, schaue ich mal nach, wie der Menüpunkt genau hieß. Welche Windows-Version hast Du genau? Bevor Du Dir ein Android holst (warum kein Apple iOS?), würde ich eher einen Proxy-Browser nachinstallieren, beispielsweise den UC-Browser. Dann schließt China zwar direkt alles mit, inklusive Bank- und Online-Geschäfte – aber man muss ja nicht alles mobil machen.

SUPER !! Herzlichen Dank. Jetzt klappt die Abfluganzeige beim 550. Geht das auch beim 930???

Das 550 : Firmware Update Notifier 1.2.16.7 Windows 10 Mobile Version 1709
    930: Firmware Update Nofifier: 1.2.17.0, Windows Phone 8.1 Update, Betriebssystemversion 8.10.14234.375

Ich finde das Menue im 930 (Windows 8) übersichtlicher als im W 10....

Ja, warum nicht IOS ...... Auf dem PC nutze ich Windows 8..... wäre das ein Problem?

Würde bitte mal einer von euch mit einem Windowsphone (8 oder 10) auf die Seite des Flughafen Düsseldorf gehen und versuchen, sich -alle- Abflüge anzeigen zu lassen und mir dann zu sagen, ob und wie es geklappt hat. Danke für die Mühe.

Hallo Mayba. Ich habe sowohl auf meinem 930 (DAS Handy, das ich ständig nutze) als auch als Test auf dem 550 (Windows10) versucht, Abflüge Ddorf zu öffnen. Das klappt nicht. Das Samsung Tablet hat sofort seine Dienste getan........ Wenn es ein Windows8 Problem wäre, hätte es ja mit dem 550 klappen müssen, dachte ich..... Und die spezielle Flughafen App gibt es nur für IOS und Android.

Ich halte ja immernoch an meinen (drei) Windowsphones fest (920, 930 und das 550, wobei ich mit den beiden ersteren zufriedener bin - da ich kein Fan von Windows 10 bin) Leider gestaltet es sich immer schwieriger, Internetseiten (ich brauche oft die Seite des Flughafen Düsseldorf, um mir Abflüge anzeigen zu lassen) zu nutzen. Verbindungsproblem ist das nicht, wir haben es am gleichen Ort mal mit einem Samsung Tablet -via WLAN- probiert und es klappt 1a. Als absoluter Fan von Windowsphones, welches Android Smartphone könntet ihr mir empfehlen???

Danke Henning für deine ausfürliche Info :) Ja, ein Freund wird beim Technikbesuch dabei sein, und es gibt schon eine neue Mehrfachsteckdose , da kann der Stecker des Routers rein. Die TNET box möchte ich abschalten lassen - das ist "schon eingespielt" (meine Tcom Bekannte wird das machen) Emailadresse ist auch unnötig - Rechnungen können ganz normal per Post kommen (ich nehme an, die Tcom lässt sich dafür Portogebühren bezahlen.........)

Ja, wir haben die Auftragsbestätigung bekommen, Tarifumstellung mit Technikerbesuch ist für Anfang Mai geplant. WIe ich der Bestätigung entnehme, wird der Router vorher per Post geschickt, dafür müssen wir Versandkosten zahlen (!) Wann wird der Router erfahrungsgemäß verschickt?