-
:top: Es hat gedauert, aber auf meinem Lumia 930 (mit franz. Karte) und auch auf dem Lumia 550 (deutsche Karte) kommen jetzt MMS an. Nachdem ich kräftig im Netz gesucht hatte , fand ich die richtigen Einstellungen (bei beiden Smartphones waren sie leer), und den Hinweis, dass man mobile Datenverbindung einschalten muss (bzw. Roaming plus mobile Datenverbindung für die deutsche Karte - wenn man im Ausland ist)
Interessenhalber:
Kann mir jemand erklären, warum ich die mobile Datenverbindung einschalten muss? "Früher" kamen die MMS doch auch bei "normalen" Handys an..... Bzw. warum das nicht auch über eine WLAN Verbindung funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von Telekom hilft
Hallo Bellie,
am besten schickst du mir die Kundendaten per Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team
Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
OK - habe ich gemacht, zu deinen Händen
-
Zitat
Original geschrieben von Telekom hilft
Ja, mein Fehler. Habe nicht weit genug zurückgeblättert.
Dennoch hätten Natalie oder ich gern geschaut. Und ohne Kundendaten sind wir nicht auskunftsfähig.
Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
Hallo Kai. Danke für dein Angebot. Wie könnte ich denn die Kundendaten -sicher- an dich schicken? Per PN ?
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Werden eigentlich alle Telefonanschlüsse der Telekom (nur Telefonie, kein DSL) auch auf IP umgestellt oder / und Zwangskündigung zuvor?
Der jetzige Anschluss meiner Mutter ist ein reiner Telefonanschluss (T-Net -analog) und wurde ihr jetzt zum 6.3. gekündigt.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wieso das?
Wenn ich auf die Homepage der Telekom gehe, wird der Call Basic in zwei Varianten angeboten:
- Call Basic /Standard (120 Freiminuten)
- Call Basic /Universal (240 Freiminuten)
und zwar, ohne dass was dabeisteht.
Oder habe ich das Problem nicht verstanden?
Alles anzeigen
Genau diese beiden Tarife habe ich auch auf der Tcom Seite gefunden :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Problem ist, dass das nicht sein kann – jedenfalls kenne ich das so nicht; da müsste noch irgendwas dabeistehen. Daher wissen wir nicht, was genau bei Euch los ist. Daher kann man schwer eine Empfehlung aussprechen. Ich würde mal einen weiteren Thread im Forum auf Onlinekosten.de aufmachen. Dort findet sich bereits ein ähnlich klingender Thread…
Aber vorher solltest Du das Schreiben selbst in der Hand gehalten haben und den Tarif Buchstabe für Buchstabe, Sonderzeichen für Sonderzeichen abschreiben. Falls das nicht geht, probier es dort trotzdem. Dort sind echt Deutsche-Telekom-Enthusiasten unterwegs. Ich würde abwarten bis wirklich die echte Kündigung kommt. Oder liegt die bereits vor? Dann sag uns bitte welche Tarife Deine Bekannte überhaupt buchen kann.
Um ehrlich zu sein, würde ich bei einem IP-basierten Anschluss ebenfalls auf GSM/UMTS umschwenken. Dann hat Deine Bekannte Ihren Anschluss deutschlandweit. Wenn Sie die Rufnummer unbedingt behalten will (gute alte Bekannte), müssten wir nochmals schauen.
Danke dir für deine Mühe und ausführlichen Infos. Meine Mutter hat ein Schreiben der Tcom bekommen, in dem steht, dass der Anschluss am 6.3. abgeschaltet wird.
Und betr. des Tarifs: diese Info schickte mir meine Bekannte per mail : " Call Basic/Standard (neu) Er kostet 20,95 € pro Monat"
-
Zitat
Original geschrieben von amerin
Dann heul und troll hier nicht rum, wenn du keinerlei Beschwerde hast!
Charmant :top:
-
Beschweren - weswegen? Noch erfolgte keine Tarifumstellung, mit der ich unzufrieden wäre.
-
Ich erwarte, dass sich die Tcom kümmert - wenn sie schon den alten Tarif / Anschluss sterben lässt.
Es wird keinen Internetanschluss geben, Tarif nur fürs Telefonieren.
-
20,95Euro mit 120 Freiminuten
Auf Mobilfunk umstellen.. meine Mutter ist 87J