-
Umstieg vom WindowsPhone auf das Iphone 8 Kontakte übertragen
Ich möchte euch berichten, dass ich ohne Probleme meine Kontakte von meinem Lumia 930 aufs Iphone 8 übertragen konnte. Ich habe im Netz diese Seite gefunden https://praxistipps.chip.de/um…ne-die-besten-tipps_32117
-
Sorry - hat sich erledigt.
-
Text gelöscht ---
hat sich erledigt 
-
Nein, wohne in Frankreich.
-
Hoffe, meine Frage hört hierein: ich steige ja vom Lumia 930 auf das 8er um. Wie funktioniert das mit meinem Whatsappkonto? Kann ich mühelos mit dem 8er weitermachen, seh ich noch alte Nachrichten.
Und wie ist das mit den sms-Nachrichten - bleiben mir die alten Nachrichten erhalten?
-
Es wird das 8er werden. Welches case , welche Schutzfolie empfehlt ihr - und habt ihr einen Tipp, wo ich beides am Besten kaufe? Evtl. direkt im appleshop vor Ort ?
Was haltet ihr von den spigen Hüllen ? Welche wäre da empfehlenswert - welche habt ihr?
-
Also ich habe mal im Netz geschaut. Sei es im Appleshop.fr , oder Elektronikshops .fr (online, die aber in "echt" existieren) Preis liegt bei 809 (64GB).... auf der appleshop.fr Seite steht 1 Jahr Garantie.
Amazon Marketplace möchte ich so ein teures Smarphone nicht bestellen, amazon direkt habe ich nicht gefunden......(deutsche Seite)
-
Wobei die Nutzungsdauer des 8er ja wohl länger sein wird (Updates länger verfügbar, da es noch nicht so lange auf dem Markt ist.)
-
Ok, 3 Jahre klingt schon mal nicht schlecht... wenn ich überlege, dass mein 920 schon 5 Jahre alt ist - und ich es weiter nutzen würde, wenn......, dürften es auch mehr als 5 Jahre Updatemöglichkeit sein 
-
Danke Klaus und Harlekyn.
OT ich nutze das 920 und 930 mit Wind8.. (Problem habe ich im Windowsbereich geschildert und Antworten bekommen)
Harlekyn: das neue Smartphone muss ich mir kaufen, wird nicht über Vertrag alle 2 Jahre getauscht. Und ich würde es schon gerne lange nutzen (das 920 habe ich seit 2013, das 930 seit 2015) Also wäre mir die Möglichkeit, lange Updates zu bekommen schon sehr wichtig. Speicherplatzbedarf: gerne viel, aber auch nicht übermäßig viel... (beim 930 bin ich im roten Bereich angekommen - klar, wenn ich mich erst mal daran gewöhnt haben werden, viele Fotos auf dem Smartphone zu haben........ Apps, Daten, Fotos werden beim 7 und 8 sicher im Smartphone gespeichert - die GB sind interne Speicher nehme ich an . Ich lese mir mal die Details zu beiden durch. Nochmals danke, dass ihr mir Infos gegeben habt.