-
Gute Frage......... da ich noch ein WindowsPhone (das Lumia 920) nutze, mit meiner Hauptkarte beim Iphone 8 gelandet bin, möchte ich nicht noch ein 3. System (Android) Somit kam ich darauf, noch ein Iphone zu kaufen. Da ich das neue (aus heutiger Sicht) nicht sehr oft nutze, wäre es "eigentlich" verrückt, 800 Euro , oder so, dafür auszugeben. Andererseits möchte ich es dann schon einige Jahre nutzen (können), so dass ich weitere Updatemöglichkeiten haben möchte (gebranntes Kind durch die Windwows 8, bzw 10 Geräte) Was nützt mir ein , z.B. SE, wenn da absehbar ist, dass ich nur noch 1-2 Jahre Updates bekomme.........
Also bin ich bereit, mehr auszugeben, wenn es sich lohnt......... und ein gebrauchtes möchte ich auch nicht.
Nachtrag: ich habe gerade mal im apple-shop geguckt, das Iphone 8 kostet dort jetzt 679 Euro (64GB)
-
Hallo. Seit Mai hat das Iphone 8 mein WP 930 ersetzt. Ich suche jetzt einen Ersatz für mein Lumia 550 (das ich mir als schnelle,preiswerte Lösung 2017 für meine "Zweitkarte" gekauft hatte) in dem meine Vodafone Vertragskarte steckt.
Welches Iphone könntet ihr empfehlen ? Es soll solange, wie möglich updates bekommen können, nicht mega-teuer sein, da ich das Handy mit der Vodafonekarte äußerst selten nutze (muss aber darüber erreichbar sein) und ich überlege, ob ich das neue Iphone auch dazu nutze, sich mit unserer Pool-Wärmepumpe zu verbinden, um dann Einstellungen vornehmen zu können. (zZt mach ich das über ein kleines Notebook)
Ein Bekannter schlug mir das SE vor ? Aber das ist ja doch schon älter - wie lange sind da noch updates möglich?
Noch ein 8er , oder ?
Danke für eure Meinungen, Hilfen für den Kauf.
-
-
Ich habe mir Donnerstag auf meinem Iphone 8 das Update 12.01 geholt. Ich weiß nicht, ob mein Problem damit zusammenhängt.... Seit heute Nachmittag habe ich kaum noch , gar keinen, Netzempfang mehr.
Ich nutze eine Otterbox Defender. Um die Ursache meines Problems des nicht verhandenen Netzes herauszufinden habe ich : das Iphone aus der Hülle genommen, die Simkarte herausgenommen und vorsichtig "poliert" , verschiedene Stellen im Haus ausprobiert, es draußen versucht. Mein altes Windowsphone 920 (mit gleichem Netzbetreiber) hat im Haus Netz. Ich nutze das Iphone seit Mai diesen Jahres und war begeistert, dass ich im Haus immer gutes Netz hatte. Kann das am Update liegen ? Wo ist die Antenne beim 8er angebracht / eingebaut ?
-
Ja zwei Mobilteile (1 direkt am Router, das andere mit nur der Ladestation in einem anderen Raum)
Ein "irgendwann mal" geführtes Gespräch wird also gehalten, wenn man nicht expliziert auf "rot" drückt??? Ich dachte, wenn der andere Gesprächspartner "auflegt" wird das geführte Gespräch gekappt?
-
Ich habe eine Folgefrage. Ich habe mir heute die Finger wund "getippt" um meine Mutter auf dem Festnetz zu erreichen. Letztendlich jemanden zu ihr hingeschickt und die Dame hat dann festgestellt, dass anscheinend ein heute geführtes Gespräch nicht wirklich beendet worden sein soll. Meine Mutter hat zwei Mobilteile, eines hätte die Leitung blockiert (Text auf dem anderen "Leitung besetzt" (glaub ich sagte sie).
Ist so was wirklich heute noch machbar ? Zu Zeiten der guten alten Wählscheibentelefone, ja da konnte einer auflegen, der andere hielt die Verbindung und wenn der, der den Hörer aufgelegt hatte, ihn wieder hoch nahm, war das Gespräch noch unbeendet........
Oder ist das eher ein Bug des Routers? Ich hatte Freizeichen, bzw. als ich parallel mit einem Bekannten versuchte, sie zu erreichen, hatte ich ein Besetztzeichen.
-
hast du schonmal Whatsapp Web probiert ? vieleicht kannst du da was drüber per Copy and Past was speichern..... anders würde ich sagen nein, wie denn ? ich glaube nicht das WA ein Format nutzt was so beartbeitet werden kann...
Nein, hatte ich noch nicht. Da mein Iphone heute morgen schwarz wurde, nachdem ich es eingeschaltet und den code eingegeben hatte, hatte ich ja die Simkarte wieder ins 930 gepackt und bin jetzt mal deinem Rat gefolgt und habe nun auf meinem Windows PC WA. Wie kann ich denn nun die Nachrichten, die jetzt dort über das 930 angezeigt werden, speichern, dass ich sie auch noch nach erneutem Kartentausch (zurück ins Iphone) sie sehen kann?
-
Hallo. Ich hatte über Nacht mein Iphone 8 aus. Habe es heute morgen eingeschaltet, musste den Code eingeben und dann habe ich es erst mal sich selber überlassen. Als ich prüfen wollte, ob neue WA Nachrichten gekommen sind, war es dunkel. Ich habe dann versucht es "wieder" einzuschalten - es tat sich nichts. Da ich mir nicht ganz sicher war, wieviel % Akkuleistung noch vorhanden waren, habe ich das Ladegerät angeschlossen - nichts. Was kann das sein ? Ich habe es ja gerade mal einen Monat. Und was kann ich machen ? Danke euch.
NACHTRAG: habe einen Neustart erzwungen - die ersten Male hat es nicht geklappt - dann habe ich es ruhig liegen lassen und ca 2 Std später es jetzt gerade erneut versucht, und es "ging wieder an". Was das war, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht habt ihr eine Erklärung.
-
Hallo Bellie
das geht nicht, hab ich dir aber schon geschrieben, wenn die nichts geändert haben kannst du nicht Systemübergreifend sichern/wiederherstellen
.... das hat mit dem Dateiformat zu tun hab ich irgentwo gelesen.... ist aber länger her.....
Nicht aufs Iphone "kopieren", ja das dachte ich mir. Aber auf meinen Windows PC speichern und "lesen" kann ich auch nicht??
-
Hallo,
Ich hatte mittlerweile mein neues Iphone 8 in Betrieb genommen, wollte es aber nicht unversucht lassen, doch noch an meine alten WA Nachrichten zu kommen. Ich habe meine Simkarte nochmals ins Lumia 930 gesteckt und über Nacht die WA Nachrichten auf onedrive sichern lassen. Beim Wiedereinlegen ins Iphone konnte ich nicht auf Wiederherstellen gehen. Kann ich denn wenigstens an meinem PC (W8) die WA Nachrichten anzeigen lassen?