Beiträge von Bellie

hast du schonmal Whatsapp Web probiert ? vieleicht kannst du da was drüber per Copy and Past was speichern..... anders würde ich sagen nein, wie denn ? ich glaube nicht das WA ein Format nutzt was so beartbeitet werden kann...

Nein, hatte ich noch nicht. Da mein Iphone heute morgen schwarz wurde, nachdem ich es eingeschaltet und den code eingegeben hatte, hatte ich ja die Simkarte wieder ins 930 gepackt und bin jetzt mal deinem Rat gefolgt und habe nun auf meinem Windows PC WA. Wie kann ich denn nun die Nachrichten, die jetzt dort über das 930 angezeigt werden, speichern, dass ich sie auch noch nach erneutem Kartentausch (zurück ins Iphone) sie sehen kann?

Hallo. Ich hatte über Nacht mein Iphone 8 aus. Habe es heute morgen eingeschaltet, musste den Code eingeben und dann habe ich es erst mal sich selber überlassen. Als ich prüfen wollte, ob neue WA Nachrichten gekommen sind, war es dunkel. Ich habe dann versucht es "wieder" einzuschalten - es tat sich nichts. Da ich mir nicht ganz sicher war, wieviel % Akkuleistung noch vorhanden waren, habe ich das Ladegerät angeschlossen - nichts. Was kann das sein ? Ich habe es ja gerade mal einen Monat. Und was kann ich machen ? Danke euch.

NACHTRAG: habe einen Neustart erzwungen - die ersten Male hat es nicht geklappt - dann habe ich es ruhig liegen lassen und ca 2 Std später es jetzt gerade erneut versucht, und es "ging wieder an". Was das war, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht habt ihr eine Erklärung.

Hallo,
    Ich hatte mittlerweile mein neues Iphone 8 in Betrieb genommen, wollte es aber nicht unversucht lassen, doch noch an meine alten WA Nachrichten zu kommen. Ich habe meine Simkarte nochmals ins Lumia 930 gesteckt und über Nacht die WA Nachrichten auf onedrive sichern lassen. Beim Wiedereinlegen ins Iphone konnte ich nicht auf Wiederherstellen gehen. Kann ich denn wenigstens an meinem PC (W8) die WA Nachrichten anzeigen lassen?

Vielen Dank für dein Angebot - das mach ich gleich.

Möchte euch nur kurz berichten: Der Techniker kam wie vereinbart Anfang Mai, hat den Router installiert, gestestet, usw

Tarif ist hoffentlich richtig eingespielt worden - mit Deutschland-Flatrate

Anscheinend sind da ein paar "Komfortvorgaben" zugeschaltet: z.B automatischer Rückruf - es traf mich morgens in aller Frühe :D
    Der "nette" AB im Netz - den hätte meine Bekannte eigentlich abschalten lassen sollen......

Ich fürchte, den korrekten Telefonbucheintrag (der alte sollte geändert werden) hat meine Mutter auch noch nicht.

Kann ich den Netz AB auch anders , als am Telefon selber ausschalten (lassen) ? und wie komm ich an die Komfortmerkmale.... zum Abschalten - bzw. woher weiß ich, was alles jetzt dabei ist ?

Ein Internetanschluss ist ja nicht dabei. Für das Online kundencenter : die Zugangsdaten bekommt man nicht automatisch ? Muss ich anfragen, richtig?

Da mir hier schon mal für mein Lumia 930 geholfen wurde , frag ich hier nochmals um Rat : Bin jetzt aufs Iphone 8 umgestiegen und die vorhandenen Klingeltöne sind (.........)
    Ich habe noch meine Songs auf dem Pc (vom Aufspielen auf das 930) welches Programm könnt ihr empfehlen? Ich habe gesehen, dass zu itunes geraten wird - jetzt habe ich Apower Manager entdeckt? Welches von beiden Programmen würdet ihr mir für meinen Zweck empfehlen ? Danke schon mal :)

Die Arbeit hattest jetzt nur 1x. :) Solltest du bei Apple bleiben musst dann nur noch ein Backup mit Passwort machen - neues IPhone mit der Cloud verbinden und dann wiederherstellen aus Backup - Tada neues IPhone samt Passwörter eingerichtet ;)

Ja, werde ich dann wohl so machen müssen - - meine Hoffnung, dass Windows wieder ein neues Phone rausbringt kann ich wohl begraben :( Ich habe mir das 8er gestern eingerichtet..... so mühsam war das mit den WindowsPhones nicht, ich habe mir mal eben meinen Lieblingssong auf den PC und dann auf mein Lumia gezogen - ratz-fatz erledigt. Das Iphone nimmt den Song erst gar nicht (mittels Kabel mit dem PC verbunden) an.....
    Whatsapp Einrichtung : Zwangsanmeldung mit AppleID im App store - nur das die Anmeldung (Passwort und neu angelegte Apple ID absolut korrekt) als fehlerhaft abgelehnt wird... Gut dass WA noch auf dem Lumia 930 läuft, und das ohne Simkarte, die jetzt im 8er ist.

OK - soeben hat die Anmeldung im Appstore geklappt - nächster Versuch also, WA aufs 8er zu bekommen .......