Kaufempfehlung für "Zweitkarte"

• Hallo. Seit Mai hat das Iphone 8 mein WP 930 ersetzt. Ich suche jetzt einen Ersatz für mein Lumia 550 (das ich mir als schnelle,preiswerte Lösung 2017 für meine "Zweitkarte" gekauft hatte) in dem meine Vodafone Vertragskarte steckt.
    Welches Iphone könntet ihr empfehlen ? Es soll solange, wie möglich updates bekommen können, nicht mega-teuer sein, da ich das Handy mit der Vodafonekarte äußerst selten nutze (muss aber darüber erreichbar sein) und ich überlege, ob ich das neue Iphone auch dazu nutze, sich mit unserer Pool-Wärmepumpe zu verbinden, um dann Einstellungen vornehmen zu können. (zZt mach ich das über ein kleines Notebook)

Ein Bekannter schlug mir das SE vor ? Aber das ist ja doch schon älter - wie lange sind da noch updates möglich?
    Noch ein 8er , oder ?
    Danke für eure Meinungen, Hilfen für den Kauf.

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Was heißt nicht mega teuer. Wieviel bist Du bereit dafür auszugeben.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Gute Frage......... da ich noch ein WindowsPhone (das Lumia 920) nutze, mit meiner Hauptkarte beim Iphone 8 gelandet bin, möchte ich nicht noch ein 3. System (Android) Somit kam ich darauf, noch ein Iphone zu kaufen. Da ich das neue (aus heutiger Sicht) nicht sehr oft nutze, wäre es "eigentlich" verrückt, 800 Euro , oder so, dafür auszugeben. Andererseits möchte ich es dann schon einige Jahre nutzen (können), so dass ich weitere Updatemöglichkeiten haben möchte (gebranntes Kind durch die Windwows 8, bzw 10 Geräte) Was nützt mir ein , z.B. SE, wenn da absehbar ist, dass ich nur noch 1-2 Jahre Updates bekomme.........

Also bin ich bereit, mehr auszugeben, wenn es sich lohnt......... und ein gebrauchtes möchte ich auch nicht.

Nachtrag: ich habe gerade mal im apple-shop geguckt, das Iphone 8 kostet dort jetzt 679 Euro (64GB)

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Das sehe ich auch so. Ich würde auch ein iPhone 8, neu, mit Rechnung im Umkreis von 50 KM deines Wohnortes über eBay Kleinanzeigen kaufen und abholen. Da werden viele aus VVL angeboten. Die kosten momentan, neu und verschweißt um die 500 - 600 EUR, oder direkt (679,00€) bei Apple, das mußt Du entscheiden. Mit dem Teil wirst Du noch einige Jahre mit Updates versorgt und du bist auf der sicheren Seite.

EDIT: Bei Vodafone kostet das iPhone 8 64 GB nur 649,00€ ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Nachtrag: ich habe gerade mal im apple-shop geguckt, das Iphone 8 kostet dort jetzt 679 Euro (64GB)

Im Handel für ca. 100 Euro weniger zu haben. Wenn dann noch eine Aktion läuft, z.B. eBay, dann bist du bei etwa 500.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Was hältst Du von einem Umstieg aufs XR bzw. XS? Beide Modelle unterstützen Dual Sim - in DE leider nur über eSim umgesetzt. Sollte also einer der Verträge auch mit eSim nutzbar sein, wäre das evtl. eine Alternative. Beide Modelle werden noch über einige Jahre hinweg Updates bekommen und sind preislich definitiv nicht teurer als iP8 und SE bzw. gar zwei iP8.

28:6:42:12

• Ich möchte die beiden Karten in getrennten phones nutzen. Meine Hauptkarte ist ja (hier in Frankreich) eine französische (die im französischen IP 8 steckt) , die "Zweitkarte" eine deutsche VF Vertragskarte

Eventuell überlege ich, mir das "neue" IP in D (als deutsches phone) zu bestellen - mein IP 8 durch ein XR zu ersetzen, wäre eine Möglichkeit, aber ich glaub ich ziehe ein neues für die deutsche Karte vor.

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!