Beiträge von Bellie

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Wir waren ein paar Tage verreist und dort konnte ich mich nicht im Forum anmelden.....

Lt. der Info des Telekomberaters (die 0228 Nr) Call Basic Regio, da in diesem Tarif , im Gegensatz zum Start,
    120 Freimin. drin sind. Der Tarif könnte auch nur über die Sonderhotline gebucht werden.

Nein, das Tk Team hier habe ich (noch) nicht angeschrieben, suche eine Lösung, bei der ich agieren kann und nicht erst eine Vollmacht meiner Mutter beigebracht werden muss.

@Abbi99: In der Zwischenzeit habe ich im Netz eine BonnerTelekom Kundenberatungstelefonnummer gefunden.
    Dort angerufen wurde ich von einem Tkom Mitarbeiter zum Tarif beraten. Er empfielt " Call Basic Regio"
    darin enthalten 120 Min. Telefonzeit. Tkom würde einen Techniker schicken, der einen Router installiert (ohne Router ginge es nicht) Dieser Technikereinsatz wäre kostenlos. Tarif kann telefonisch gebucht werden, dafür müssten wir dann eine 0800er Nr anrufen........ nur über diese Sonderabteilung könnte dieser o.g. Tarif gebucht werden.

Umschreibung des Anschluss auf meine Mutter kann in einem Tkladen erfolgen (Sterbeurkunde meines Vaters vorlegen)

Die erwähnte 4Wochenfrist müssen wir nicht ganz so ernst nehmen, die Tkom würde erst noch mal ein Schreiben schicken, in dem dann eine definitives Abschaltungsdatum erwähnt würde.........

Meine Eltern hatten noch nie Internet. Der Betrag , den meine Mutter im Monat zahlt, ist ein ganz normaler Betrag, hört sich nicht nach einem Sondertarif an...

Hallo.
    Meine Mutter hat noch einen alten TNet Anschluss (Geschäftskundenanschluss über meinen verstorbenen Vater) und jetzt Post von der Tcom bekommen, dass sie diese TNet Anschlüsse abschalten und ihr somit ihren Anschluss kündigen (müssen) Sie kann aber gerne in einen neuen (IP-basierten) wechseln.

Man hat 4 Wochen Zeit, sich zu melden. Mein Problem, meine Mutter kann das selber nicht, und ich bin im Ausland und kann die 0800 nicht erreichen (versucht über mein deutsches VF-Handy mit 0049 800)

Habt ihr einen Tipp für mich? Ich sehe auch schwarz, dass sie dann zukünftig mit einem Router klar kommt.... falls da mal eine Störung vorliegt. (Sie hat den Anschluss nie auf sich umschreiben lassen.......)

Vielen Dank.

SMS Anzeige Startkachel und Ton

Juchuuuu :) Ich habe an Hand der Liste deines Links alles so gemacht, wie dort angegeben wurde
    Zum Schluss dann noch den SMS Ton von Standard auf Nachricht 1 geändert. Und siehe da........ die SMS , die ich mir von einem anderen Handy geschickt habe wird mit Ton zugestellt und auf der Startseite angezeigt.
    Danach noch mal eine Whatsapp geschickt (nicht dass die jetzt nicht mehr angezeigt und per Ton angemeldet werden) auch ok

Vielen vielen Dank :)

Magie :D Dieses Handy ist ein Magie-Handy...........

Cortana begrüßte mich gerade ........ :D auf Deutsch.......

Danke euch allen :)

(Der Witz ist ja, dass ich Cortana gar nicht nutzen will!! - ok dann ist die App halt jetzt da)

Hoffe am Nachrichten-Anzeigeproblem wird bald mal was passieren.

Das Handy hat selbständig ein update (windows?) durchgeführt.

Jetzt zeigte er mir bei Apps Einstellungen was zu cortana an.

Habe , deinen Tipps folgend, Region, Sprache geprüft.... ich hatte eine Mischung .... Frankreich und deutsch...

Es wurde jetzt Deutsch heruntergeladen...danach Neustart des Handys.

Cortana ist nicht in der Appliste aufgeführt.......

Wobei ich Cortana nicht nutzen will, es ging mir nur um eventuelle Einstellungen zu Ruhezeiten...

Neue SMS werden (auch nach dem selbständig durchgeführten update) immernoch nicht auf der Startseite unter Nachrichten angezeigt :mad: und diese Anzeige möchte ich unbedingt wieder zurückbekommen!