Beiträge von Bellie

Bei mir kommt
    schnelle Aktionen
    mit einigen icons

und weiter unten
    Benachrichtigungen
    bei gesperrtem Handy...

Sperrbildschirm

Erinnerungen....

weiter unten
    Benachrichtigungen dieser Absender abrufen
    Einstellungen
    Telefon
    Whatsapp

keine "Nachrichten"

Wie bekomme ich wieder SMS auf der Startseite angezeigt?

PS: Unter Telefon gibt es Toneinstellungen. Da war Standard eingestellt......

Hallo :)

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich wieder einen Signalton bei eingehenden SMS bekomme und die Anzahl auf dem Startbildschirm sehe? Cortana hatte ich vom Handy geworfen (direkt bei der Einrichtung) Wenn ich auf
    Einstellungen und dann den Halbmond gehe, steht deaktiviert..... aber in der Nachrichtenliste sehe ich immer wieder "Ruhezeit" unter der Nachricht .....

Was kann ich machen???? Danke :)

PS: Gerade mir selber mal eine Test-Whattsapp geschickt...... Ton ja, aber keine Anzeige auf dem Startbildschirm!
    Danach habe ich in den Einstellungen - Sperrbildschirm - app zum Anzeigen ausführlicher Statusinfos "Whatsapp" eingegeben .......... und ich erhielt eine Benachrichtigung auf dem Startbildschirm. (vorher stand da Outlook-mail)

Für SMS-Nachrichten find ich das aber nicht..........

Und es ist noch nicht sehr lange, dass es nicht funktioniert.... (wahrscheinlich gab es ein Windowsupdate)

SMS Nachricht wird auf Startseite nicht angezeigt, kein Ton

Hallo

Ich kontrolle immer meinen Startbildschirm, ob SMS, WA, oder verpasste Anrufe angezeigt werden

Habe jetzt 3 SMS NAchrichten entdeckt, aber nur in dem ich in den Nachrichtenordner gegangen bin....
    Kein Benachrichtigungston, keine Anzeige auf der Startseite.

Mir war allerdings vor ganz kurzem aufgefallen, dass in der Nachrichtenliste, bei 2 SMS darunter was von "Ruhezeit" stand.....

Ich hatte schon mal im Netz gesucht und gelesen, dass man Ruhezeiten einstellen kann. Das habe ich aber NICHT gemacht.......

Was muss ich an den Einstellungen verändern, dass ich wieder einen Ton für SMS bekomme und das ich die eingegangenen Nachrichten auf der Startkachel sehe?
    Anrufe kommen mit Klingelton rein.

PS: ich habe mir gestern Abend mehrere SMS geschickt, die alle angkamen, aber nicht angezeigt wurden , oder mit Ton ankamen. Zwischen den SMS habe ich : das Lumia ausgeschaltet, die Nachrichtenkachel von der Startseite gelöscht und wieder neu angelegt...........

Danke euch schon mal.

Nochmals ganz herzlichen Dank für den Tipp (und link) zu den Folien. Wir sind sehr zufrieden, Bestellung war "ratz-fatz" hier und die Folien sitzen jetzt auf den Lumias. :)

PS: die Folie des 930 überdeckt nur den mittleren Teil des Handys, oben und unten ist je ein Streifen "frei"....

Zitat

Original geschrieben von mayba
    na bei den Produktkosten, die ja nicht ansatzweise deren Herstellungs bzw Bezugkosten darstellen, können sie sich das Porto natürlich leisten. Aber ich war damals (e70) sehr glücklich mit deren Folien, da gab es aber auch nur zwei zur Auswahl. Seit Gorilla Glas 3 nutze ich allerdings keine Folien mehr.

Wenn Du kein Folienexperte bist, solltest Du Dir mindestens eine (notfalls billige) in Reserve bestellen, um zu üben.
    (Tip: im Badezimmer aufziehen, da ist normalerweise am wenigsten Staub, oder Luftbefeuchter vorher im Raum nutzen, damit die feinen Staubpartikel, die in der Luft sind, eingefangen werden).
    lg mayba

Das kriegen wir schon hin ;) Unsere C3 haben auch Folien, und für auf andere Handys haben wir auch schon (früher) Folien aufgeklebt.

Irgendwo müssen noch Folien für alte Handys hier rumschwirren......

br403: ok, dann kündige ich das Antivirenprogramm rechtzeitig. Danke

Ich habe für mein 920 und 930 keine Antivirenprogramme.
    Jetzt hat mir Vodafone (für meinen deutschen Vertrag, Simkarte im 550) das secure.net Programm für 3 Monate kostenlos eingebucht, danach würde es je Monat 99cts kosten. Brauche ich für das 550 ein Antivirenprogramm?