Beiträge von Bellie

Die Rätsels Lösung scheint gefunden....

Ich bin - auf grund deines Hinweises mit der Verknüpfung - mal auf die entsprechende Eiinstellung gegangen
    Dort sah ich 2 Auswahlmöglichkeiten zur Verknüpfung mit outlook.....
    Problem war, die Nummer war bereits (allerdings mit einem -von mir -anders gewählten Namen) in den Kontakten....
    Nachdem ich diesen Namen gelöscht hatte, erschien auf WA statt der Nummer der Name.

Danke noch mal an alle für eure Hilfen.

Ein wirkliches 550er Problem scheint aber was anderes zu sein.

Da verschwindet "auf einmal" unter Mobilfunk und Sim die Möglichkeiten die Einstellungen zu sehen.
    Ich hatte, als das Problem auftrat, im Internet gesucht und einen Hinweis darauf gefunden und den Tipp, das Handy über den seitlichen Knopf (10sek drücken) auszuschalten. Danach waren die Einstellungen wieder zu sehen. Gestern passierte mir das , meine SMS gingen nicht raus.....
    Danach schon, und auf einmal sah ich auch "alte" Netzbetreiber SMS , die ebenfalls nicht zugestellt werden konnten.
    Schon ganz schön blöd, ich kann doch nicht immer mal wieder auf diese Einstellungen gehen, nur um zu gucken, ob die verschwunden sind, und somit keine SMS ankommen können......

Habe übrigens heute ein Windows update bekommen....

Das Verrückte daran ist......
    dass ich den Kontakt, der jetzt nicht auf WA zu sehen ist, manuell in Kontakte eingetippt hatte.

Dieser "bug" passierte mir bei beiden Lumias (930 und 550) Smartphones sind nicht verknüpft, haben 2 verschiedene Microsoftkonten.

Beim 550 habe ich es gestern Nacht noch hinbekommen, den Kontakt auf WA zu sehen

Kontakt war also manuell im Kontakteordner - allerdings hatte ich , nachdem gefühlt 100ersten Versuch,
    ausprobiert, nur den Namen , nicht die Nr einzugeben...
    Dann bin ich auf WA NAchricht , die ich bekommen hatte, da wurde ja nur die Nr angezeigt,
    hatte dann die Möglichkeit , zu bestehenden Kontakt hinzuzufügen.... gemacht.... und die in WA angezeigte Nr wurde durch den von mir eingegebenen Namen ersetzt.

Beim 930 hat das so nicht geklappt!

Früher sah ich bei WA automatisch einen Namen, sobald die Person , aus meinem Kontaktordern, auch zu WA gewechselt war.........

Beim 930 hatte ich schon einen Kontakt im Kontaktordner und die Person hat sich dann neu bei WA
    angemeldet. WA zeigte mir den Kontakt aber nicht. Heute , eine neuen Kontakt manuell angelegt, wurde auch nicht bei WA angezeigt.....

Ich habe ganz bewußt ein neues Konto (für meine deutsche Karte gewählt - möchte nicht, dass alles zusammen kommt....)

BUG / Whatsapp

Whatsapp bugs.... nicht nur beim 550 , sondern auch bei meinem 930iger

Nützt nichts, dass eine Person mir eine WA schickt. (aufs 930)
    Ich habe den Kontakt auf outlook gelöscht, wieder eingegeben, und das wiederholt.

Irgendwann hatte WA den Kontakt angezeigt

Jetzt heute wieder das Problem (beim 550) - findet meinen Kontakt nicht - zeigt die eingehende WA auch nur mit der Handynr , statt Namen, an.....

Ich weiß bei dieser WA Version auch nie, ob Kontakte wirklich aktualisiert werden. Ich fand die alte Version besser, da konnte man selbständig aktualisieren....

Hat noch wer das Problem beim 550er oder 930er?