Aber sicher, wenn ich das darf (ich war mir nicht sicher )
https://hilfe-center.1und1.de/…-Lumia-mit-Windows-10.pdf
Beiträge von Bellie
-
-
Ich habe im Internet eine sehr gute Hilfeseite für Lumia Windows Phones 10 gefunden und dort auch die Lösung für mein Bluetooth-Kontakteübertragungsproblem gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Das Notifikation Center lässt sich gut gestalten, darin habe ich die Punkte:
Flugzeugmodus, Bluetooth, WLAN, Ortung... als erste definiert.
Die Ortung würde ich nur einschalten, wenn ich diese brauche.
Die Mobile Datenverbindung lässt sich komplett kappen oder gezielt für bestimmte Einsatzgebiete festlegen. Damit verhindert man, dass nicht unnötige Daten mobil geladen werden.Ja, Mobile Daten hatte ich sofort auf AUS gesetzt
Ortung? bei mir steht unter der Rubrik Datenschutz : Position
-
Heute morgen waren immernoch nicht alle Updates /downloads erfolgt... aber dann gegen Mittag.
Jetzt habe ich -per Bluetooth- von meinem 930 , einzeln, Kontakte aufs 550 übertragen, hat auch geklappt, hat das 550 angezeigt.
Nur WO finde ich sie wieder? Unter Kontakte zeigt er mir nur die eine Nummer an, die ich manuell eingetippt hatte....
EDIT: die manuell eingetippten werden mir angezeigt
whatsapp: ist das ein bug beim550iger? Ich habe mir jetzt von meiner franz. Nummer eine Whatsapp auf die deutsche Nummer (Sim im 550) geschickt. Kam als unbekannt: Nummer nicht in Kontakten vorhanden
(obwohl ich die Nummer vorher manuell in die Kontakte eingetippt hatte.)Hingegen hat das 930er sofort meine franz. Nummer in die Whatsapp Kontakte eingebunden.....
-
Danke
jetzt läuft der "Mist" aber schon.... kann ich noch abrechen?
Ist jetzt bei Pfeil nach unten 35******
Sollte ich sonst noch was unbedingt auf AUS setzen, worauf man nicht sofort kommt?
Datenschutz bin ich schon komplett durchgegangen, also eigentlich die Einstellungen an sich, nur auf Store
war ich nicht gekommen ..... -
Installation läuft, und läuft .. es werden wieder parallel -zig Updates, downloads geladen...... obwohl ich nur Whatsapp angestoßen hatte. Auch die Apps, die ich deinstalliert hatte, weil ich sie nicht will. Habe drei davon jetzt wieder über das x gelöscht (hoffe ich) Ich versteh nicht, warum quasi alle auf einmal installiert, geupdated, downloaded werden :mad:
Z Zt 35 (!) in der Warteschlange!! -
Ok, ich habe die Karte drin, schon geguckt, was im inneren Speicher alles so gespeichert ist (apps) schon ein paar deinstalliert

Dann versuch ich mal WA zu installieren........ Schaun wir mal

Danke!!
-
So, 32GB Karte habe ich geholt. Bevor ich jetzt wirklich auf Werkseinstellungen zurücksetze:
ich habe im Netz gelesen,
dann ist das Handy "wie neu"
und dann würde das Betriebssystem Win10 neu installiert?Ist das also ratsam??? Und nach eurer Erfahrung, könnte ich auch einfach "weiter machen" mit der neuen SD Card?
-
Lieferung über Amazon dauert zu lange (brauchen sie noch diese Woche) Ich guck gleich mal hier im Laden..
Hatte nicht damit gerechnet, dass wir eine brauchen werden, sonst hätten wir schon vor ner Woche bestellt.
Frage: nützt uns eine Speicherkarte auch wirklich für Whatsapp ?? Können die Daten darauf gespeichert werden?
-
Danke dir. Sorry, da hatte ich mich wohl nicht verständlich ausgedrückt.
Da das Handy jetzt schon angefangen hatte, einenTeil upzudaten, herunterzuladen, der Platz IM Handy aber, laut Warnung, nicht ausreichend ist und der Vorschlag kam, einen Teil auf die SD zu setzen, dachte ich mir, dass nun sowohl im Handy , als auch auf der alten 2GB Karte ein Teil drauf ist.....
Deshalb die Frage: auf Werkseinstellung zurücksetzen um dann ganz neu zu beginnen mit den Updates, Downloads.