Beiträge von Bellie

Ok, also eine 64GB . Danke.

Würdet ihr das 550 vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann erst die SD reinstecken und bei 0 anfangen?
    Habe noch keine Telefonnummern eingepflegt und die Datenschutzeinstellungen kann ich ja noch mal eingeben...

Oder das Handy weiter nutzen?

Eine neue outlook Adresse (neues Microsoftkonto ) habe ich angelegt. Auf auf die kann ich ja zurückgreifen.

Ihr sprecht von der Schnelligkeit.... Könnt ihr eine Windows Phone geeignete Karte empfehlen?
    (Suchmodus Amazon spricht immer von android...)

In der -französichen - Minibedienungsanleitung steht, man soll eine schnelle Karte nehmen von 4-200 GB (??)

Danke für deine Antwort. Die 2 GB Karte war nur eine "Notlösung"

Meinst du , eine 32er reicht -
    oder sollte es eine 64GB Karte sein? Ich muss sie mir noch bestellen.

Und ich habe die Whattsapp Installation wieder verworfen und warte auf die größere SD Card

Hallo:)
    Ich habe mir jetzt ein Lumia 550 zugelegt. Bin z Zt dabei, alles einzustellen. Ich wollte "nur" Whattsapp herunterladen / installieren - und das Lumia hat selbständig entschieden -zig apps zu installieren
    (gestures & Touch, Erweitere Info, Microsoft Telefon, Podcast.... usw) ua auch mein Whattsapp

Ich habe alle downloads und updates über das x rausgeworfen.... Bin mir nur nicht sicher,ob ich welche davon nicht doch brauche

Bei meinem 920 und 930 konnte ich ohne Probleme nur Whattsapp installieren....

Bevor ich die alle rausgeworfen hatte , kam schon die Warnmeldung" nicht mehr viel Speicherplatz im Handyspeicher" evtl. auf meine SD Karte (ich habe eine vorhandene alte 2GB Karte reingesteckt - solange bis meine größere angekommen ist)

Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal.

Und: wieviel GB sollte die neue SD Card haben ?

C3-01 - und das haben wir nur zum Telefonieren und SMS verschicken genutzt (meins lebt noch und da steckt eine VF CY Karte drin... die ich immernoch behalten habe)

mayba: Welche Lumia Alternative hätte ich für meine VF Vertragskarte? Würde mal sagen, zZt keine andere für Preise unter 100 Euro . Leclerc hatte noch ein paar andere vorrätig (600 Reihe)

Man verzeihe mir meine OT Antwort, die jetzt kommt, aber ich wollte euch wenigstens kurz informieren, wie ich mich letztendlich entschieden habe....

Also OT: ich habe heute mehrere Fachshops durchforstet (in Frankreich) Da wir für den Übergang ja ein Ersatzgerät für das Nokia C3 (dringend) brauchen. Im Supermarkt Leclerc habe ich was gefunden, dass Lumia 550 in weiß auf 79 Euro heruntergesetzt. Nur noch eins vorrätig, und ein schwarzes für 109,- Da dies aber die letzten beiden 550er waren, bekam ich sie für je 79,- Da bereits ganz normale Handy schon um die 50Euro kosten, dachte ich mir, die nehme ich mit. Sind noch orginal verpackt - mit Schnurband- ich kann sie zurückgeben.... Wir warten jetzt auf neue Simkarten, da unsere alten ja das alte Format haben. Glaube, es ist ein ganz guter Kompromiß....

Also Ebay ist nicht so meins ;)
    Heute auf Amazon sind wieder welche gelistet.... das 950XL ist günstiger....

Würdet ihr 950 (ca 360 Euro) oder 950xl (ca. 300Euro) bestellen???? und , eh, was ist denn eigentlich der generelle Unterschied? Ich habe die beiden gerade im Vergleich auf microsoft.de mir angesehen...... ??

Und: welches Zubehör sollte ich unbedingt direkt mitbestellen? (habe gesehen, dass beide keinen "normalen" Usb Anschluss haben.... sondern ein C- )