Beiträge von Bellie

Hallo

Unser Nokia C3 verkündete "auf einmal" "keine Simkarte vorhanden"
    (ist wohl mal runtergefallen, aber auf Teppich)

Aktuelle Vertragskarte funktioniert im anderen Handy 1a, auch eine andere Simkarte wird im C3 nicht erkannt.

Habt ihr eine Idee, was wir machen können, um uns den Weg in eine Reaparturwerkstatt zu ersparen?
    Danke

Schade, kann mir keiner helfen?
    Ich habe jetzt mal (damit überhaupt Telefonnummern im neuen Mobilteil sind) die Nummern von einem Gerät übertragen... hätte nur gerne noch geguckt, ob im defekten noch andere sind :(

Ich hatte immer 3 Mobilteile S820H (inkl. dem defekten) und ein altes S79H

Normalerweise habe ich einen Eintrag immer an alle gesendet. Es gibt aber schon mal leichte Abweichungen (Namen anders eingegeben z.B.) wenn ich an einem anderen Mobilteil einen Kontakt gespeichert habe.

Durch das defekte Display des INT1, kann ich das Telefonbuch-Icon nicht anwählen, nicht scrollen (somit auch nicht mittels menue das Telefonbuch anwählen) , Auswahl Liste senden nicht möglich
    Somit kam mir die Idee, über Gigasetsynch die Einträge der INT1 auf den PC (Windows8) zu übertragen......

Telefonkontakte per GigasetSync auf PC übertragen

Hallo.
    Ich habe mir gestern das S820 Paket gekauft (also inkl. der Basis, ohne AB) Das Mobilteil habe ich an die alte S820A Basis angemeldet (Mobilteil 6) Jetzt würde ich gerne meine alten Telefonkontakte des defekten Mobilteils (int1) per Gigasetsync (habe ich auf meinen Windows 8 PC geladen) übertragen und dann das Mobilteil auf Werkseinstellung zurücksetzen, um dann zu versuchen, ob in einer "Bastelwerkstatt" jemand das Display wieder ans Laufen bekommt.
    Ich möchte die Kontaktdaten vom Int1 auf den PC übertragen . Gigasetsync erkennt das Int1, ich sehe aber nicht, wie ich nun die Datenübertrag starten kann. Wahrscheinlich sind vorher noch Voreinstellungen nötig.
    Soeben zeigt er mir einen Fehler an "Kein Zugriff auf google-Kontakte" möglich. Ich habe keine Google Kontakte...

Hoffe, ihr könnt helfen. Schon mal danke :)

Danke für eure Infos. Ich habe gestern Abend eine Mail an den schottischen Lieferanten geschickt und ihm mein Problem geschildert. Parallel habe ich mal in einem kleinen Elektronikmarkt geguckt, da steht noch Originalkarton mit einem S820 (also nicht nur das Mobilteil mit Ladeschale) , Karton hat schon ein paar kleine Macken... und das Teil soll noch knappe 100 Euro kosten.

Ist nicht mehr viel an schnurlosen Gigasets auf deren Seite zu finden......

Dann noch mit meinen Wünschen: touchscreen pls Tastatur, schwarz......

Wie ist denn heute der Trend? Was könnt ihr für eins empfehlen?

Ich habe bei Gigaset angerufen. Sie bestätigten mir die 24 Monate Garantie und dass sie einen Rücksendeschein mailen würden und mir dann eine neue Basisstation mit Mobilteil, aber das S850A, schicken würden
    Sie haben festgestellt, dass bei einer bestimmten Serie (oder mehreren ?) das Problem mit dem Touchscreen auftritt/auftrat - somit würden sie das Gerät sofort, ohne Überprüfung, austauschen. Wichtig ist jetzt nur, wo der Shopinhaber/Lieferant sitzt (welches Land), wir haben ja über am...n bestellt)

Nachtrag: Shopinhaber / Lieferant sitzt in Glasgow / Schottland :( :(

Und - meine persönliche Meinung--- das S850A Go gefällt mir absolut nicht --- das 820 ist schwarz- das hier wieder in silber :(

24 Monate Herstellergarantie - auch wenn sie feststellen, dass das Teil wohl Sonne / Hitze abbekommen hat?
    Das Telefon wurde online über a....n bestellt........ und wurde aus GB geschickt (war uns nicht klar - und der AB gibt seine Infos nur auf englisch.) Wie läuft das mit dem Service? Hinschicken , wenn ja, wohin genau?
    Können wir selber nichts machen? Habe gesehen, dass das Mobilteil wieder kühl wurde und konnte dann über die Menuetaste auf Telefonbuch gehen, aber nicht herunterscrollen.