Beiträge von Luzy

Bei uns an der Uni gab es während eines Semesters einen farbentragenden Studenten, der sich grundsätzlich in die erste Reihe gesetzt hat (in einem Hörsaal für 800 Personen, wo die 1. Reihe - wie im Kino - nicht unbedingt die besten Plätze hatte). Bis dann einmal der Prof seinen Koffer aufgemacht hat und sich eine "Schärpe" aus Toilettenpapier umgehängt hat. Danach hat man den Studenten nicht mehr gesehen - zumindest nicht in der 1. Reihe und nicht nicht farbentragend. War übrigens eine BWL-Veranstaltung.

Die direkten Erfahrungen, die ich mit Verbindungsstudenten gemacht habe, waren eher peinlich bis unangenehm - aber eben: Das muss jeder für sich entscheiden (und ist sicher auch von Verbindung zu Verbindung unterschiedlich).

Gruss

Luzy

Also wenn ich das richtig sehe, dann gibt es EDGE bis jetzt noch nicht bei Swisscom. Siehe hier. Oder soll das heissen, dass es jetzt schon stellenweise geht, ab 2005 dann in der ganzen Schweiz?

Gruss

Luzy

Hallo zusammen

Mit sunrise pronto (prepaid der #2 in der Schweiz) funktioniert Roaming auch problemlos. Man muss allerdings beachten, dass sämtliche Schweizer prepaid-Karten seit dem 1.7.2004 registriert werden müssen (mit Vorlage eines Ausweises) und dass auch alte Karten (die vor dem 1.11.2002) in Betrieb genommen wurden) nachregistriert werden müssen (wieder: mit Vorlage eines Reisedokuments bei Ausländern).

Gruss

Luzy

Hallo zusammen

Bei uns hier gab es gerade letztes Wochenende einen "Selbstunfall" mit einem Quad: 2 Schwerverletzte. O.k., ein Helm hätte ihnen hier wohl auch nicht geholfen, da das Quad beim Sturz in den Graben auf sie gefallen ist und nicht nur der Kopf betroffen war...

Was die Benzinkonsum betrifft, kann ich den Vorrednern nur Recht geben: Mit 5-7l auf 100Km kann ich ein ausgewachsenes Auto bewegen. Wenn das Auto also bereits vorhanden ist, scheidet Benzin-sparen als Kaufgrund wohl eher aus.

Aber letztlich dürfen Sachen ja auch noch Spass machen. Und wenn jemand (1) Spass daran hat, (2) bereit ist, das erhöhte Risiko einzugehen und (3) andere nicht gefährdet - why not.

Gruss

Luzy