Beiträge von Luzy

Hallo zusammen

Mir scheint es fast unmöglich, mit einem Sharan TDI einen zweistelligen Verbrauch in der Grössenordnung 13-15l zu erzielen. Unser TDI mit Allradantrieb und 115 PS (plus CHIP = etwa 138 PS) hat weder im reinen Stadtbetrieb noch mit Autobahnanteilen je an der 10l-Grenze gekratzt. Und das bei knapp 2 Tonnen Leergewicht.

Vielleicht mit Anhänger einen Pass hoch...

Gruss

Luzy

Man kann schon geblitzt werden ohne selbst Schuld zu sein...

Am Freitag habe ich einen Bussgeldbescheid bekommen (Schweiz). Angeblich 97 statt 80. Dumm nur, dass ich mich an den Vorfall genau erinnern konnte. Ist ein fest installierter Kasten an der Autobahn (dessen Standort ich kenne). Der Typ auf der 2. Spur hat den Blitz ausgelöst, ich habe den Bescheid bekommen. Der gute Mann bei der Bussgeldstelle hat sich dann den Film angeschaut, und siehe da: Auf dem 2. Bild würde man sehen, dass nicht ich zu schnell war, sondern der andere.

Und was lernen wir daraus: Auch solche Kästen bzw. die Menschen, die die Bilder "auswerten", sind nicht unfehlbar. Und man sollte nicht in jedem Fall den staatlichen Stellen glauben.

Gruss

Luzy

Hallo zusammen

Wenn ich es auf den letzten Seiten nicht übersehen habe, dann ist ein Punkt noch nicht angesprochen worden: 130 Km/h sind die Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen. Und soweit ich weiss, gab es schon mehrere Gerichtsurteile, die einem Autofahrer auch ohne konkretes Fehlverhalten die (Mit)Schuld an einem Unfall gegeben haben - allein, weil dieser schneller als 130 Km/h fuhr. Oder kurz gesagt: Wer mehr als 130 Km/h fährt, hat eine besondere Vorsicht walten zu lassen - was er aber offensichtlich nicht tat, wenn er in einen Unfall verwickelt wird (oder diesen auslöst).

Der Fahrer, der offenbar unbestritten dort mit 200 Km/h oder mehr unterwegs war, wird daher kaum freigesprochen werden können. Ob dieser Fahrer allerdings der Angeklagte war (oder sein Chef oder ...), das ist m.E. tatsächlich noch nicht geklärt.

Gruss

Luzy

Das ist mir letzte Woche gerade in Berlin besonders aufgefallen. So oft wie dort wurde ich noch in keiner anderen deutschen Grossstadt angesprochen: Auf einer Fahrt mit der U-Bahn allein dreimal. Sicher, von Berlin ist es vielleicht noch am ehesten zu erwarten, da es ein Anziehungspunkt ist. Aber dennoch fand ich das Ausmass erschreckend.

Gruss

Luzy

Hallo zusammen

Seit einigen Wochen haben wir ein Siemens Gigaset SX150 (ISDN) bei uns, bei dem es in unregelmässigen Abständen zu Gesprächsabbrüchen kommt. Auf dem Display sieht es fast so aus, dass das Mobilteil die Verbindung zur Basisstation verliert, da die Empfangsstärke von Null wieder auf Voll ausschlägt. Das Ganze passiert auch bei voll geladenen Akkus.

Weiss jemand Rat? Könnten andere Geräte (in einem normalen Wohngebiet) ggf. die Funkverbindung zwischen Basis und Mobilteil stören?

Zum sonstigen Telco-Umfeld: An der Anlage hängt auch noch ein ADSL ISDN-Router mit einem entsprechenden Filter.

Danke für Euren input im voraus.

Gruss

Luzy

Hi

Das mit extremen Kopfschmerzen, die zahnbedingt sind, hatte ich vor 3-4 Wochen. Allerdings war es damals nicht unmittelbar ein Zahn, sondern eine akute Zahnfleischentzündung, die für die extremen Schmerzen verantwortlich war. Am Zahn selbst gab es keinen "Defekt".

Gruss

Luzy