Beiträge von Luzy

Der hiesige MM bietet eine solche Nachtaktion an (wenn ich das im Vorübergehen richtig gesehen habe). Ist allerdings nur im weiteren Sinne im Raum Stuttgart: Dietlikon bei Zürich...

Gruss

Luzy

Kleine Frage am Rande: Warum soll die Fahrertür wegen einer möglichen "Farbabweichung" auch mitlackiert werden? Entweder kriegen sie die Farbe hin, dann ist das überflüssig. Oder sie kriegen die Farbe nicht hin, dann hat es eine Farbabweichung zum vorderen Kotflügel (und zum Rest des Autos)?

Falls ich nichts übersehen habe, ist das für mich irgendwie unlogisch (bzw. eine kleine "Aufbesserung" des Verdienstes der Werkstatt).

Gruss

Luzy

Diese "Sensoritis" gehört für mich ganz ehrlich in die Kategorie von Dingen, die ich im Auto nicht brauche. Bis jetzt überwiegen für mich z.B. die Nachteile des Regensensors deutlich mehr als die Vorteile (zumindest in der From, in der er in unserem Passat eingebaut ist). Und bei den Dämmerungssensoren kann ich mir schon gut vorstellen, dass sich einige Leute "blind" darauf verlassen. Nebenbei: Wer liest tatsächlich die Bedienungsanbleitung seines Autos vollständig?

Die Entscheidung Licht an oder aus bzw. zur Stufe der Schweibenwischergeschwindigkeit kann ich gerade noch ohne Assistenzsystem bewältigen.

Gruss

Luzy

Das könnte man wirklich prima mit der "Du bist Deutschland"-Diskussion kombinieren. Wenn jeder etwas tun würde, dann hätte es in der Summe vielleicht wirklcih einen Effekt.

Ich bin sicher weit davon entfernt, ein Grüner, ein Öko oder ... zu sein, aber einen DPF würde ich sogar in unseren aktuellen Diesel nachrüsten (auch ohne finanzielle Anreize), wenn es denn einen gäbe... Als ich vor 2/3 Monaten das letzte Mal auf einer einschlägigen Herstellerseite war, war unser Nischenmodell (VW Sharan, Allrad) noch nicht mal mit einem möglichen Lieferdatum auf der Liste drauf.

Gruss

Luzy

Hallo

Hatte mir direkt nach dem Verkaufsstart von Coop eine Karte gekauft und durfte dann mehr als 3 Tage warten, bis sie freigschaltet war. Anrufe bei der "Hotline" waren schlichtweg sinnlos, habe nach 6-8 Minuten Wartezeit jeweils aufgegeben - es soll wohl teilweise bis zu 30 Minuten Wartezeit gegeben haben...

Auch noch lustig: Als bestehender Kunde sollte man bei der Hotline seine Nummer eingeben, dann bekäme man ein SMS mit einem Code. Nur leider bekommt man eben dieses SMS nicht, wenn die Karte noch nicht freigeschaltet ist - und muss so immer wieder in der Neukunde-Warteschlange warten...

Jetzt läuft es - und als Karte für ein Ersatzhandy ist es insgesamt ok...

Gruss

Luzy