Hallo
Wir waren letzten August in Dubai (ja - er war heiss...). Ich hatte mich damals nach dem Nokia 8800 umgesehen, und es war in etwa auf dem Preisniveau, das ich damals auch in der Schweiz hätte zahlen müssen. Vielleicht mit dem Unterschied, dass ich es in Dubai sofort bekommen hätte, in der Schweiz mit etwas Wartezeit. Aber mir wäre ein minimaler Preisvorteil die ganzen Umstände nicht wert gewesen: Entweder offiziell Zoll/Steuer bezahlen oder die OVP wegwerfen und das Gerät in der Tasche mitnehmen, und dann beim Wiederverkauf weniger Geld bekommen - für mich keine Option.
Richtige Preisvorteile konnte ich auch bei anderen Geräten (9300, 9500) nicht erkennen. Reizvoller wäre es für mich gewesen, ein Gerät zu kaufen, das es in D oder CH nicht gibt, z.B. so ein Pantech mit Fingerabdruckleser - hab ich aber letztlich auch nicht gemacht.
Einige Telefonläden hat es z.B. in der Shopping Mall "City Centre". Ansonsten gibt es z.T. Quartiere, wo ein Telefonladen neben dem anderen ist. Z.B. im Nachbaremirat Sharjah gesehen.
Gruss
Luzy