-
Zum Thema Vibra:
Der Ipaq 6340 wiegt 190 Gramm und hat einen brauchbaren Vibra. Ich denke schon, dass es rein von Grösse und Gewicht des N90 her möglich wäre, einen Vibra zu realisieren. Es werden wohl andere Gründe sein, warum es keinen hat.
Gruss
Luzy
-
Hallo zusammen
Möchte einen bestehenden original VF-Vertrag verlängern und bin an Angeboten zusammen mit einer Nokia Remote Cam PT-6 interessiert. Angebote bitte per PN.
Danke!
Luzy
-
Hallo zusammen
Möchte einen bestehenden VF-Vertrag verlängern und bin an Angeboten zusammen mit einer Nokia Remote Cam PT-6 interessiert. Angebote bitte per PN.
Danke!
Luzy
-
Hallo zusammen
Heute ist ein neues Prepaid-Angebot in der Schweiz eingeführt worden. Bestellung/Administration nur online. Tarife: 0.49 CHF/Min. für alle nationalen Anrufe, 0.20 CHF für SMS.
Weitere Infos hier
Gruss
Luzy
-
Hallo zusammen
Wird wohl so sein wie lawrence schon geschrieben hat. Unser Sharan hat eine solche Taste, um die Standheizung manuell zu starten (bei uns allerdings am Dachhimmel bei der Uhr und den übrigen Standheizungstasten für die Programmierung). Die Standheizung läuft dann für 30 Minuten und schaltet danach wieder ab.
Gruss
Luzy
-
Das ist bei manchen Systemen bzw. manchen Karten schon implementiert, steht aber wohl eher in einem anderen Zusammenhang: "Gefahrenschwerpunkte", wo die Höchstgeschwindigkeit angegeben ist (und da stehen zufälligerweise meist Blitzgeräte).
Luzy
-
Hallo zusammen
Meines Wissens gab es vor ein paar Jahren in Belgien mal einen Pilotversuch (zusammen mit VW), wo eine Limitierung zusammen mit GPS und Navi getestet wurde. Das Auto "wusste" aufgrund gespeicherter Zuordnung Strasse - Höchstgeschwindigkeit, wo es wie schnell fahren durfte. So war in einer Tempo 30-Zone eben nicht mehr drin. Das Problem war m.W. nur, dass die Genauigkeit eben nicht gut genug war. Beispiel: Man fährt aus einer Strasse, wo 30 erlaubt ist, auf eine Strasse wo 60 erlaubt ist. Wenn man dann beschleunigen will und es geht auf den ersten Metern nur bis 30, dann kann das zu Problemen führen.
Und m.W. wurde der Versuch dann auch nicht fortgesetzt.
Gruss
Luzy
-
Hallo
Habe auch schon mal eine UMTS Datenkarte getestet und dazu diesen Test benutzt:
http://www.ainformatik.fh-trier.de/performance/
Nach ein paar Runden sollte man ein stabiles Ergebnis haben.
Gruss
Luzy
-
Hallo zusammen
Lebe nun 10 Jahre in der Schweiz (erst Basel, jetzt Zürich). Zum Thema "Deutsch-Freundlichkeit" kann man sehr unterschiedliche Erfahrungen machen. Ich selbst hatte nie wirkliche Probleme, bei (ebenfalls deutschen) Arbeitskollegen war das aber anders. Beispiele:
* Geht in eine Bäckerei (in Basel), sagt "Gruezi" und bekommt als Antwort: "Für sie heisst das immer noch 'guten Tag'..."
* Aufkleber auf dem deutschen Autokennzeichen: "Hände weg von meiner Heimat"
* An einer Kreuzung die berechtigte Vorfahrt wahrgenommen und als Kommentar gehört: "das können sie vielleicht in Deutschland so machen, hier aber nicht"
Da in meiner aktuellen Firma um die 60 Nationalitäten arbeiten, ist das eh kein Problem.
Ich habe meinen Entschluss nie bereut.
Gruss
Luzy
-
Hallo zusammen
Spät, aber vielleicht dennoch hilfreich: Viele aktuelle Nokias haben ein Problem mit den sog. USSD-Befehlen ("Stern" plus ...) . Es ist mir zwar unverständlich, aber ist leider bei vielen Modellen so.
Der provider kann hier keine Abhilfe schaffen, das könnte nur eine fehlerfreie Software auf dem Telefon.
Gruss
Luzy