Beiträge von strikeme

hallo,

bei meiner stammwerkstatt ,der ganze einbau dauert nur 30 minuten !
    imacht bloß nicht den fehler mit euren älteren autos in eine Vertragswerkstatt zu gehen die stundensätze sind da einfach horror !
    und nicht vergessen auch bei ersatzteilen kann man handeln!

Hallo ,

auch ich könnte den Golf2 empfehlen so ab bj.90 mit gereglelten Kat !

der golf ist ziemlich robust .und rost scheint bei den auch kein thema zu sein !
    die erstzteile sind gegenüber japan oder franzosen autos sehr günstig im freien fachhandel zu bekommen ! desweiteren kann den auch jede freie werkstatt zum kostengünstigen stundensatz reparieren !
    die version mit 1.6 liter ist ziemlich flott bis ca. 180 km , als getriebevariante werden 4 gang ,5 gang und automatik angeboten !

noch ein kleiner tip am rande ,schau dich mal epliziet nach den sondermodellen um ,modena, fire and ice , manhattan ......etc.

lasst aber die finger vom kadett e ......der motor ist zwar fast unkaputtbar aber der rost an radläufen und schwellerendspitzen sind eine kinderkrankheit bei opel !

um die ab 01.01.05 erhöhte KFZ-Steuer abzumildern empfehle ich den einbau eines Kaltlaufreglers kostet ca . 150€ mit einbau in der freien werkstatt !
    Bitte mal nachschauen bei twintec oder HJS die haben fallbeispiele auf ihrer webseite !

hallo ,

so wie das aussieht scheint ja der arbeitgeber ziemliche zahlungsschwierigkeiten zuhaben ! so blöd sich das jetzt anhört aber sowas sind die ersten warnzeichen für eine anstehende insolvenz ! am besten dein bekannter wendet sich mal an die zuständige Bundesarbeitsagentur .....wie mir bekannt ist gibt es bei verschiedenen sachlagen keine sperre !

guten morgen ,

das was mich momentan aufregt , ist das mit dem erlass vom Hartz 4 die kollektive sippenhaft wieder eingeführt wird !

lebt ein A2- Empfänger in einer wg müssen alle mitbewohner ihre einkünfte und ihre vermögenswerte offen legen ,daß selbe szenario wenn freund und freundin oder eltern und kinder zusammenleben ! das ganze wird dann als bedarfs oder haushaltsgemeinschaft tituliert ! es werden also leute belangt werden die überhaupt nichts dafür können !

es wäre ja alles halb so schlimm wenn es genügend arbeitsplätze am markt geben würde ,aber momentan und in naher zukunft wird sich das nicht ändern ! im gegenteil arbeitsplätze werden vernichtet und ins ausland verlagert nur um billiger zu produzieren ,aber der schuss geht nach hinten los,denn wer soll die produkte noch kaufen wenn keine kaufkraft da ist ! Der Binnenmarkt stagniert ,die leute geben nur noch geld für das nötigste aus weil sie angst haben irgendwann könnten sie selbst davon betroffen sein ! die leute bekommen nur noch schwer oder gar keine kredite weil Basel2 eingeführt wird !

Nur das Problem liegt darin ....das Vater Staat diesem Zustand geschaffen hat durch seine neuen Gesetze ! Du möchtest mir doch nicht sagen das alle selbstverschuldet in diese Misere gekommen sind !

Was ist mit den ganzen Vorruheständlern die von den Firmen mit 58 quasi zum alten Eisen gestempelt worden und die ab 01.01.05 im Regen stehen!
    Ich denke viele von Euch sollten mal die rosa Brille abziehen und euch nicht von den Politikern verarschen lassen ! Auch ihr könnt nach einen Jahr in die selbe Misere kommen und das geht Heute schneller als man denkt !

das hört sich alles ganz nett an . sozialer wildwuchs und so ! aber was ist mit den großspurigen versprechen von KOHL ,SCHRÖDER und KONSORTEN ?
    Selbst bei der Bundesanstalt für Arbeit gibt es offziell nur ca.400000 freie Stellen in der Datenbank ! Und wenn nun die Kommunen auf Arbeitslose zurückgreifen können für 1-2 € die Stunde .ich denke mal nicht das die Firmen die diese Arbeiten sonst gemacht haben weiter genommen werden !

Ihr müsst mal langsam hinter die Masken der Politiker schauen .hauptsache die haben ihre Schäfchen im trockenen und nach mir die Sintflut !

Fakt ist , je weniger Geld in Taschen der Bevölkerung ist . desto weniger Umsatz für Firmen und Selbständige . je weniger Umsatz so weniger Mitarbeiter !