Beiträge von Funmap

Also dies ist mein nach S100 T100 S300 V200 E700 (kein Witz) mein sechstes Samsung und trotz der genannten Mängel meiner Meinung nach das Beste bis jetzt, vor allem wenn man das Preis- Leistungsverhältnis bedenkt.

Fotos
    Verglichen mit anderen Handys macht das X600 wirklich gute Bilder. Wenn man diese im Nachhinnein etwas bearbeitet, kann man sie sich sogar ausdrucken. Mit Easy Studio klappt der Transfer prima.

Kamera
    Das Beste ist, dass alle Leute die sich das Handy angucken sagen, wie schön es ist, nur das die Kamera fehlt, voila, da ist sie :D

Empfang
    Ich hatte es schon gelesen, und es stimmt meiner Meinung nach wirklich: im E-Plus-Netz hat man wirklich hervorragenden Empfang. Auf jeden Fall ist der Empfang erheblich besser als beim E700. Da nehme ich gerne die Antenne in Kauf.

Profile
    Sicherlich ist es komisch, dass Samsung immer noch keine Profile eingebaut hat, aber ehrlich gesagt reicht mir normal oder stumm völlig aus.

Wap
    Also bei mir geht Wap sehr fix. Bei eBay kann man bequem mitbieten und selbst die Bilder werden gut angezeigt.

MMS
    Die Schnelligkeit hängt sicherlich vond er Größe des Bildes ab. Ein Bild unter 30 kb war bei mir nach 30 Sekunden abgeschickt. Witzig finde ich, dass sich im MMS Menü die Sprachaufzeichungsfunktion versteckt. Da lassen sich bis zu 60 Sekunden am Stück aufnehmen. Nur wie man die Memos löscht, habe ich noch nicht rausbekommen.

Spiele
    Der Punkt Spiele in Der Funbox fehlt merkwürdigerweise völlig. Ich habe mir noch ein paar runtergeladen vom Samsung Fun Club. Moto GP, Evil Hunter, Snowbaord und Prince of Persia funktionieren prima.

Last but not least
    Was ich echt lästig finde, ist die Tatsache, dass man, um zu einem Telefonbucheintrag zu kommen, zwei Menüpunkte drücken muss. Hier würde ich mir eine Schnellwahltaste wünschen (z.B. anstatt Sounds).

Die Speciherkapazität vopn 9 MB ist immer noch unübertroffen für ein handy, das nicht vorgibt, ein Smartphone zu sein.

Ach ja, und im Dunkeln sieht das Handy einfach super aus, mit und ohne Fotolicht!

Das X600 hat genau die gleichen Funktionen wie das E700, bis auf den fehlenden Menüpunkt Spiele in der Funbox. Andere Unterschiede sind leichteres Gewicht (X600), andere Form, Blitzlicht (X600), etwas bessere Akku- und Sende-/Empfangsleistung (X600) und etwas besseres Display (E700)! Das X100 ist wie das X600 ohne Infrarotschnittstelle und Kamera, sowie ohne Antenne aber etwas größerem Format. Gute Reviews zu allen genannten Handys findest Du in Englisch bei Mobile Review!

Wenn mein Kollege nächste Woche wieder da ist, können wir unsere Handys (E700 und X600) gerne mal nebeneinandern lege. Coole Games für das Handy bekommt man bei http://stajlerboy.mywap.o2.co.uk. Einfach durchlicken. Bowling funktioniert nicht, da das Display zu klein ist. Snowboard, MotoGP und Prince of Persia (weiß nur nicht worum es dabei geht) funktionieren aber!

Habe mal im Dunkeln zwei Bilder von ner Klorolle gemacht. Wer den Unterschied zwischen mit und ohne Blitzlicht sehen möchte, möge mir doch bitte die Bilder hochladen. Ich schicke Sie gerne zu. Das Display ist längst nicht so schlecht, wie einige Leute sagen, Die Sättigung ist nicht so gut wie beim E700 und die Auflösung, aber dadurch dass das Display etwas kleiner ist, verteilen sich weniger Puxel auf weniger Displayfläche. Es ist also nicht so unscharf wie ein E700 Display das nur 128x128 Punkte hätte!

Hallo allerseits, ich besitze seit gestern ein X600 und habe dafür mein E700 verkauft. Das klingt vielleicht unglaublich, aber ich habe den Tausch nicht bereut. Die Kamera beim E700 ist ja nicht schlecht, aber es hat mich immer geärgert, dass man beim Schummerlicht in Bars trotz Nachtmodus keine guten Bilder hinbekommen hat.

Der Blitz des X600 wird ganz einfach mit einem Tastendruck auf die Taste 0 zugeschaltet. Es handelt sich allerdings mehr um eine allerdings sehr starke Leucht. Die Ergebnisse sind erheblich besser, wenngleich man natürlich nur eine Person gut erhellen kann. Auch ansonsten gefällt mir das Handy sehr gut. Zwar hatte ich zuletzt nur Klapphandys, aber die Tastatur ist prima, mit gutem Druckpunkt, und selbst das relative kleine Steuerkreuz lässt sich ganz gut bedienen.

Dei Antenne stört überhaupt nicht, da das Handy sehr klein und leicht ist. Mit 80g ist es noch leichter als das E700. Außerdem bilde ich mir ein, dass der Empfang zumindest im E-Netz besser ist als beim E700. Der einzige Nachteil ist eigentlich nur das Display, denn das leuchtet zwar sehr hell, und auch der Kontrast lässt sich gut anpassen, aber die Farben sind nicht so satt wie beim E700. Ansonsten sind die Funktionen alle gleich. Ach ja, merkwürdigerweise fehlt beim X600 in der Funbox der Eintrag Spiele. Es sind also nur 2 Javaspiele vorinstalliert.

Insgesamt kann ich das Handy aber nur empfehlen, wenn man als Samsung-Fan nicht unbedingt ein Klapphandy haben möchte. Well done Samsung :top:

Bei Mobile Review ist ein guter Test. Außerdem steht da, dass ein ähnliches Gerät, nur kleiner und mit integrierter Antenne, im Sommer auch in Europa rauskommen soll. Laut einem Kontakt bei Samsung, dem ich den Link geschickt hatte, soll wirklich so ein Gerät kommen. Wenn ja, wird es bestimmt auf der CeBit gezeigt :top: