Ich war dieses Jahr auch schon in Lloret.
Ich bin mit meiner Schulklasse aber nur durch und dran vorbei gefrahen.
Was ich empfehlen kann:
Fahrt ne runde mit einem der großen Schiffe die Stündlich amMeer anlegen.
Lohnt sich wirklich mal die schönen Strände, Häuser am Meer usw. zu bewundern.
Den Tipp von Chico mit den Clubkarten würde ich nicht annehmen, denn:
Durch diese Clubkarten, die man dort von jeder Disco bekommt wenn man einmal drin war, bekommt man zwar Freien eintritt, aber keine gratis Getränke.
Wenn du das 1. mal dahin gehst bezahlst du einen Festbetrag (jemand quatsct dich auf der Strasse an und macht dir ein angebot für diese Disco) und bekommst eine Clubcard und so und so viele frei Getränke.
Beim nächsten mal solltest du dir am besten wieder ein Angebot an der Strasse für die Disco machen lassen, so dass du mit hile der Clubcard ein paar freigetränke zu einem bestimmten Preis bekommst.
Denn wenn nicht kommst du kostenlos rein, aber darfst 5,50 € für ein Wodka redbull bezahlen.
Die Preise dort sind echt wahnsinn.
Immer gut aufpassen: In vielen Disco´s wollen sie dich überall abziehen.
Beim Eintrittskarte kaufen, beim Getränke kaufen.......
Die Kriminalität war dort auch etwas höher als gewohnt.
3 Freunde wurden von "wu-tang gangstaz" angeprollt.
Die "Gangstaz" haben dann mit Helmen (Roller), versucht die 3 Leute zu verprügeln......
Ich war aber nicht dabei, weil es mir an dem Tag echt beschissen ging *g*
Etwas zu viel Alkohol getrunken.
Ein Ausflug nach Barcelona lohnt eigentlich kaum.
Es ist keine besonders tolle Stadt.
Nur Autos, Roller und Smok! Vielleicht ein oder zwei schöne Gebäude, aber das wars auch schon. Die Kirch ist recht schön von aussen, wird aber im moment restauriert.
Ach ja, schiesse am besten keine Fotos von einem Schwarzen Gebäude nache HBF in Barcelona.... ![]()
Da nach kommt sofort ein Security Kerl der dich anmault das du keine Fotos machen sollst......
Das Fussballstadion in Barcelona ist aber auf jedenfall ein echter hingucker.
Würde ich immer wieder hingehen.
Falls euch mittags mal langweilig ist, empfehle ich einen kleinen Tauchbesuch nach "Blanes" oder "Planes" (weiss ich jetzt garnicht mehr genau). Es ist ca. 10 Mins. mit dem Zug entfert von Lloret.
Dort gibts einen großen Felsen nahe des Strandes.
Dort sind einige Korallen, Fische, Seeigel.
Das war wirklich ein tolles Erlebniss und ich würde immer wieder dort tauche gehen. War die einzigst schöne Stelle die ich und ein paar Freunde mit Schnorcheln gefunden haben. Ansonsten gibts da kaum was zum tauchen......
Pass immer gut auf dein Geld auf, denn Taschendiebe sollen dort wie Sand am Meer sein. Selber habe ich zum Glück keinen entdeckt.
Ich habe mal ein paar Bilder geuppt von der City in Barcelona und vom Felsen in Blanes bzw. Planes. Falls es jemand interessiert ....
![]()
Viel mehr kann ich auch nicht sagen, da ich in Lloret nicht lange war. Wie gesagt, nur mal vorbei gefahren, aber die Sitten werden wohl überall gleich sein.
Ach ja, wenn ihr Ausflüge-begeisterte seid, an der kompletten Küste fährt eine recht neuwertige Bahn. Die Zugtickets und Bustickets sind im vergleich zu hier spottbillig.
Eine Busfahrt kostet 70-80 Cent und eine Zugfahrt auch nicht viel mehr.