Beiträge von Hinniwilli

Zitat

Original geschrieben von ralfs77
    Behindern bedeutet in diesem Fall aber auch gefährden. Wenn ich aus 200km/h abremsen muss, weil einer mit 120km/h links rüberzieht, ist das für mich nicht nur einer Behinderung, sondern sogar eine Gefährdung!

Sicherlich ist niemand zu einer Vollbremsung verpflichtet, wenn unmittel vor ihm jemand den Blinker setzt. Aber spätestens das 10. Auto, das einen Blinkenden überholt, hat sicherlich nicht schon zum Überholen angesetzt, als der den Blinker gesetzt hat, darf also nicht mehr überholen.

"Bei der nächsten Kaffeemaschine kommt mir definitiv ein Kalkfilter ins Haus."

Diese Filterkartuschen sind sauteuer und müssen regelmäßig gewechselt werden, schon wegen der Verkeimungsgefahr.

Zum Entkalken am günstigsten ist Zitronensäure-Pulver (z.B. 225 g -Packung für unter 3 EUR.) Allerdings greift Zitronensäure Alu an. Falls also das Heizelement aus Alu sein sollte, lieber einen Entkalker auf Basis von Amidosulfonsäure benutzen, gibts z.B. von Benckiser in Tab-Form.

Situation: Autobahn, auf beiden Fahrspuren dichter Verkehr, Fahrer auf rechter Spur will ausscheren um LKW zu überholen.
    Wann darf er nach dem Blinken nach links ausscheren, wenn keiner auf der linken Spur freiwillig bereit ist, ihn einfädeln zu lassen?
    Anders herum, ab wann darf ein links fahrendes Fahrzeug ein zum Ausscheren blinkendes Fahrzeug nicht mehr überholen?

Zusammenfassung eines Spiegel-Artikels:

"Überdruck-Behandlung, durchblutungsfördernde Infusionen, Magnetwellen, Akupunktur - fast alle Therapien gegen Tinnitus haben eines gemeinsam: Sie helfen nicht. Für die steigende Zahl der Betroffenen gibt es nur einen Ausweg: Sie müssen lernen, mit dem ständigen Ohrgeräusch zu leben."

Ich bin mit der DKB sehr zufrieden. Keine Gebühr, je 2 kostenlose Kredit- und Maestro-Karten(EC), kurze Überweisungszeiten. Bei vielen Onlinebanken kann Bargeld nur an sehr wenigen Automaten kostenfrei abgehoben werden, bei der DKB an allen Automaten in allen EURO-Ländern (Urlaub!).

Übrigens verwalte ich das Konto mit StarMoney 4.0, dass es bei Sparkassen günstig gibt (Sparkassen-Edition, die aber auch bei anderen Banken funktioniert).

Wie können sich in Zeiten von Massenarbeitslosigkeit Leute auch noch damit brüsten, dass sie 60 Std. pro Woche arbeiten, also anderen Arbeitsplätze wegnehmen? Würden diese Leute ihre Raffgier ein wenig zügeln, hätten wir eine deutlich geringere Arbeitslosigkeit.
    Statt längerer Arbeitszeiten bräuchten wir mindesten eine Verzehnfachung des Arbeitslosenversicherungs-Beitrags für jede Arbeitsstunde > 35, damit den Beteiligten der Zusammenhang zwischen Überstunden und Arbeitslosigkeit deutlich wird und dafür keinen Beitrag für Arbeitszeiten unter 30 Stunden.