Die Arbeitszeitverkürzung wird nicht von den Gewerkschaften sondern von den Unternehmern durchgesetzt - durch Rationalisierung und Verlagerung ins Ausland. Die Gewerkschaften versuchen, diese Arbeitszeitverkürzung gleichmäßig zu verteilen.
Was nutzt es der internationalen Wettbewerbsfähigkeit, wenn die Arbeitnehmer durch Überarbeitung und die Arbeitslosen durch die Arbeitslosigkeit kaputtgemacht werden - es verursacht enorme Folgekosten und schädigt so die Wettbewerbsfähigkeit. Und wenn durch gleichmäßige Verteilung der Arbeit den Menschen wieder Zuversicht gegeben würde, dann würde auch wieder mehr gekauft.
Beiträge von Hinniwilli
-
-
-
andi2511
Wieso fährst Du nicht zur Führerscheinstelle an Deinem jetzigen Wohnort. Die werden sich dann in Flensburg oder an Deinem alten Wohnsitz erkundigen und Dir einen Schein ausstellen. -
Bei Mercedes läuft es so, dass die Werkstatt die Fahrzeugdaten ans Werk schickt, denn nur die haben die nötigen Daten, um den Schlüssel kodieren.
-
Ich würde mir jetzt keinen neuen Fernseher kaufen, sondern warten, bis LCD-Geräte mit eingebautem DVB-T-Empfänger preiswert zu haben sind.
-
Sicher ist der hier mehrfach erwähnte Topfield 5000 ein feines Gerät, aber ca. 200 EUR teurer als der Hyundai HSS 880 - HD-Twin-Receiver.
-
QFockx
Das Argument "Sparkurs angesagt" ist nachvollziehbar.
Das Argument "Ich habe RAM DVD, und da erübrigt sich die Platte" ist nicht nachvollziehbar, wenn man die Vorteile eines Festplatten-Receivers kennt. Und auch kostenmäßig ist die Festplatte sehr günstig. 160 GB gibts für ca. 100 EUR. Für diese Kapazität in Form von DVD-RWs muß man tief in die Tasche greifen. -
Der Hyundai HSS 880 ab ca. 230 EUR mit Festplattenvorbereitung, mit 120 GB-Platte ca 330 EUR. Festplatte ist unbedingt zu empfehlen, auch wenn man einen DVD-Recorder hat.
-
Manche Autofahrer finden es anscheinend schlimmer, wenn ein Kind einen Kratzer im Autolack verursacht, als wenn ein Raser ein Kind zum Krüppel fährt.
-
Auf Urlaub verzichten - wieso nicht aufs Auto.
Für Dein Auto zahlst Du nicht nur den Kaufpreis, sondern auch Versicherung (was bei Dir sicher nicht wenig ist als Fahranfänger), Sprit und für Reparaturen wirst Du bei einem 2.500 EUR - Gebrauchtwagen auch noch eine Menge rechnen müssen.
Für das Auto würdest Du also nicht nur auf Urlaub, sondern auch noch auf vieles andere verzichten müssen - ist es Dir das wert?