PCI ist leider tot!
Wenn das Board keine Slots mehr dafür hat, sehe ich schwarz. Ob es eine externe Box gibt, mit der man die Soundkarten extern betreiben kann, weiß ich nicht. Für PCIe Karte gibt es sowas, um z.B. Grafikkarten extern zu betreiben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
PCI ist leider tot!
Wenn das Board keine Slots mehr dafür hat, sehe ich schwarz. Ob es eine externe Box gibt, mit der man die Soundkarten extern betreiben kann, weiß ich nicht. Für PCIe Karte gibt es sowas, um z.B. Grafikkarten extern zu betreiben.
Man kann auf eine schon aktivierte LIDL Connect Karte seine bisherige Rufnummer vom alten Anbieter mitnehmen und zu LIDL portieren. Selbst schon so gemacht!
Ich finde das Angbot echt geil! LIDL Connect ist imho der aktuell beste D2 Discounter. Dass es dort kein LTE gibt, ist mir persönlich recht egal. Wenn das mit den 50 Euro Wechselbonus bei Rufnummernmitnahme stimmen sollte, dann ist das aktuell konkurrenzlos und wirft bei mir die Frage auf, ob die aktuell Neukundenzahlen brauchen? Wie man so hört, sollen Vodafone ja aktuell die Kunden in Scharen davonlaufen. Wie seht ihr das? Ist das eine Art von Schadensbegrenzung?
Bei mir leider seit Vertragsabschluss im Mai letzten Jahres nicht. Trotz Reklamation meinerseits konnte oder wollte man mir nicht helfen. Scheinbar hat man kein Interesse, den Kunden bei ihren Anliegen zu helfen. Habe daher gekündigt und warte auf das Auslaufen des Vertrags, um endlich zu einem Anbieter zu wechseln, dem seine Kunden nicht egal sind.
Man darf gespannt sein, ob die Umstellung reibungslos klappt? Hoffentlich bekommen die es endlich mal hin, die Netzbetreiberanzeige einzustellen. Da gibt es bei Simyo wie auch bei blau Probleme mit Nano-SIMs.
Wenn ich höre, dass eine komplette Folierung bis zu 3000 Euro kosten kann, dann kann man nur sagen:
Respekt!
Ob der nahezu jungfräuliche Lack darunter den Wert des Pkw beim Gebrauchtwage-Verkauf erhöht? Ich bin mir da nicht so sicher, ob sich das lohnt?!
ZitatOriginal geschrieben von Telekom hilft
Hallo herold,
wenn du magst, sehe ich mir das gerne an, bzw. leite es an unser Anbieterwechsel-Team weiter, damit wir klären können, was genau da los ist. Magst du mir dazu kurz eine Nachricht schicken? Vielen Dank.
Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft
Hallo!
Vielen Dank für das Angebot. Ich werde aber lieber noch etwas abwarten, da ich über die Hotline 0800 33 0 1000 schon zu einer Fachabteilung (wahrscheinlich war es sogar dieses Anbieterwechsel-Team) weiterverbunden wurde und mit einer kompetent wirkenden Dame gesprochen habe, die aber wohl jemand anderer als der "persönliche" Wechselberater war.
Wir haben das Problem erörtert und meinem Eindruck nach wird sie sich auch kümmern. Falls das nicht zu unserer Zufriedenheit geschehen sollte, würde ich mich noch einmal melden und das Angebot über "Telekom hilft" gerne annehmen. Ich möchte nämlich zum momentanen Zeitpunkt vermeiden, dass "viele Köche den Brei verderben".
Ansonsten kann ich in anderer Sache sagen, dass ich schon gute Erfahrungen mit dem Service von "Telekom hilft" gemacht habe. Mein Vertrauen in euch ist dadurch auf jeden Fall vorhanden.
Ich wollte nur mal hier im Forum nach Erfahrungen anderer Nutzer fragen, ob sowas schon häufiger vorgekommen ist. Dann sollte man nämlich von Anbieterseite mal die Abläufe im Bestellprozess optimieren, falls es sich nicht um nur wenige Einzelfälle handelt.
Ganz ehrlich: So richtig schlau werde ich aus deinem Posting nicht. ![]()
Woher weiß denn der Laie welche Ader an A und an B angeschlossen wird?
DSL-Modems sollen das selbst erkennen können, aber grundsätzlich würde es mich schon interessieren.
Demnächst wollen wir von Versatel zur Telekom wechseln. Der Vertrag bei Versatel läuft bald aus und daher habe ich den Auftrag zum Anschlusswechsel über die Seite der Telekom beauftragt. Habe jeden Schritt in aller Ruhe vollzogen und zum Vertragsende bei Versatel die Schaltung unserer Telefonanschlusses bei der Telekom beauftragt, natürlich auch unter Mitnahme aller drei Rufnummern des ISDN-Anschlusses, der bei der Telekom demnächst zu einem IP-Anschluss wird.
Allerdings hakelt es dabei schon im Rahmen der Bestellung. Im Rahmen der Bestellung wurde mir ein Speedprt Neo Router zusammen mit einem Speedphone 10 als Kaufgerät zu einem Euro + 6,95 Euro Versandkosten angeboten. Das Angebot habe ich natürlich angenommen. Es war ganz klar die Rede von einem Kaufgerät.
Den Auftrag zur Mitnahme der Rufnummern, bei denen es sich ursprünglich sogar um Telekom-Rufnummern handelt, die mal in 2009 von der Telekom zu Versatel mitgenommen wurden, habe ich auch ausgefüllt und der Telekom zugesandt.
Im Rahmen der Bestellung habe ich extra nicht das Kreuzchen bei der Beauftragung des FON-Hotspot Dienstes gesetzt, weil wir diese Funktion nicht wünschen.
Nun kam nach gut einem Monat die Auftragsbestätigung an.
Alle oben genannten Punkte wurden nicht korrekt übernommen. Der Kaufrouter wurde in der Auftragsbestätigung zu einem Mietgerät, von den Rufnummern sollte nur die Kopf-Nummer des Anschlusses übernommen werden, die beiden anderen MSN nicht. Man wollte uns neue Nummern geben, dabei hatte ich extra alle drei Nummern zum Wechsel angegeben.
Weiterhin wurde der FON-Dienst als beauftragt bestätigt.
Ich habe mich sofort an die Hotline gewandt und um Korrektur bzw. richtiger Abwicklung der Bestellung bestanden, so wie alles ursprünglich beauftragt wurde.
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Steckt da System hinter? Meiner Meinung nach hat man sich, sofern man sich "vertan" hat, zu unseren Ungunsten vertan.
Angeblich soll ein persönlicher "Wechselberater" versucht haben, uns zu erreichen. Dies hat aber nicht geklappt. Und nun wird die Bestellung abweichend bestätigt. Es kann doch nicht sein, dass eine Internet-Bestellung nicht so wie bestellt bearbeitet wird und der Auftrag abweichend bestätigt wird, weil ein Wechselberater einen nicht erreicht hat. Der kann doch nicht machen, was er will!