Spezial-Forum für Audi & VW:
Stell Deine Frage doch mal dort. Da sind überwiegend Freaks und Fachleute unterwegs...nur für Autos halt!
Gruß herold
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Spezial-Forum für Audi & VW:
Stell Deine Frage doch mal dort. Da sind überwiegend Freaks und Fachleute unterwegs...nur für Autos halt!
Gruß herold
Vor einiger Zeit gab es mal das Thema der vorzeitigen Simlockentsperrung eines D2 Callya-Handys, wenn man dieses Handy mit einer Vertrags- oder Partnerkarte anstelle der Callya-Karte benutzen wollte.
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob das Thema schon damals bei HK behandelt worden war oder hier bei TT. Die Suche hat mir dazu nichts sagen können.
Wer weiß noch, wie das bei D2 läuft und ob das heute auch noch gemacht wird?
Gruß herold
Heute habe ich mal was Kurioses bei meinem 6310 festgestellt:
Ich hatte diverse Einträge des Telefonbuches vom 6310 auf ein 6210 mit der Visitenkartenfunktion per Infrarot rübergebeamt.
Beide Handys haben das Gerätetelefonbuch aktiviert.
Die Namen der Telefonbucheinträge werden bei Ankunft im 6210 verdreht abgespeichert. Es sieht so aus, das z.B. aus Ernst Meier-E1 ein Meier-E1 Ernst wird.
Das kann doch nur ein "Bug" sein, oder? Welches Gerät ist denn hier der Missetäter?:D
Vermutlich werden die Einträge falsch vom 6310 abgeschickt. Wenn ich die gleichen Einträge mit zwei 6210 jeweils untereinander rüberbeame, klappt alles wunderbar.
Ach ja, Software auf dem 6310 u. 6210 sind 4.20 und 5.02.
Woran kann das liegen? So kann ich ja auch auf die Visitenkartenfunktion beim 6310 verzichten. Kann es ja selbst viel schneller eintippen, als immer die Fehler in den Namen zu beheben.
Gruß herold
So, nach meiner Meinung müßte es so laufen:
Auf Arbeiten an einem Handy, welches innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung einen Mangel aufweist, gibt es ab dem Tag der Reparatur eine erneute Gewährleistung auf die durchgeführten Arbeiten.
Ab dem Tag, an dem ein bestimmter Schaden instand gesetzt wurde, gibt es auf diese Arbeit eine erneute Gewährleistung, die die normale Gewährleistung auf das Produkt auch überdauern kann. Insbesondere ist hierbei zu erwähnen, dass die Gewährleistungsdauer des Gerätes während der Reparaturdauer entsprechend deren Dauer unterbrochen wird.
Wenn die nicht im Stande sind, den Schaden zu beheben, dann dürfen sie maximal 3 mal am Gerät herumschrauben. Danach hast Du Anspruch auf Wandlung. Wie lange war das Gerät denn innerhalb der Gewährleistung bei denen in der Werkstatt? Postlaufzeiten usw. zählen hier auch zu. Evtl. kannst Du die ominösen 11 Tage "Gewährleistungsfristüberschreitung" dadurch wett machen. Schließlich hattest Du das Handy ja nicht in den Händen gehabt.
Gruß herold
Wie hast Du denn den "Akku" abbekommen? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der "Akku" hinten auf das Backcover geklebt, richtig?
Gruß herold
Ich wollte bei meinem 6210 den Netmonitor freischalten. Hierzu kann man ja den Logomanager benutzen. Wenn man nun im Logomanager den Menuepunkt anwählt, kann man zwischen DEACTIVATE, FIELD TEST und ENGENEER wählen. Deaktivate ist ja klar... Was ist aber der Unterschied zwischen Field Test und Engeneer? Ist es egal wo man den Auswahlpunkt hinsetzt? Was ist darüberhinaus denn noch der Schalter "RESET TIMERS"?
Wäre nett, wenn mir das mal jemand erläutern könnte.
Gruß herold
Also, wenn die Gehäuseteile so labil gebaut sind, dass sich das Gehäuse schon beim Tragen des Handys in der Hosentasche verwindet, bezweifel ich mal ein Ausschließen der Gewährleistung von Seiten Siemens. Wenn ein Gehäuse nicht so stabil ist, dass es das Innenleben des Handys angemessen schützt, kann man es ja auch gleich ganz weglassen und somit noch billiger produzieren. Bei einem Gebrauchsgegenstand wie einem Handy kann ich jawohl erwarten, dass man das Gerät auch mit den Händen bedienen oder es in der Hosentasche tragen kann (zugegebener Weise nicht unbedingt in der Gesäßtasche...). Mein 6210 ist durch bloßen Gebrauch mittlerweile schon mit dem Gehäuse am Knarzen. Innen ist aber noch alles ok...
Gruß herold
Schick doch mal ein email an die Kundenbetreuung von D2. Vielleicht können die Dir sowas z.B. als *.pdf zumailen.
Gruß herold
Ganz genau!
Die Verbindungspreise netzintern sind konkurrenzlos günstig. Da konnte ich auch über die nervige Zwangsmailbox hinwegsehen, wenn man auf so einer Karte anruft. Um einen Time&More-Vertrag am Wochennede mit günstigen Festnetzgesprächen zu ergänzen, eignet sich so eine Free&Easy-Karte auch noch... ![]()
Gruß herold
Vermutlich bist Du bei Vertragsabschluß nicht fürs Auslandsroaming freigeschaltet worden. Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Er ist schon jahrelang Kunde bei E-Plus und hat seinen Vertrag schon mehrfach verlängert. Damals bei Vertragsabschluß wurde die Roamingfreischaltung scheinbar nicht eingerichtet. Ist ihm jahrelang nicht aufgefallen. Letztens im Urlaub hatte er sein Handy natürlich mitgenommen und festgestellt, dass er auch wie Du kein Netz hatte. Wieder zu Hause hatte er die Hotline angerufen und den Sachverhalt dargelegt. Er wurde dann fürs Roaming freigeschaltet. Ist keine große Geschichte, jedoch sehr ärgerlich. Man sagte meinem Freund, dass bei sehr alten Verträgen das Roaming erstmal nicht eingerichtet wurde. War damals wohl üblich. Die wollten bei E-Plus wohl erstmal die Zahlungsmoral des neuen Kunden überprüfen, bevor der Kunde sich mit dem neuen Vertrag im ersten Monat ins Ausland "absetzt" und dort horrende Gesprächsgebühren verursacht...
Gruß herold