-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
[...] Beim analogen Kabel über das altbackene System mit Durchgangs- und Enddose habe ich das bei digitalem Empfang drohende Problem natürlich nicht.
Frankie
Was meinst Du damit? Werde aus der Äußerung nicht schlau. Wir habe hier auch eine Installation mit diversen Durchgangs und einer Enddose. Damit an der letzten Dose noch was an Signal ankommt, haben wir natürlich am Anfang einen Verstärker dran. Das klappt auch so alles ganz gut. Selbst am letzten Anschluss ist noch genug "Saft" auf dem Kabel, dass ein störungsfreier Analogempfang funktioniert. Wenn man hier nun einen DVB-C Receiver anschließt, dann wird der doch genau so angeschlossen wie ein analoges Gerät. Worin siehst Du denn da ein Problem?
-
Was hast du denn konkret vor? Du kannst auch die Platte gegen die leere SSD einfach tauschen. Ein Betriebssystem musst Du dann aber von Grund auf neu installieren? 
herold
-
Du musst den Inhalt der alten Festplatte vor dem Umbau auf die neue SSD kopieren. Danach tauscht Du die Platten einfach aus. So kommst Du um eine Neuinstallation herum. Lies Dich mal in das Thema Cloning von Festplatten ein. 
Gruß herold
-
Ok, soweit verstanden. Ich sehe das aber richtig, dass ich einen digitalen Kabelanschluss habe, wenn ich per DVB-C Tuner ARD, ZDF und ARTE in HD empfangen kann? Also muss ich mich nun an Unitymedia wenden und mir 2 Smartcards und zwei CI+ Module kommen lassen, weil ich bei meinem Zweitfernseher im Schlafzimmer auch gerne HDTV haben möchte. Also 1 mal den offiziellen Auspreis für Digital HD Kabelempfang und 2 x Leihgebühr für 2 Smartcards und die beiden CI+ Module?
-
Na ja, den Leistungsmerkmalen meines Anschlusses entsprechend sollte ich ja schon einen digitalen Kabelanschluss haben, obwohl wir den Vertrag nie angepasst hatten. Es ist nach Papierlage immer noch ein analoger Standard-Anschluss. Trotzdem bekomme ich nun das Erste HD, ZDF HD und Arte HD rein. Das ist also faktisch ein digitaler Kabelanschluss, wenn ich die Produktmerkmale in den Beschreibungen auf der Unitymedia-Seite richtig verstehe. Da mich klassisches Pay-TV nicht interessiert, frage ich mich nun, wie ich möglichst günstig an diese HD-Option kommte, um auch alle gängigen Privaten in HD zu schauen. Eine monatliche "Leihgebühr" für irgendeine Hardware möchte ich umgehen. Also kommt es mir in der Praxis nur auf die Smartcard an, die ich dann in ein eigenes CI+ Modul stecken möchte, was ich mir noch selbst beschaffen müsste. Welches Modul kann man da für einen gängigen Panasonic Plasma empfehlen?
Gruß herold
-
Ich habe hier einen normalen analogen Kabelanschluss. Bisher hing daran ein normaler analoger Röhrenfernseher. Wir sind zwar immer mal von Unitymedia angeschrieben worden, ob wir unseren Kabelanschluss "aufrüsten" möchten, was wir bisher immer abgelehnt haben, da dadurch auch höhere Kosten angefallen wären. Nun habe ich seit heute einen Full-HD Plasma Fernseher angeschlossen und bekomme zumindest schon mal das Erste und das Zweite in HD. Offensichtlich wird hier der DVB-C Tuner verwendet, der im Gerät integriert ist. Wenn ich die Privaten gucken möchte, dann sagt mir der Fernseher, dass das Programm verschlüsselt ist. Brauche ich da nun so eine Smart-Card oder sonstwas? Der Ferneseher verfügt über einen Kartenschacht für ein Smart-Card Modul. Was wird jetzt hier konkret benötigt? Kann ich mir hier einfach so ein CI+ Modul mit passender Smartcard holen? Die Dinger gibt es ja so für ca. 69 Euro pro Jahr. Was tun?
Gruß herold
-
Hier bist Du eigentlich im flaschen Forum mit der Frage gelandet.
Hier sind im Regelfall nicht so die Hardwarefreaks anzutreffen. Ich guck selbst lieber bei computerbase.de im Forum.
Ganz ehrlich: Der Rechner ist richtig schlecht. Bitte nicht kaufen. Netzteil und Tower sind schon mal richtiger Trash. Dann kommt noch die GeForce 450 mit 2 GB DDR3 Ram. Bei sowas bekomme ich echt Durchfall. Der Grafikchip ist zu lahm und dann noch 2 GB DDR3-Speicher. Der Speicher ist ebenfalls nicht schnell und dafür zu groß dimensioniert.
Habe gerade nicht viel Zeit, bin aber gerne bereit, Dir zu helfen. Ich lese mich heute Abend nochmal ein, aber wirklich: Lass die Finger von dem System!!!
Orientier Dich mal eher in Richtung Core i5-2400 mit 8 GB DDR3-1333er Speicher und einer AMD Radeon 6850/6870/7750/7770er Karte. Sowas ist zeitgemäß und läuft gut. Für ein Budget von 800,- Euro bekommt man mehr als diesen Schrott-Rechner, den Du oben genannt hast. Du hast den doch nicht selbst zusammen gestellt, oder etwa doch?
Hört sich nach einem Rechner von einem der diversen "Kistenschieber" an.
Gruß herold
-
Leute, billig ist nicht alles: Lasst die Finger von OCZ. Die billigen SSDs von denen taugen nichts. Im Netz gibt es genug Berichte über Ausfälle. Nehmt lieber eine Samsung SSD 830 oder eine Crucial M4!!!
Habe selbst einen Ausfall nach ca. 5 Wochen gehabt. Eine OCZ Octane S2 64 GB ist mir kaputt gegangen. Ganz normal im laufenden Betrieb hatte der Rechner plötzlich längere Denkpausen und fuhr schließlich nicht mehr herunter. Beim "Platten-Scan" mit einem Festplattentool gab mir dieses 2 defekte Sektoren aus. Soviel zum Thema Qualität. Die SSD war nagelneu und lief unter Windows 7 64 Bit mit aktiviertem TRIM. 
Gruß herold
-
Suche auf diesem Weg ein
- nagelneues
- unbenutztes iPhone 4S ohne Simlock
- vorzugsweise wird das Modell mit 32GB gesucht (die beiden anderen Modelle sind je nach Preis interessant)
- Barzahlung bei Übergabe im Raum Essen, Gelsenkirchen, Bochum, Dortmund und näherer Umgebung um Essen/Gelsenkirchen.
- Kein Versand!
- Herkunftsnachweis und "Papiere" sind Pflicht!
Schön wäre es, wenn das Gerät noch in der Verpackung original eingeschweisst wäre! 
Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN und darin genannter Mail-Adresse für die weitere Korrespondenz.
Gruß herold
-
Wir haben hier im Haushalt einen Eee PC 1215P mit 12,1 Zoll und 1366 x 768 Pixel Auflösung sowie einen Medion S3211 mit 13,3 Zoll und einen Lenovo G575 in 15,6 Zoll mit jeweils der gleichen Auflösung. Ich kann mittlerweile sagen, dass meiner Erfahrung nach das 13,3 Zoll Gerät am angenehmsten zu benutzen ist. Der 12,1 Zöller ist schon arg klein vom Bild her, daran kann auch die feine Auflösung nichts ändern, wenn das Bild zu klein ist. Mit Ergonomie hat das imho nichts mehr zu tun. Angenehm finde ich das 13,3 Zoll-Format auf jeden Fall. Dewegen liegt der Asus Eee PC hier nur noch herum. Der 15,6 Zöller bietet hier nicht so viel Mehrwert, als dass man deswegen die Nachteile in der Mobilität in Kauf nehmen sollte. Ist nur meine bescheidene Meinung, aber ein 13,3 Zöller oder max. ein 14 Zöller ist für den Mobileinsatz das Beste von allem.