Beiträge von piotre22
-
-
Zitat
Original geschrieben von powertrops
Ich benutze das E66 im D1 Netz. Nach dem auspacken und einschalten des Handy war ich erschrocken über den schlechten Netzempfang. Nach einigen Recherchen habe ich festgestellt das die Grundeinstellung des E66 der Betrieb im UMTS Netz ist. Die Folge waren ständig fehlendes Netz und Verbindungsabbruch.
Dann habe ich meine Handy auf das gute alte GSM Netz umgestellt und siehe da der Netzempfang war wieder gut bis sehr gut.Das hört sich ja sehr interessant an, wie gesagt, die Connect Messwerte bescheinigem dem E66 im D Netz ausgezeichnete Werte...eigentlich
Nur komisch das cobra mit der Schublade Probleme hat, wenn es bei anderen Handy dort keine Probleme gibt...
Aber nachdem es hier dann doch viele E66 mit gutem Empfang gibt (vor allem im D-Netz) werde ich es mir nun wohl auch bald holen...
-
Ich kenne die Beiträge bereits in den eigenen Threads, jedoch finde ich ja gerade den direkten Vergleich interessant der sicherlich eine Diskussion Wert ist, ich sehe keinen Grund diesen Thread zu schließen
-
Ich bin ebenfalls hin und her gerissen zwischen dem 6210 Navi und dem E66:
Momentan habe ich ein Samsung und vermisse die Organizer Funktionen (guter Kalender, Termine und co) von meinem alten Nokia 6230i. Deshalb will ich nun unbedingt wieder Nokia haben und tendiere weil ich nun endlich wieder richtig gute Organizer Funtionen habe nun zum E66. Wahrscheinlich ist es in der Praxis dann so dass die Organzierfunktionen vom 6210 wahrscheinlich auch völlig reichen würden...
Es wäre also interessant zu wissen inwiefern sich die beiden Handys bei den Organizerfunktionen unterscheiden.
Gegen das 6210 spricht, dass es leider kein WLAN hat und die Verarbeitung und die Wertigkeit vom E66 einfach besser ist.
Das 6210 sieht man immer nur in Klavierlack, jedoch habe ich bei Debitel ein 6210 in der Hand gehabt, welches eine raue matte Oberfläche hatte...
Ich würde mich freuen, wenn in diesem Thread die Unterscheide zischen 6210 und E66 herausgestellt werden...
bis dann
Piotre225
-
Verdammt...ich war heute auch auf der Photokina und hatte das N96 auch in der Hand, in dem Trubel hab ich dann glatt übersehen, dass das N85 auch da war...ärgerlich
-
Hallo, ich komme gerade von der Photokina, da war auch Nokia mit einem MiniStand als Gast bei Carl Zeiss vertreten und dort war unter anderem auch das N96...
Habe es mir nur kurz angeschaut, da mich "richtige Kameras" mehr interessiert haben, aber hier mein Eindruck;
Die Verarbeitung war recht gut und der Slider machte ebenfalls einen guten Eindruck, das Display hingegen fand ich katastrophal schlecht. Die einzelnen Pixel sind verhältnismäßig groß und man deutlich das schwarze zwischen den Pixeln (auch unter dem Namen Fliegengitter bekannt) sehen. Das Display war mit Abstand das schlechteste was ich auf der ganzen Photokina gesehen habe.
viel mehr kann ich euch leider nicht sagen...
bis dann
Piotre225
-
Ok das heißt der Empfang ist dann also doch eigentlich ganz ok...(Hab auch T-mobile)
Was genau heißt denn das die Akkuleistung zu wünschen übrig hält? 2 Tage?
Nun am Anfang, wenn man das Handy neu hat spielt man ja auch viel damit rum, dann ist klar wenn der Akku schnell leer ist...
-
Hallo zusammen,
Da das Handy nun wieder ein paar mehr Leute haben, möchte ich nochmal in die Runde fragen wie ihr mit dem Empfang zufrieden seit. Weiter vorne im Thread haben ja einige von miserablen Empfang bis hin zu genial gutem Empfang gesprochen.
Wie ist der Empfang in nicht so gut versorgten ländlichen Gebieten, oder in Gebäuden?
Und reagiert es wirklich so stark darauf ob man das Handy in der Hand hält oder nicht?
Und wo wir gerade beim Thema Empfang sind: Wie ist der GPS Empfang? Wie lange dauert es bis er Kontakt zu den Satelitten hat?
Bitte sagt jeweils mit welchem Netz ihr das Handy benutzt.
Vielen Dank,
Gruß, Piotre22
-
Scheint ja eine interessante Angelegenheit zu sein, mit dem Empfang....
Das macht mir die Entscheidung nicht gerade einfacher. Ist doch schon sehr komisch, dass die einen sagen, dass der Empfang miserabel ist und die anderen sagen, dass der Empfang sehr gut ist...
Die Messwerte von Connect bescheinigen dem E66 im D Netz eigentlich sehr gute Werte, im E Netz etwas schlechtere und im UMTS Netz sehr schlechte Werte.
Ich möchte daher einfach noch um mehr Berichte aller E66 Nutzer bitten.
Bitte auch immer das Netz dazu angeben (bitte auch konkret den Provider benennen und nicht nur sagen ob D oder E Netz)
Der Vergleich zu anderen Handys ist natürlich auch immer interessant, ich habe hier z.B. noch ein 6230i rumliegen, bei dem der Empfang recht gut ist/war.
Je mehr E66 Benutzer berichten desto besser kann man sich ein Bild von der Sache machen, bzw. Ursachen herausfinden...
gibts eigentlich auch schon neue Firmwareversionen? Könnte dies einen Einfluss auf den Empfang haben?
-
Hallo zusammen!
Ich möchte noch mal gerne auf den Empfang zu sprechen kommen, denn schließlich bringt einem das beste Handy nix wenns keinen gescheiten Empfang hat.
In der aktuellen Connect ist es ja im Labor vermessen worden mit folgenden Werten:
Sende- und Empfangsqualität
effektive Strahlungsleistung im D-Netz 22,6 dBm
relative Empfindlichkeit im D-Netz -12 dB
effektive Strahlungsleistung im E-Netz 18,9 dBm
relative Empfindlichkeit im E-Netz -17 dB
effektive Strahlungsleistung im UMTS-Netz 9,3 dBm
relative Empfindlichkeit im UMTS-Netz -20 dBQuelle: http://www.connect.de/produktd…-E66_Details_3779787.html
Insgesamt hat es in der Kategorie Empfangsmessung 30 von 50 Punkten, das E51 oder andere mit "gutem" Empfang haben Werte um die 40...
Wie man an den Werten erkennen kann, sind die Werte besonders fürs D Netz alles andere als schlecht, im Gegenteil, sogar recht gut. Im E Netz siehts mittelmäßig aus und im UMTS Netz ist es halt ziemlich schlecht...weshalb die Gesamtnote für Empfang nur 30 Punkte hat, ohne den Einfluss von den UMTS Empfangseigenschaften dürfte die Note deutlich besser sein....
Nun würde ich euch bitten zu diesen Werten Stellung zu nehmen und einfach weitere Praxiserfahrungen zum Empfang (bitte sagen ob D, oder E Netz) zu berichten, im Vergleich zu anderen Handys mit gutem Empfang.
bis dann
Piotre225