Fluch der Karibik 2
Die Bilder, die Animationen, die Schiffe waren auf jeden Fall klasse. Man sieht dem Film sein Budget an.
Die Handlung war auch ziemlich gut, mit verschiedenen Handlungssträngen und vielen typischen Anspielungen auf Piratenfilme. Wer ihr nicht folgen konnte, sollte sich vielleicht besser "Hui Buh" ansehen, der ist nicht so komplex
![]()
Aaaaber: Der Film war einfach nicht wirklich spannend und zu langsam! Daran ist auch die relativ schlechte Kameraführung gerade bei den actionreichen Szenen schuld. Die Witze waren nicht schlecht, aber kommen definitiv nicht an den 1. Teil ran.
Besonders schlimm finde ich als Fan guter Filmmusik, dass der Soundtrack dem 1. Teil viel zu ähnlich ist. Natürlich ist das Absicht, für mich aber teilweise einfach nur einfallslos! Sehr, sehr schade.
Das Ende fand ich eigentlich gar nicht so schlimm, das von Matrix Reloaded war wesentlich schlimmer.
Insgesamt sicherlich ein guter Film, aber ich bin doch etwas enttäuscht. Daher nur:
3,5/5 Punkte
Ich habe noch ein paar Fragen zum Film (SPOILER!!):
Warum will William Jack retten und dafür ans Ende der Welt segeln?
Damit Jack sich seine Verlobte krallen kann?
Und wer ist der Kapitän ganz am Ende? Hat sicher irgendwas mit Teil 1 zu tun, aber ich kann mich nicht erinnern.
Bitte auch mit spoiler Tags antworten!
Hui Buh
Naja, was soll ich sagen? Ein Kinderfilm eben mit recht langweiliger Handlung, aber bekannten Gesichtern. Der Humor kommt definitiv zu kurz, die lustigen Szenen kann man an einer Hand abzählen.
Wenn ich keine Freikarte gehabt hätte, wäre ich vollends enttäuscht gewesen. So immerhin:
1,5/5 Punkte
Edit: Ich bin übrigens der Meinung, dass wir Filme erst hier besprechen sollten, wenn sie in Deutschland rausgekommen sind (s. FdK2, Superman). Nicht jeder hat die Möglichkeiten, die Lust und die nötige kriminelle Energie sich die amerikanischen Telesyncs zu besorgen.
Wenn dann auch noch Teile der Handlung im Review vorkommen - Nein Danke :flop: