Beiträge von Ness

Zitat

Original geschrieben von ewok2003
    Naja, solange ich alle Verbindlichkeiten bezahle sollte das bei der Schufa ja eher den Score-Wert nach oben schieben.

Die Wahrscheinlichkeit basiert aber auf Erfahrungswerten. Offensichtlich ist im Durchschnitt das Risiko Zahlungsverpflichtungen nicht nachzukommen umso größer, je mehr Zahlungsverpflichtungen man hat.

Mehrheitlich werden Leute mit so vielen Handy-Verträgen auch wahrscheinlich eher kaufsüchtig sein als dass es Schubladenvertragssammler sind.

Also du darfst nicht vergessen, die Email-Codes zu verschicken, sonst zieht dir eteleon noch mal 25 EUR ein.

Das Gerät hat eine spanische Vodafone Software, also die default Einstellung für WAP ist die spanische Vodafone Startseite. Ansonsten hat es nicht die neueste Firmware. Man braucht ein extra Datenkabel, um sie upzudaten, was es aber bei ebay im Original auch für einen Appel und nen Ei gibt (nach dem Update läuft es bei mir allerdings nicht besser als vorher; mag vielleicht aber auch an meiner SIM liegen, die ist ausgestanzt für Dual-SIM-Adapter).

Original Zweit-Akkus gibt es bei Ebay auch billig.

Leider läuft die Software für's synchronisieren bei mir nicht auf Vista.

Das beste an dem Handy ist eigentlich noch das Äußere. Es macht wirklich viel her, sieht teuer aus, hat gut klingende Klingeltöne, ein großes Display. Also mit dem Ding braucht man sich nicht schämen, den billigen Preis sieht man ihm überhaupt nicht an. :top:

Wer keine Verträge mag, der kann die Klarmobil Karten auch einfach wieder zurück an Klarmobil schicken und von seinem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen. Eteleon verschickt das Handy trotzdem und zieht einem dann die 25 EUR für die nicht verschickten SMS-Codes ein.

Wenn man mal von normal 10 Cent die Minute ausgeht (bei Klarmobil sind es 14 Cent die Minute), dann sind es umgerechnet aber nur 2 x 7,14 Guthaben. Vertelefoniert man sein Guthaben also komplett (und nicht mehr), kostet das Handy dann noch knapp 6 EUR. ;)

Wenn du noch nicht Kunde bei eteleon bist, dann kannst du dich auch über Zanox ( Shop über eigene Webseite oder Email-Werbung) selbst werden. Dafür gibt es 20 EUR.

Im Übrigen kein Eintrag in der Schufa von Klarmobil, nur eine Schufaanfrage, die nach 10 Tagen dann nicht mehr angezeigt wird.

So, das wars so weit zum (+/-) kostenlosen S68.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Fallls es das "S68" noch neu gibt, kann ich mir nicht vorstellen, daß man dies neu für 40 Euro bekommt, allenfalls gebraucht. Das Nokia 3510i war ja nur ein Beispiel von mir, es gibt sicher noch einige Alternativen für ca. 40 Euro.

Hier sogar nur für 20 EUR wenn einem die zwei Klarmobil Karten nichts ausmachen, und definitiv NEU mit voller Garantie.

Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Ich habe das Tchibo Barclaycard Angebot. Dauerhaft gebührenfrei EC/Mastercard und mit der Mastercard weltweit gebührenfrei Geld abheben. :top:

Also mit der Visa auch in Deutschland an allen Visa-Automaten kostenlos Bargeld abheben möglich! Devinitiv auch per Test bestätigt?

Zitat

Original geschrieben von ewok2003
    Über ein Jahr gesehen ist die Anzahl der eingetragenen Mobilfunkfirmen von 4 auf 9 gestiegen, 6 Kreditkarten sind jetzt mehr drin und die zweite Immobilienfinanzierung.

Scheint also richtig zu sein, dass man bei immer mehr Verträgen den Score nach unten treibt... :mad:

Da hast du aber vergleichsweise gar nicht so viel Federn gelassen.
    Mein Score ist gesunken von 98% auf 95%.

Vorher:
    1 Giro (alter Vertrag)
    2 Kreditkarten (alte Verträge)
    2 Mobilfunkkonten (1 alter Vertrag)
    1 Versandhaus

Jetzt:
    2 Giro
    3 Kreditkarten (1 alter Vertrag)
    4 Mobilfunkkonten

Macht also 1 Girokonto mehr, 1 Kreditkarte mehr und 2 Mobilfunkkonten mehr und insgesamt 7 neue Konten mehr und und 3 alte Konten weniger.

Das Griokonto bei der Netbank wird dir dann aber nur 1/2 Jahr lang Freude bereiten, denn danach sind die Zinsen wieder mittelmäßig und eine EC-Karte gibt es ab dem 2. Jahr auch nicht mehr umsonst, wenn es nicht als Gehalskonto geführt wird. Genauso ist keine Kreditkarte inklusive und für's kostenlose Geld abheben gibt es auch kaum Automaten.

Es würde sich IMHO höchstens zusammen mit einer Barclay New Visa lohnen http://www.barclaycard.de/index.php3?page=SF34 wenn man die 1.200 EUR Jahresumsatz hinbekommt (Lastschriften und EC-Karten Zahlungen) und mit dem Satz "0,- EUR Bargeldabhebungsgebühr weltweit" auch Deutschland gemeint ist, und man also an allen Visa Automaten umsonst Geld ziehen kann.

Dann hätte man, wenn man es als Gehalskonto benutzt, ein verzinstes Giro mit kostenloser EC-Karte plus kostenlose Kreditkarte mit der man kostenlos (?) überall Bargeld ziehen kann.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das "S68" für ca. 40 Euro wird nicht leicht aufzutreiben sein. Von einem anbieter der vom Markt verschwunden ist, will auch nicht jeder ein Handy.

Gibt es exakt ab 40 EUR inkl. Versand bei ebay: http://handy.search.ebay.de/s6…scsZ2QQsbrbinZtQQsbrsrtZl

Das S68 ist für den Preis wirklich ein Top Handy. Großes Display und auch Java fähig.

Würde dieses Handy sogar am ehesten für Kinder und Jugengliche kaufen, weil man Spiele drauf installieren kann.

Schwächen sind der schwache Akku bzw. der hohe Stromverbrauch und die teils etwas instabile Software. Bei mir erscheint öfters mal "Kartenfehler" im Display, trotz update auf neueste Firmware.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    mal so als Frage: wieso ist Euch das so dermassen wichtig, permanent in die Schufa reinzuschauen? Was bringt Euch das?

Das machen nur Leute bei denen sich ständig was in der Schufa ändert. Schließlich bekommt man irgendwann keine Mobilfunkverträge und Bankkonten oder Kreditkarten mehr, wenn da zu viel drin steht. Muss also immer alles schön kontrolliert werden und up-to-date gehalten werden. :D