Beiträge von cat77

Zitat

Original geschrieben von auktionator1965
    Also ich schwanke zwischen dem C501 oder lieber das Nokia 6303. Eine Frage bzgl. des Displays habe ich, beim C510 ist es 320 x 240 beim 6303 ist es zum Beispiel 240 x 320.

Was ist da nun besser bzw. schärfer ?? Beide haben ja ein 2,2 Zoll Display verbaut.

Beide Displays sind, was die Auflösung betrifft, identisch. Der eine Hersteller nennt halt zuerst die horizontale, während beim Anderen erst die vertikale Auflösung genannt wird. Beide haben 240Pixel in der Horizontalen und 320Pixel in der Vertikalen.

Marc

Gestern ist meine Auszahlung zur vesat Winterzauber Aktion eingetroffen. Ist alles wunderbar verlaufen. Fazit: Empfehlung, jederzeit wieder :top:

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv.

Angebot: vesat Winterzauber Alternativangebot

12.01.2009: Antragseingangsbestätigung
    27.01.2009: Freischaltung der Verträge und Versandbestätigung der Hardware
    03.02.2009: Erhalt des Amazon-Gutscheins

Anmerkung: Ich habe keine stetigen Statusanfragen an vesat versandt, sondern die Mannschaft arbeiten lassen!

Fazit: Jederzeit wieder!!! Top!!! Danke vesat.

Mein bisheriger Ablauf
    1. Karten Mitte November bei eteleon bestellt. Kein Hinweis in den Tarifdetails über eine Handlingpauschale.
    2. SIM-Karten von klarmobil erhalten. Auf der ersten Rechnung von klarmobil wurde jeweils eine Anschlussgebühr berechnet. Von eteleon habe ich bis dato keine Rechnungen erhalten. Karten werden aktiv genutzt.
    3. Mein Guthaben bei eteleon ist mittlerweile freigegeben.
    4. Bisher keine Gutscheine zur Anschlussgebührenbefreiung erhalten.

Allerdings entkräftet eteleon seine AGB doch selbst, wenn der Versand der Gutscheine erst nach mehreren Wochen/Monaten erfolgt und so die vermeintliche Frist längst abgelaufen ist. Riecht sehr stark nach der letzten Aktion, in der klare Kündigungen von Seiten eteleons in einen Widerruf gewandelt wurden, um entsprechende Forderungen stellen zu können.

Aber da kann teltarif.de ja gerne wieder berichten, wenn eteleon das so wünscht :-).

@all
    Habt ihr die Gutscheine per E-Mail oder auf dem Postweg erhalten?
    Sind die klarmobil-Karten denn von klarmobil, oder von eteleon versandt worden? Ich habe als Absender klarmobil auf meinen Schreiben mit den SIM-Karten stehen. Und ihr?

Habe gerade mal meine klarmobil-Rechnungen sowie die klarmobil-Homepage durchforstet. Es wird auf der klarmobil-Homepage und auf der Rechnung eine "Anschlussgebühr" berechnet. Damit sind die eteleon AGB wohl hinfällig. Gebe innocent Recht, dass wir hier den Weg mit dem Mahnbescheid einschlagen sollten. Dann wird denen wohl schnell klar, dass deren Forderungen keine Substanz haben.

Zitat

Original geschrieben von mospher
    Die habe ich auch bekommen. Ich denke E. bezieht sich da auf ihre AGBs

http://img3.imagebanana.com/img/hcyc4hos/agb_eteleon.jpg

Ich habe im November bei der klarmobil-Aktion mit 35€ Auszahlung pro Karte mitgemacht. Karten werden seitdem aktiv genutzt. Für jede Karte wurde von klarmobil eine Anschlussgebühr in Höhe von 4.95€ berechnet, daher kommt Punkt 2.1.1 nicht in Frage. Auch auf Punkt 2.1.2 kann sich eteleon ja nicht berufen, da man von eteleon nie Post bekommen hat, sondern die SIM Karten direkt von klarmobil kamen, oder sehe ich da etwas nicht?

[Edit by TS: Megabild in einen Link geändert.]

Habe gerade noch einmal meine Vertragsunterlagen durchgesehen (man druckt ja immer alles schön aus :-)). In den aktuellen klarmobil Angeboten, die eteleon anbietet, ist tatsächlich in der Tarifübersicht von einer Anschlussgebührbefreiung nur mit Gutschein die Rede. Diesen Zusatz hat es aber in der Detailübersicht der damaligen Aktion nicht gegeben. Dort steht ganz klar: Anschlussgebür: 0,00€, ohne Sternchen oder sonstige Legenden. Deshalb können hier die zweifelhaften AGB-Klauseln auch nicht greifen.