Beiträge von Harry-Willi

Ja, unterm Strich würde ich es wieder kaufen, aber was ich vermisse:

- einen ordentlichen Today-Screen
    - eine gute Termin/Aufgabenverwaltung wie z.B. Pocket Informant
    - OutBank
    - TomTom
    - eine Tastatur

Parallel nutze ich jetzt das Xperia, das macht zwar nicht so viel Spaß wie das iPhone, insbes. beim Surfen, bietet aber alle oben angeführten Dinge. In Punkto Bedienung ist es schlechter, auch wenn es mir nicht sooo viel ausmacht mal den Stift zu zücken.
    Das iPhone ist halt schon sehr "kastriert", so kann man z.B. nicht auf die Kalenderdatenbank zugreifen, was ein Today- oder Kalenderprogramm unmöglich macht. Ich brauche auch nicht den hundertsten Währungsumrechner oder Tage-bis-Weihnachten-Zähler (oder was es sonst so an "Software" für das iPhone gibt.

Aber: Kaufen würde ich es wieder, denn die oben genannten Dinge wußte ich ja schon vor dem Kauf.

Ich habe ein Problem mit Wayfinder:

Wenn ich mich navigieren lasse, wird das X1 recht warm (soweit sogut), aber nach dem Beenden von Wayfinder bleibt das X1 warm und saugt den Akku innerhalb einer Stunde leer. Kann es sein daß da im Hintergrung irgend ein Prozeß weiterläuft der den Akku leersaugt?

So was ähnliches hatte ich bei meinem Bold auch, nach dem Update konnte die Sicherungskopie nicht mehr zurückgespielt werden, es kam immer die Meldung, daß die Verbindung zum Gerät nicht hergestellt werden kann, der Bold selbst lief mit der neuen Firmware aber einwandfrei.

Abhilfe: Ich habe mit JL_Cmder den Bold total gelöscht und dann einen clean Install des Betriebssystemes gemacht. Dazu gibt es auf Crackberry.com eine sehr gute Anleitung.