Beiträge von Harry-Willi

Es scheint tatsächlich zwei Gehäusevarianten zu geben, aber ich halte die "Neue" eher für schlechter als die alte, da hier ja jetzt das Gehäuseoberteil direkt auf dem Unterteil aufliegt und entsprechend scheuert. Auf einem der Photos des neuen Gehäuses sieht man, daß die seitlichen Gummistopper nun bei geschlossenem Gehäuse in der Luft hängen. Außerdem wird berichtet, daß die Displayabdrücke auch mit dem neuen Gehäse da sind.

Ich denke daß das Display entsprechend hart ist so daß das Aufliegen der Tastatur nichts macht, ist doch auch bei vielen Laptops so!

Also ich würde mich auch an die Frage von Saymen dranhängen:

Kann nochmal jemand was zur Hörerlautstärke sagen? Im Vergleich:

- das E61i ist mir zu leise, ansonsten wäre es ein super Gerät, aber an Bahnhöfen... versteht man schon schlecht.

- evtl. auch mal ein Vergleich mit dem P990, das hat in meinen Augen die optimale Hörerlautstärke.

Wäre super, wenn einer der glücklichen E90-Besitzer dazu was schreiben könnte, denn eine ausreichende Hörerlautstärke ist für mich essentiell. Nicht das ich schwerhörig wäre, aber ich will auch bei lauterer Umgebung entspannt telefonieren können, ohne angestrengt aufpassen zu müssen, daß man sein gegenüber auch versteht!

Also von der Sprachqualität bin ich auch enttäuscht, das E61i ist von der Hörerlautstärke an der unteren Grenze, mein P990i ist WESENTLICH besser! Auch beim Empfang.

Es wäre ein super Gerät wenn die Firmware besser wäre. Ich bin auch schweren Herzens auf das E61i umgestiegen, wobei das P990 von der Sprachqualität deutlich besser ist. Aber das P990 ist neuerdings bei eingehenden Anrufe ca. 1 mal am Tag abgestürzt, das kann einfach nicht sein, das disqualifiziert das Telefon. Ich hoffe ja noch auf das neueste Update, aber auch hier scheint SE ja nicht fähig zu sein die deutsche Version herauszubringen!

Also seit dem letzten Firmwareupdate läuft das P990i bei mir völlig stabil, mehr kann man auch von einem Win-Mobile Gerät nicht erwarten. Ich hatte kurz den Palm 750v (Win-Mobile) und muß sagen, insbes. die Sprachqualität beim P990 ist deutlich besser!