Beiträge von Harry-Willi

Also ich habe Dahein und im Büro jeweils ein WLAN mit unsichtbarer SSID und mit meinem P990 (mit neuester, aber auch mit der Firmware zuvor) keine Probleme. Schau mal, ob im P990 der WLAN-Stromsparmodus deaktiviert ist!

@ Jochen

Das habe ich auch manchmal: Bei mir tritt das nur zu Hause auf, wenn mein P990 sich ins UMTS Netz einbucht. Da schwankt dann die Emphangsanzeige zw. 1 und 3 Balken, aber ich kann nicht telefonieren. Dann kommt nach einigen Minuten dieser Warnton, anschließend erscheint dann "Kein Zugriff auf Netzwerk". Anschließend bucht sich das Handy ins "normale" Vodafone-Netz ein. Wenn es UMTS wieder findet, beginnt das Spiel von vorne. Ich glaube aber das liegt am Netz, denn das Nokia E70 von meiner Frau hat ähnliche Probleme, nur daß es sich nach dem Einbuchen in das UMTS-Netz dann niergens mehr einbucht sondern immer auf Netzsuche bleibt bis man es aus- und ein schaltet. Bei meiner Frau habe ich jetzt UMTS deaktiviert -> keine Probleme mehr!

Ja, ich bin die Einstellungen schon x-mal durchgegangen! Mir ist aufgefallen, daß bei meinem hw6915 bei der mms-Verbindung kein proxy verwendet wird, das p990 (Einstellungen von der SE-Seite) verwendet einen. Aber wenn ich den rausnehme dann geht der Empfang auch nicht!

Edit:

Habe das Problem jetzt gelöst, nach intensiver Suche auf My-Symbian.com:

Es tritt dann auf, wenn die Telefonnummer des Senders der MMS sowohl auf der SIM-Karte als auch im Telefonbuch des Handys gespeichert ist. Nachdem ich in einem anderen Handy die Nummer des Senders auf der SIM-Karte gelöscht und diesen zurück ins P990 getan habe, war die MMS, die erst "Zugriff gesperrt" hatte, plötzlich ganz normal lesbar!!!!

Bei meinem P990 (neueste Firmware, ungebrandet, Vodafone) tritt folgendes Problem auf: Ich kann zwar MMS senden, aber wenn ich eine erhalte und sie ansehen möchte, dann erscheint "Die Nachricht ist unvollständig" und "Zugriff verweigert". Ich habe eingestellt, daß immer alle heruntergeladen werden sollen. Habe es jetzt 3 mal probiert, auch mit verschiedenen Versende-Handys, aber immer das selbe. Hat da jemand einen Rat??

Das mit der Datenverbindung ging bei mir auch erst nicht, es lag an Folgendem: Im bevorzugten Internetkonto muß als erster Eintrag eine Internet-Verbindung stehen, WLAN geht nicht, auch darf es kein WAP-Konto sein. Bei mir hieß ein Konto "Vodafone internet", welches aber ein WAP-Konto war!! Sobald ein Tinternetkonto als erster Eintrag steht (also z.B. web.vodafone.de), geht es!