Beiträge von Harry-Willi

    Ist in der Tat so, ich habe mein Datenkabel vom S55 benutzt. Viel ärgerlicher ist, daß das Fehlen des Datenkabels darauf hindeutet daß man keine Selbst-Softwareupdates wird machen können!

    Also ich habe schon viele Handys gehabt und kann beurteilen ob Tasten schlecht gemacht sind oder nicht! Bei meinem SL55 gibt es definitiv kein Problem mit der Navitaste und auch nicht mit den umliegenden Tasten. Ich hab mir heute im T-Punkt ein anderes SL55 angesehen und da war die Navitaste in der Tat ganz knapp am Gehäuserand, bei meinem SL55 ist da ein Zwischenraum von ca. 1mm. Kann sein daß es da eine gewisse Serienstreuung gibt. Aber ich lüge mir nichts vor wenn ich behaupte daß mein Gerät ok ist. Nimm doch mal ein Motorola V66 zur Hand, da hatte ich eines wo manche Tasten gar keinen Druckpunkt hatten und auch in einer der Connect-Tests war von einer ganz miesen Qualität der Tastatur zur lesen - war ein Dauertest damals.
    Also die Behauptung, die zufriedenen SL55 Besitzer würden sich was vorlügen, kann man so nicht stehen lassen!!

    Also meines ist auch gut verarbeitet! Super Druckpunkt der Zifferntasten (da ist mein S55 schlechter) und auch das Steuerkreuz ist voll ok., keinerlei knarzen! Und auch der ProSlide Mechanismus hat nicht mehr Spiel als für die Funktion nötig. Ich finde es gut verarbeitet!

    So, seit etwa 4 Stunden hab ich jetzt auch mein SL55 und bin rundherum begeistert. Endlich mal ein kleines Nicht-Klappen-Handy! Allerdings hab ich auch noch die Softwareversion 05 drauf, hab das Gerät vom T-Punkt. Wird man denn seine Updates wie beim S55 selber machen können?

    Finger weg von Gericom!!


    Ich hatte mal kurz ein Gericom Notebook das von Anfang an unerklärliche Abstürze hatte (Wie sich dann herausstellte hat die Grafikkarte nicht mit dem Mainboard harmoniert), ich bin vor Ärger um 10 Jahre gealtert. Nach dem Einsenden des Notebook (war 5 Wochen weg) hatte ich zwar eine neue Tastatur (die alte war völlig ok.), aber der Fehler war unverändert da. Es ist unmöglich bei dieser Firma im Notfall jemanden zu erreichen, und wenn man es schafft, dann versprechen sie zurückzurufen...., was natürlich nie passiert. Mein Glück damals: Ich hab es bei Karstadt gekauft, die mußten es zurücknehmen!
    Ich kann nur jeden vor Gericom warnen, ich will jetzt nicht alle Erlebnisse hier reinschreiben, aber es war damals eine Frechheit!

    Also, jetzt muß ich auch noch was dazu sagen: Ich bin vor 4 Wochen vom PC (win 2000, das XP hab ich mir wegen der "Spionageelemente" nicht draufgespielt) auf den Mac umgestiegen, hab es noch keine Sekunde bereut! Viele Dinge an denen ich bei Win fast verzweifelt wäre, laufen auf dem Mac ganz einfach und intuitiv. Denk mal dran, was bei Win noch so alles kommen wird, ich sag nur Palladium, da kannst Du Dir dann nicht mal ein MP3 anhören wenn Microsoft nich einverstanden ist! Das einzige was man bedenken sollte: Der Mac ist nicht unbedingt der Rechner für Spiele-Freaks!