Beiträge von Harry-Willi

Ich würde es nochmal "zerlegen", denn evtl ist der Akku nich richtig im Gerät, also Kontaktprobleme. Meines kam mit teil-geladenem Akku; innerhalb weniger Minuten müßte so ein Akku mit Laden beginnen. Bei restlos leerem Akku kann es mal 30 min dauern bis er mit Laden anfängt, aber das glaube ich nicht. Ansonsten ist der Akku defekt. Probier mal ob das Gerät an geht!

In der Aufgabenliste gibt es einen Button "Schließen", mit dem wird die entsprechende Anwendung beendet. Ich dachte erst, damit würde die Aufgabenliste geschlossen, diese muß man aber mit "fertig" verlassen. Also bei mir funktioniert es!

Also ich hätte dazu sagen sollen daß ich nur relativ wenig telefoniere, ich empfinde die Akku Zeit aber als wesentlich besser als mit meinem ipaq, der war schneller leer OHNE zu telefonieren! Allerdings muß ich sagen daß mein Commi-Akku immer fast eine ganze Woche gehalten hat, allerdings hab ich da nie gespielt weil kein Touchscreen und mp3 ging ja auch nicht. Alles in allem wäre eine längere Laufzeit zwar wünschenswert, aber wenn man an den wichtigsten Orten Ladegeräte herumliegen hat und rechtzeitig chargt, dann kann man mit dem P800 gut leben!

Mein Akku trainiert noch, aber momentan hält er auch nur 2 bis maximal 3 Tage, wobei mein Handy bei Nacht an bleiben muß weil ich erreichbar sein muß. Hab aber Tags oft Bluetooth an, höre abends mp3 und spiele dabei, etwa 20-30 min. Aber ein Dauerläufer ist das P800 nich, bezüglich des Akku muß man es eher mit einem PDA vergleichen.

Zu 1. Ich habe eine 64 MB Karte drin gehabt (bin allerdings aufs P800 von SE umgestiegen, wegen 2.), es müßte auch 128 MB funktionieren, aber:

Zu 2. MP3 kann man mit einer extra Software entweder über den eingebauten Lautsprecher spielen, wenn man einen Kopfhörer verwendet klingt es nur in einem Ohr weil der Commi nur Mono kann. Da gibts mehr Infos auf http://www.aikon.de

Zu 3. davon sind nur Gerüchte bekannt, deshalb steigen ja viele aufs P800 um, weil sie GPRS brauchen. Internet und Commi ist außer über CSD nur über HSCSD möglich, geht meines wissens bis 28.800 KB/s, kostet den norm. Minutenpreis, gibts aber nur bei D2 und e-plus!