Letzte Woche wurde im NSC die Tastaturmatte getauscht, das Knacksen ist fast weg.
Aber die rechte Menutaste und die "C" Taste sind total matt und milchig. War ich heute also wieder im NSC und der Kerl meinte, dass er zwar die Tastatur tauschen kann, aber erst in 3 Wochen. Denn nach einer Reparatur auf Garantie kann man frühestens nach 30 Tagen wieder eine Reparatur auf Garantie durchführen. Kann das jemand bestätigen? Klingt irgendwie komisch. Könnte ja auch wirklich war kaputt sein, was das Handy unbenutzbar macht und nicht nur ein optischer Fehler...
Beiträge von Der-Udo
-
-
Schließe mich an, selbes Problem

-
Ob du es glaubst oder nicht, aber soll tatsächlich unterschiedlich verarbeitete N82s geben.
Sei froh, dass deins nicht knarzt o.ä.
Ich habe hier viel gelesen, bevor ich mein Handy hatte. Und ich hatte Pech. Meins knarzte auf 3 Tasten extrem laut. Ist jetzt im NSC einmal gemacht worden, aber es fängt schon wieder an... -
Hab nochmal ne Frage:
Ich habe bei Nokia Maps a-gps deaktiviert, soweit so gut.
Jetzt habe ich aber heute Garmin Mobile installiert. Wenn ich das Programm genutzt habe und danach bei Protokolle schau, steht da immer "o2 Internet", für ein paar Sekunden. Nachdem ich das, bevor ich a-gps bei Nokia Maps deaktiviert habe, da auch so gesehen habe, denk ich, dass Garmin auch das a-gps zum Sat finden nutzt.
Das möchte ich aber unterbinden. Kann man beim N82 a-gps grundsätzlich ausschalten oder das Problem sonst irgendwie umgehen? -
Zitat
Original geschrieben von OTiZ
Der-Udo: lass dich nicht veräppeln. Wenn er wirklich Ahnung hätte, dann würde er auch die Probleme mit dem Schmatzen kennen, da dies annähernd alle N82 betrifft. Offensichtlich hat er die aber nicht, dann gibts wieder 2 Möglichkeiten: vorsätzlich intrigant oder fahrlässig dumm. Entweder er will dich bluten sehen oder er hört sich gerne reden bei völliger Ahnungslosigkeit. So oder so, ich hoffe, es war kein Fehler, das Handy dort zu lassen. Unbedingt auf der Vorderseite den Rahmen um das Handy nach "Aufhebelspuren" untersuchen, auch wenn du es dort nicht machen lassen solltest ...Ich bin echt mal gespannt, wie das morgen läuft. Ich hab jetzt ca. 80 Seiten in dem Thread gelesen und es gibt schon einige User hier, ca. 25, die Probleme mit knarzenden Tasten haben. Also so leicht werde ich mich da morgen nicht abspeißen lassen, gerade weil einige geschrieben haben, dass im NSC die Tastaturmatte oder z.T. sogar die ganze Front getauscht wurde, auf Garantie! Da ist nix mit Feuchtigkeit.
-
Ja, das ist wohl wirklich das Problem. Feuchtigkeit an der Navitaste kann ja nur dort begrenzt auftreten.
Aber ich bin mir fast sicher, dass da keine Feuchtigkeit ist, da eben schon einige andere User von dem selben bzw ähnlichen Problemen berichtet haben.
Hab einfache keine Lust, das der schlecht gelaunte Techniker mir das was in die Schuhe schiebt und ich auf der Reperatur sitzen bleib.
Macht es Sinn zu sagen, das Problem ist von Anfang an dagewesen, aber am Anfang kaum störend, dann aber immer stärker geworden ist und ich deswegen jetz erst zum NSC geh?
Ich will ja eig. wirklich niemand bescheissen, nur will ich eben auch nicht beschissen werden, vom Techniker, der am längeren Hebel sitzt. -
Habe seit zwei Tagen auch ein 2 Monate altes N82, über ebay.
Das Handy war echt ein Schnäppchen und ist, eigentlich, in einem perfekten Zustand. Nur leider hat der Verkäufer nicht erwähnt, dass der Navi Key nach rechts und auch die Auswahltaste rechts ziemlich übel knacken bzw "schmatzen".
Also hab ich das Handy heute zum NSC gebracht und das Problem geschildert. Meint der Servicemensch zu mir: "Ja, das ist ein typisches Problem wenn Wasser oder Feuchtigkeit da hin gekommen ist". Ich hab natürlich gesagt, dass das gar nicht sein kann und schon mehrfach von diesem Problem mit der Tastatur gehört hab. Dann sagt er, dass sei kein häufiges Problem, ihm sei das noch gar nicht untergekommen (wie viele N82s der schon repariert hat? 2?) und es auch kein bekannter Fehler sei, da Nokia sonst die NSC informiert hätte und Austauschteile anbieten würde.
Er schaut sichs jedenfalls an und ich kann morgen Mittag wieder vorbei kommen. Ich bin mir aber fast sicher, dass er morgen mit dem Argument kommen wird, da wäre Feuchtigkeit, und dann wäre es wohl nix mit Garantie...
Kann mir aber echt net vorstellen, dass das Feuchtigkeit sein soll und es haben ja wirklich shchon einige von dem Problem berichtet.
Habt ihr Ideen wie ich dem Kerl das klarmachen kann, dass das auf Garantie zu beheben ist und kein Feuchtigkeitsschaden ist? Der war schon recht unfreundlich und hat sich auf blöd gestellt, des wird sicher lustig morgen...Danke schonmal!

-
Ich habs verstanden

Hab heut mal bei der Hotline angerufen und die Dame meinte, dass ein Wechsel in den inkl-100 Tarif kostenlos möglich sei.
Wenn ich mit dem Partysan Gutschein in den lokalen o2-Shop gehe, bekomme ich den inkl-100 Vertrag mit 150 Frei SMS/Monat für 20€/Monat, kostenloser Wechsel.Danke schonmal für eure Hilfe!
-
Der Vertrag wurde verlängert, alledings ohne Sonderkonditionen wie Studentenrabatt o.ä.!
Wie kann ich rausfinden, ob die Umleitung bei mir noch kostenlos ist oder sich bei einer VLL was geändert hat?Vielen Dank jedenfalls schonma für eure Hilfe!
-
ja, richtig. die 100 frei sms sind online vorteil und der vertrag ist mit handy.
wenn ich einen neuen inkl-100 vertrag anschließe, kann aber doch trotzdem ohne handy sein und kostet dann nur 10€. ein handy habe ich ja schon...aber das mit dem wechseln wäre natürlich auch eine möglichkeit.
man kann kostenlos in einen anderen vertrag, also hier: alter genion mit 100 frei sms --> inkl-100 vertrag auch mit 100 frei sms?