Beiträge von repel

Re: Kein Vergleich... ;-)

kann ich nur bestätigen, die tasten, auch wenn sie nicht durch größe glänzen, sind sehr gut zu bedienen. das hängt sicher auch zusätzlich damit zusammen, daß das gerät ausgesprochen ausgwogen i.d. hand liegt. desgleichen das steuerkreuz und die menütaste im geschlossenen zustand ... die übrigen "reiskorn"tasten mochte ich schon beim N82 und dem N79. hoffe, daß nokia irgendwann davon wieder wegkommt.

die WLANsuche habe ich mir nach langem suchen dann in die schnellzugriffe gelegt. scheint es so nicht mehr zu geben, oder? erst wollt ichs beim E71 nicht, jetzt fehlts mir ...

... die uhr im bidschirmschoner ist in, soweit ich sehe vier varianten nutzbar. cclock sicher aber lesbarer. zehrt aber vom akku, mit dem ich sowieso nicht ganz zufrieden bin.

repelgruß

Zitat

Original geschrieben von xMarster
    Ich finde es unmöglich das sofort gesagt wird nimm Deutsch Unterricht.. :( Wenn einer schlecht Mathe kann dann sage ich ja auch net lern mal Mathe.. Ich werde absofort auch meckern wenn einer meine Sprache schlecht schreiben kann werde ich ihn auch fertig machen :mad:

ich versteh (in gewisser weise) den großen xMa(r)ster. bin selber u.a. in einem französischen fotografen-forum unterwegs und werde da auch gerne mal etwas gemaßregelt und korrigiert.
    lassen wir ihm seinen persönlichen stil und gehen, wenn es denn nötig und sinnvoll ist, auf die inhalte ein.

rg

Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    Hat nun endlich jemand einen Weg gefunden, die Kontakte mit dem Mac zu synchronisieren?

mfg

bei mactomster gibts ja schon das plugin für isync - hat bei mir allerdings nicht funktioniert. tom will sich kümmern. in kürze kommt sicher auch das plugin direkt von nokia. bisdahin verschiebe ich über den "datenaustausch" einfach meine termine via meinem gesyncten E71. nur ein notbehelf, ich weiß. geht aber fix.

repelgruß

akku-notstand

servus deifie,

ich weiß ja nicht, wie lange dein N86-akku nun werkelt im durchschnitt, bei meinem hält der akku, wenn ich das gerät mittelmäßig nutze (also einige telefonate, sms, e-mail, fotos, etwas maps und eine stunde musik hören) circa einen tag. ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert, mein 5800 hält da einiges länger durch (von meinem E71 ganz zu schweigen). immerhin danke für den kamera-tipp.

grüße aus münchen

hallo!
    ich bin jetzt an ein N86 geraten mit maps 3.0, und bei dem gehts tadellos und treffsicher über die adresssuche. oder habe ich bei der fragestellung etwas falsch verstanden?
    was mir allerdings am wochenende in venedig aufgefallen ist (ich benutze maps häufig und gern in fremden städten als stadtplan): die orientierung bei fußwegen ist auf der 3.0 version deutlich schwerer, da diese nicht mehr als graue sträßlein mit weißen punkten dargestellt werden, sondern als hauchdünne graue striche, die unter etwas ungünstigen bedingungen überhaupt nicht mehr erkennbar sind. im winter war ich dort mit 2.0 unterwegs - da fand ich mich wesentlich besser zurecht. oder gibt es da einen speziellen fußgängermodus, den ich übersehen habe?

kann man eigentlich maps auch auf dem brandneuen N86 downgraden?

gruß repel

isync problem

servus,

habe das N86 seit gestern, bin aber leider noch kaum dazu gekommen mich weiter damit zu beschäftigen. erster eindruck: ein gediegenes gerät - allerdings nicht unbedingt ein nokia-quantensprung in puncto verabeitung und performance. vieles kennt man schon. der slider wackelt ein klein wenig, was mir allerdings nichts ausmacht. ist für mich eher ein arbeitsgerät. immerhin macht das fotomodul einen vielversprechenden eindruck (und es kann ja noch besser werden). als grafiker & fotograf bin ich durchaus dankbar ein weitwinkligeres (wenn ich das mal so nennen darf) gerät in der tasche zu haben, auch wenn ich die ganze ausrüstung in der agentur geblieben ist. darauf hatte ich gewartet. und die ersten testfotos sind randschärfer, als ich sie in einem test hier im forum sehen "musste". fürs wochenende wollte ich mir das N86 jetzt fit machen, allerdings bekomme ich es mit dem plugin von mactomster jetzt nicht mit isync synchronisiert. ist hier ein MACianer, der das gleiche problem hat?

ah ... und nebenbei: es ist nicht das erste mobile, das ich mit isync betreibe. ich weiß wie es eigentlich geht.

merci vorab

ob es das ist? zumindest ist auf der original 4GB nokia-karte eine 4 zu sehen, während ich - ohne darauf zu achten - eine 8GB mit einer 2 drauf gekauft habe. spräche also dafür ...

speicherkarte

guten morgen,

mal eine frage an die erfahreneren telefontreffer: habe mein N79 letzte woche mal mit einer 8GB SanDisk karte aufgerüstet - danach habe ich mein N79 gar nicht mehr wiedererkannt, solche zicken machte es. hat doppelt so lang benötigt um fotos korrekt anzuzeigen, ist im kameramodos gerne hängengeblieben, hat über nokia multimediatransfer importierte wiedergabelisten nicht mehr komplett angezeigt (wenn es diese überhaupt importiert hatte) und noch einige späße mehr. jetzt - nach rückkehr zur originalkarte - klappts gottseidank wieder.
    hatte nach neuformatierung der neuen karte im handy den kompletten inhalt der 4GB karte drüberkopiert. war das ein fehler? oder gibt es qualitätsunterschiede bei den speicherkarten, die zu beachten sind?

repelgruß und dank vorab!

ja, bei mir ist das problem auch nicht nach dem update auf die 20er firmware (was ansonsten völlig problemlos bei mir lief - um auch mal was positives zu äußern) behoben. B-Team, Boyce Avenue, Che DuBois und konsorten werde ich wohl das ganze 5800-leben mit mir rumschleppen. das formatiern der karte mag abhilfe schaffen, ist mir aber zu zeitaufwändig bei dem, was ich inzwischen alles auf der karte habe und rekonstruieren müsste. immerhin kann man das problem ja mit dem nokia multimedia transfer und den wiedergabelisten von itunes locker umgehen.

gruß und schönen tag

Zitat

Original geschrieben von Hacilem
    Folgendes Problem: Hatte einen Song ganz normal per PC Suite auf mein Handy kopiert. Dieses erscheint nun nicht in der Bibliothek des Music-Players. Dort gibt es ja den Punkt "Bibliothek aktualisieren". Hab ich gestern Abend mal ausgewählt, und naja, es läuft bis jetzt mit 0 gefundenen Titeln... ;) Da kann ja was nicht richtig sein, oder?

war bei mir auch so. habe geflucht - war nämlich nicht das erste problem mit dem 5800 - dann einen reset gemacht, alle titel neu draufgespielt (vie nokia multimedia transfer und dem mac) und siehe da, es hat die bibliothek aktualisiert und alle wiedergabelisten übernommen. was da war, weiß ich allerdings immer noch nicht.

allerdings: immer noch geistern bei mir die alten und längst gelöschten musikdateien in meinen interpreten-, alben- und songverzeichnissen rum, die ursprünglich mal von nokia auf der karte drauf waren. die werde ich wohl nie los. trotz reset. das nervt langsam doch ein bisserl ...

gruß repel