Beiträge von repel

touchscreen

Zitat

Original geschrieben von Brutzelpieper
    Alles anfangs fremd, nicht auf Anhieb intuitiv, nach kurzer Zeit wunderbar. Der auf Druck reagierende Screen ist erstmal fremd, was auch die negativen Punkte in einigen Tests ausmacht - aber erschließt sich bald und hat große Vorteile. Ist eben nicht modisch, sondern zweckmäßig. Ich habe das Gerät jetzt seit einer Woche und meine Meinung dazu wurde von Tag zu Tag positiver - meistens ist es umgekehrt.

kann ich - reiner MACianer - ebenfalls nur bestätigen. und ich nutze die beiden systeme: iphone beruflich (wird vom arbeitgeber gestellt) und privat neben dem E71 (und einem neonode N2, dessen festplatte ich leider zerschossen habe und das ich leider via mac nicht mehr wiederbeleben kann, seufz!) auch das 5800. natürlich macht das paar iphone / ipod touch in dem WAS es kann und WIE es das umsetzt einen erstaunlich intuitiv und "geschmeidig" zu bedienenden eindruck. auch und vor allem für erstbenutzer. da kommt das 5800 zugegebenermaßen schon etwas hakeliger und ungelenker daher. allerdings sollte man sich von einem ersten flüchtigen test nicht zu sehr beeindrucken lassen. mir selber ging es genauso (vor allem diese vielleicht erklärbare aber nicht komfortable unterscheidung zwischen menüpunkten, die man einmal und andere, die man zweimal anklicken muss) aber ich gestehe, daß ich nun, nachdem ich das 5800 eine woche besitze, langsam gefallen dran finde. vor allem das schreiben von sms und e-mail geht mir ehrlich gesagt beim 5800 leichter von der hand, als beim iphone. das hat mit der größe des gerätes zu tun, mit dem bildschirm, der ein klein wenig druck benötigt bis er auf die eingabe reagiert und die vibration, die die eingabe bestätigt. und hat man sich von dieser seite mit dem 5800 erstmal angefreundet, stellt man fest, das es auch vieles andere kann, was es nur weniger bereitwillig präsentiert, als das iphone - und letztendlich, daß sich dabei auch einige dinge verstecken, die das iphone nicht kann. und siehe da, im moment nutze ich privat eher das 5800 ...

apropos nichtkönnen:

was ich nicht kann ist, einen screensaver mit uhr zu finden. gibts beim 5800 keinen?

was das 5800 auch nicht mag sind meine mit HANDBRAKE konvertierten filme für das iphone, das mir in diesem falle wesentlich entgegekommender scheint - es spielt klaglos m4v dateien unterschiedlichster größe ab - das 5800 mag meine videos nicht. wie müssen die filme denn aussehen? ich habs auf die schnelle über die suche nicht finden könenn ...

ups, 12.00, back to work!

R.

merci vielmals iTec,
    werd mich vermutlich doch nächste woche, wie du vorschlägst, bei neono.de umschauen, wie es mit dem MAC zu machen ist. da fühle ich mich wesentlich wohler - das hat auch der alte PC gemerkt und hat sich darauf beleidigt geweigert das neo überhaupt anzuzeigen, egal ob im (ausgeschalteten) gerät oder im kartenleser. dazu kommt, daß ich im moment vor lauter arbeit ziemlich ungeduldig bin – also nicht gerade der richtige zeitpunkt ...
    melde mich, wenn ich mal wieder einen knoten reingebracht habe.

einen schönen abend noch.

P.S.: wenn alle stricke reißen, kann ichs ja vielleicht auch einschicken? ...

guten abend arniebirdy,
    hab grad luft und war einfach zu neugierig, ob ichs schaffe. PC läuft wider erwarten, neonodekarte taucht via kartenlesegerät auf (oder ist das kartenlesergerät ein fehler?), neue Neno.exe liegt auf der karte und versucht sich bei doppelklick zu installieren - sagt dann aber sie könne nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). mmmh, ich und PCs ...

gruß aus münchen

merci arniebirdy,

schönen dank für die fixe antwort! da werde ich doch nächste woche mal den alten PC, der hier noch i.d. ecke rumdöst, wieder zum leben erwecken müssen. solange (habe hier leider gerade noch ein großes prokjekt zu ende zu bringen) muß das N2 i.d. schublade warten. bin gespannt, ob ich das noch kann. in gewisser weise wird man ja als MACuser zum computertrottel. melde mich, wenn es geklappt hat ...

einen schönen tag aus münchen!

repel

trottel

hallo miteinander,
    habe mir vermutlich aus dämlichkeit vorhin mein neonode zerschossen. wollte mir über meinen MAC und das kartenlesegerät ein anderes theme aufs neonode spielen. war wohl etwas naiv, anzunehmen, daß das so ganz ohne studium des threads funktionieren kann.
    nun startet mein N2 nicht mehr und meldet mit nur "failed to open partion (2)".
    gibt es eine möglichkeit die karte zu resetten, das N2 also wieder auf null zu setzen?

peinlich die frage, ich weiß. bin reiner MACianer mit iphone (vielleicht entschuldigt das das etwas), der privat das neonode trotzdem lieber mochte.

vielen dank vorab

bluetooth

hallo zum nachmittag,

hier mal eine kleine frage zum MAC und E71. iSync, nokia mediatranser etc. laufen bestens - aber heute ist mir erst aufgefallen, daß ich mit dem 71er keine visitenkarte oder bilder an meinen MAC schicken kann.
    zur einschränkung der fehlerursache habe ich versucht eine VK an ein anders handy zu schicken, was funktionierte. folglich müsste die antwort von einem MACianer kommen, der sich da auskennt.
    habe das handy aus beiden richtungen konfiguriert. trotzdem kommt bei jedem versuch nach ca. 1 sekunde nur das lapidare "Sendung fehlgeschlagen". tja, das hätte ich auch so gemerkt ... :p

was ich wohl mal wieder falsch gemacht habe?

schöne grüße

Zitat

Original geschrieben von boomshaker
    é = Strg/Alt gedrückt halten und 2x "e"

Deaktiviere die LED in den Profilen...
    Dann ist auch das BreathingLight aus...
    Und der Screensaver wird nach dem Drücken WIEDER angezeigt!

Text wurde mit einem E71 gepostet...

merci vielmals, boomshaker, so einfach kann einfach sein!
    und ich dachte, ich hätte alle tastenkombis ausprobiert ... naja :rolleyes: .

Zitat

Original geschrieben von mayba
    ziemlich schräge Kombination, die hatte ich ja nur bei meinem E70.

Mittlerweile werden die deutschen E66 (und wohl auch E71 Geräte) aber mit
    DE EN FR NL und noch irgendetwas ausgeliefert. Müßte jamand mal nachsehen :)
    Hast Du das Tel nicht in Deutschland gekauft?

yes, bei amazon. hat natürlich auch die normale qwertz-tastatur. ob man sprachen wohl bei nokia downloaden kann?
    im übrigen würde mich interessieren, ob bei der einstellung "französisch" dann bei den sonderzeichen die fehlenden "é", "è", "ç" etc finden kann - was dann auch die oben gestellte frage beantworten würde.

schönen dank vorab fürs nachschauen! R.

ein schönen abend,
    ich bin besitzer eines E71 und "stiller teilnehmer" des telefontreffs, der mir ohne daß ich fragen musste viele antworten gegeben hat. als ich allerdings jetzt mit dem E71 in frankreich war stellte sich die frage, wie ich denn all die französischen akzente eingeben kann beim sms schreiben an meine freunde dort. auf meinem E71 sind als eingabesprachen kurioserweise nur deutsch-englisch-türkisch-estisch(!) zu finden.
    französisch und spanisch, das auch einige eigenheiten hat und das ich demnächst benötige, fehlen mir.
    ist das so normal? habe ich da etwas bei den sonderzeichen übersehen? kann ich die sprachen irgendwo bei nokia beziehen? war ich zu ungeschickt, um die suchfunktion im forum richtig zu benutzen.

ansonsten, nach einer nur kleinen eingewöhnungszeit, ein ziemlich praktisches gerät!

für eine antwort sehr dankbar wäre R. ;)