Beiträge von tomcat

Re: Über 90 wav. Handydateien aufgetrieben, wer macht S 55 tauglich ?

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Hallo,
    habe endlich eine kostenlose wav Sammlung (ursprünglich für Nokia Comm.) gefunden, vorwiegend "real-sounds", also geräusche usw.
    Meine Konvertierungsversuche mit PSM-Player endeten kläglich.
    Wer kann helfen, Details dann gerne per PN !

Hallo Doc,

schön, Dich mal wieder zu lesen :)

Kannst Du mir mal einen Tipp geben, wo man diese WAV-Sounds herbekommt? Ich brauche sie nicht mal konvertiert - einfach so, wie sie sind.

Vielen Dank!

Grüße
    Tomcat

Gerade eben isser wieder aufgetreten. Jetzt reicht's - das Ding wird umgetauscht. :mad:

Software-Stände:

R3C002 prgCXC12-5598_EU_7
    R3C002 prgCXC12-5596_TAE_EU6_EU7

LCD:
    Test: 782074
    Current: 200302240

Camera:
    Test: 0
    Current: 200304224

Anpassung MS:
    CDA102222/9 R27A

Anpassung TAE
    CDA102222/9 R27A

ITP Version:
    R1B010 prgCXC125560_TP

... was auch immer das bedeutet ...

Grüße
    Tomca

Telefon-tot-Bug

So - den hatte ich jetzt auch. War ganz komisch: ich hatte das 610 ausgeschaltet (wg. Meeting) und nach dem Meeting wollte ich es wieder anschalten. Tot. Mausetot. Nix ging.

- Akku raus --> tot.
    - Ans Ladegerät --> tot.
    - Länger auf den Ein-Knopf gedrückt (ca. 30 sec.) --> tot.
    - Akku für eine Stunde draußen gelassen --> tot.
    - ...
    u.s.w.

Also alle Tricks, die ich hier im Forum so gefunden habe, ohne Erfolg.

Ich also SIM raus und in mein altes timeport (L-???) getan, ziemlich umgedacht, dann die 1212 angerufen und Tausch vereinbart, T610 wieder zusammengesetzt und weitergearbeitet.

Plötzlich, ohne erkennbaren Anlass - "pling", "Bitte SIM einsetzen."

Jetzt geht es wieder, einwandfrei.

Ich denke, ich werde die Daten runterputzen und es trotzdem tauschen. Kann ja morgen direkt wieder passieren :mad:

Hat den Fehler schon mal jemand gehabt?

Grüße
    Tomcat

Wecker-Bug

Folgender tritt bei mir ab und zu auf: Ich stelle den Wecker, aber der Alarm tut nicht, wenn er sollte. Das alleine ist störend genug. Häufig geht nur das Licht am Display an und das war's.

Das Handy lässt sich dann weder ein- noch ausschalten - es hilft nur "Akku raus".

Kennt jemand den Fehler? Kann man was dagegen machen?

Grüße
    Tomcat

Also bei mir (ich benutze ein 3650) klappt es immer noch nicht. Ich bin für GPRS freigeschaltet (imode-Kunde), daran kann es also eigentlich nicht liegen. Die Einstellungen habe ich mir von der Nokia-Seite schicken lassen.

Muss ich sonst noch etwas beachten?

Grüße
    Tomcat

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    (...)
    Interessant finde ich auch immer, welcher Typ Mensch welches Telefon besitzt!
    Schlecht angezogene Menschen trifft man des Öfteren schon mal mit einem 3650! ;)

Gut, dass mir das mal einer sagt. Ich wunder mich immer, warum ich bei die Mädels nich ankomm *lol*

Wie sagte Vampyre so schön: "de gustibus non est disputandum" - was für ein Stück Glück!

Schön' Abend noch

Tomcat

Ich schließe mich Dir an. Das 3650 ist das beste Mobiltelefon, das ich je hatte (und ich bin eigentlich kein Nokia-Fan!), bloß die Bedienung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. (Ist das tatsächlich erst 10 Jahre her, dass unsere meisten Festnetztelefone noch Wählscheiben hatten???)

Von daher ist das 3660 die Evolution eines großartigen Konzeptes und ich werde mein 3650 wohl höchstens mit seinem Nachfolger ersetzen. (Womit ich nicht gesagt haben will, dass ich nicht auch ein konventionelleres Phone mit vergleichbarem Empfang, vergleichbarer Ausstattung und vergleichbarem Funktionsumfang kaufen würde.)

Und ein Hingucker ist das 3650 immer noch - trotz oder gerade wegen seiner auffälligen Tastatur.

Das Einzige, was ich schade finde: das Display bleibt nicht staubdicht.

Grüße
    Tomcat

Wirklich keine Klingelton-Zuordnung???

Ebenso wie Diskman vermisse auch ich die Möglichkeit, einem Telefonbucheintrag einen Rufton zuordnen zu können. Sowas ist ja heute schon in der Prepaid-Klasse Standard - und das Mistsubishi kann es nicht?

Außerdem habe ich einen merkwürdigen Bug, der mich eh' veranlasst, das Teil wieder zurückzubringen: gestern habe ich die Telefonnummern eingepflegt - Scheiß-Arbeit, weil das Telefonbuch nämlich nur Mobilnummern automatisch übernimmt - selbst, wenn es im Psion (von da habe ich sie nämlich rübergeschickt) einen "Privatnummer"-Eintrag gibt. Im Telefonbuch steht dann zweimal die Mobilnummer. Doll.

Das ist aber nicht der Bug. Am Ende dieser Übung war der Akku runter auf einen Balken und ich habe das Teil an die Ladestation gehängt. Heute morgen will ich es einschalten, und das Display ist im Eimer. Es scheint so, als fehle eine Farbe, vermulich blau. Ulkig daran ist, dass unmittelbar nach dem Einschalten der Mitsubishi-Screen ordentlich ist, alles danach - ab PIN-Anforderung - zwischen rosa und grün aussieht.

Ist dieser Fehler hier schon bekannt? (Suche brachte kein Ergebnis. )

Schöne Grüße
    Tomcat