Vermutlich über Deinen Provider - z. B. also die Telekom.
Tomcat
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vermutlich über Deinen Provider - z. B. also die Telekom.
Tomcat
Sagt mal: war das bei Euch auch eine ziemlich schnelle Computerstimme mit ungefähr folgendem Text:
"Sie haben ein R-Gespräch von " [hier folgte ein aufgesprochener, kaum verständlicher Name] ". Wenn sie es für nur (Tarif weiß ich nicht mehr) Euro / Minute annehmen wollen, drücken Sie bitte die 1 und die 2 auf Ihrer Telefon-Tastatur."
Eine Ablehnen-Option wurde nicht erwähnt, ich habe also einfach aufgelegt. Kurz darauf kam noch ein Anruf. Auch diesmal war mir die Anruferin unbekannt. (Beide Anrufe kamen so gegen 23 Uhr.)
Also - Abzocke oder "echtes" R-Gespräch? Wie könnte man das unterscheiden?
Grüße
Tomcat
Symbian ist das Kind vom EPOC ![]()
Serie 60 ist ja Symbian-basiert, und Symbian wurzelt im guten, robusten EPOC-Betriebssystem (z. B.) der Psion-Handhelds. Dort hieß die Kontakte-Datenbank ebenfalls schon "contacts.cdb". Sie wird regelmäßig komprimiert, um Speicherplatz zu sparen - die Regeln kenne ich auch nicht - also "wie oft" oder "ab wann" - ich weiß nur, dass es so ist.
Hoffe, dass dies die Frage beantwortet - "Auto-Kompression" ist tatsächlich ein "Feature".
Grüße
tomcat
"Nordic"-Ledertasche von D2
Ich trage mein 3650 in der Leder-Gürteltasche von "Nordic" herum - gibt es z. B. bei D2 für 19,50 Euro. Der Gürtelclip ist drehbar - in "Transportstellung" legt er sich so vor die Linse, dass dieselbe geschützt ist, zum Fotografieren dreht man ihn dann halt weg und muss das Handy demzufolge auch nicht zum Bildermachen aus der Tasche holen. Für das IR-Auge gibt's einen Ausschnitt, und die Kontakte für Ladegerät und Kopfhörer liegen ebenfalls offen. Das Leder ist dick genug, um die Linse (also den Teil, der nicht vom Gürtelclip verdeckt wird) deutlich tiefer zu legen, sodass unbeabsichtigte Kratzer auszuschließen sind.
Die Tasche ist allemal praktischer und handlicher als das Nokia-Teil (dieser komische Brustbeutel hat was von Medizinmann :D) und robuster als die Klarplastikteile von Hama.
Grüße
Tomcat
"Ist halt so" - wirklich ?
Lanturlu hat doch schon mehrfach beschrieben, wie man durch die Hintertür auf den i-Mode-Server kommt. Und die Ausstattung des SL55 ist doch weitgehend identisch mit dem S55, oder nicht?
Grüße
Tomcat
Ist denn das SL55 sooo unterschiedlich vom S55 (das ja ein "offizielles" iMode-Handy ist)?
Grüße
Tomcat
Stimmt - gibt's im Nokia-Softwareshop.
Beim Installieren muss man ein wenig aufpassen: es installiert sich zwar über die "Trial-Version" drüber, übernimmt aber nicht deren Einstellungen. Man muss also alle Settings (Proxy, etc.) manuell neu vornehmen.
Auch ändert sich die Benutzung bei der registrierten Version ganz leicht: nach unten scrollt man zwar nach wie vor noch mit den up/down-Richtungen des Navi-Keys, zwischen den Hyperlinks toggelt man aber mit rechts und links hin und her.
Außerdem stehen Hotkeys zur Verfügung (die sehr praktisch die Hauptfunktionen abbilden - z. B. "0" für "Exit" und "2" für "Bookmarks").
[Eingefügt am 18. 6.:]
Ausserdem gibt's jetzt einen Browser-Cache - ganz nützlich, wenn man einmal abgerufene Seiten später nochmal braucht (das "Streiflicht" aus der SZ, z. B.). Den Cache muss man manuell löschen - er bleibt sogar erhalten, wenn das Handy ausgeschaltet wird (dachte zuerst, ich hätte einen :apaul: als immer wieder das Streiflicht von gestern hochkam
)
[/Eingefügt]
Kostet übrigens € 24,95 und ist vermutlich an die IMEI Deines 3650 gekoppelt (warum sonst muss man die beim Kauf angeben???)
Grüße
Tomcat
Auf der Website, wo Du den i-phone-Editor runterladen kannst, gibt es auch eine DLL, die Du ebenfalls runterziehen und auf Dein WIN\System32-Verzeichnis kopieren solltest: mfc42.dll (sicherheitshalber vorher die alte umbenennen).
Windows nervt dann zwar eine Weile rum damit, dass die installierte mfc42.dll nicht zertifiziert sei, aber das ist egal - sie läuft und i-phone-editor läuft damit auch.
BTW: weiß jemand, wie man mit i-phone-editor die Klingeltöne und Bilder vom Handy auf den PC runtersichern kann?
Grüße
Tomcat.
Welche Windows-Version hast Du denn drauf? Und wie ist die IR-Schnittstelle dort eingerichtet? Funktioniert IR mit anderen Geräten (PDA z.B.) ?
Grüße
Tomcat
Ja - gibt es.
Schau mal hier
Der Netfront-Browser ist schnell und kommt mit PDA-Seiten gut zurecht.
Grüße
Tomcat