Beiträge von JohnP

Wenn du mich fragst ist das ein ganz normales dial up modem. Sprich, Pc wird mit telefon buchse verbunden, und telefon hängt am Pc. Somit wird das hin und her stecken der Kabel verhindert. Da Du aber höchst wahrscheinlich Dsl nutzt, wirst Du diese option nicht mehr benötigen.

poste doch mal bitte einen link zu der Artikelbeschreibung.
    gruß jp

Vielen Dank harlekyn. Klappt super. :top:
    Habe meine 2. Festplatte mountain können. Jedoch habe ich keine schreib Rechte,

Noch was anderes. Habe in dem Rechner wo linux drauf ist eine x1600pro laufen. Die wird auch so von linux erkannt, jedoch steht dahinter- no 3d support :eek:

Hallo Linux Profis,

als aller erstes, ich bin ein Linux Newbie, also bitte reisst mir nicht die Birne runter fuer meine fragen.
    Habe mir mal wieder einen fetten Virus unter Windows eingefahren trotzt Anti Viren Software. Ein Windows komplett absturz(mal wieder).
    Habe jetzt endgueltig die Schnautze voll. Habe mir deswegen Suse Linux 10 installiert,
    Werde jetzt in Zukunft Linux fuers Internet benutzen. Allerdings ist meine Birne kurz vorm explodieren, habe fast 2 Tage gebraucht, um Linux mit meinem N73 via Bluetooth zu koppeln um UMTS zu nutzen. Habe es aber geschafft. Jedoch habe ich noch ein paar Probleme, evtl. kann mir ja hier jemand weiter helfen. Habe mir die Finger wund gegoogelt, habe auch etliches gefunden, jedoch verstehe ich das fach chinesisch nicht :-)

Habe 2 Accounts, Root und User. Ist es moeglich das User volle Admin Rechte bekommen kann? Folgendes, nachdem Linux hochgefahren ist, und ich mich mit User eingeloggt habe, bekomme ich folgende Meldung wenn ich mein Linux mit meinem N73 verbinden moechte: jp@linux-t9l8:~> rfcomm connect 0
    Can't create RFCOMM TTY: Address already in use.
    Ich weiss allerdings schon wie man dieses Problem behebt. Und zwar so: jp@linux-t9l8:~> rfcomm release 0 Alles schoen und gut, bekomme aber dann diese Fehlermeldung: Can't release device: Operation not permitted.
    Muss mich dann immer wieder mit dem root anmelden, um das device zu releasen. Besteht die moeglichkeit es aud dem User account zu machen. Will nicht immer hin und her zwischen user und root. Hier nochmal das ganze:
    jp@linux-t9l8:~> rfcomm connect 0
    Can't create RFCOMM TTY: Address already in use
    jp@linux-t9l8:~> rfcomm release 0
    Can't release device: Operation not permitted

Zum anderen Problem. Habe mir eine update datei von Opera runtergeladen, um den Opera auf den neusten Stand zu bringen. Jedoch kann ich die nicht installieren. Wie kann man Programme oder updates unter Linux installieren? Es handelt sich um eine *.rpm datei.

Ein weiteres Problem. Habe meine 2 Festplatte vorm Linux installieren abgekoppelt. Jetzt wieder dran gekoppelt, jedoch kann ich nicht auf sie zugreifen. Sie ist sichtbar, bekomme jedoch die Meldung permission denied wenn ich drauf zugreifen moechte.

Ich nutze Suse Linux 10.1.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

Besten Dank im vorraus
    JP

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Kannst du vielleicht bei deinem E-Mail Hoster einstellen ob die Mails gelöscht werden dürfen über POP?

Gruß Deifie

Ja, es funktioniert einwanfrei mit Profimail, sowie auf dem PC ueber Outlook. Wuerde ja Profimail weiterhin nutzen, jedoch wurde mein N73 umgetauscht. Somit eine neue IMEI, und Lonelycatg***s will mir keinen neuen Key geben. Und nochmal bezahlen tue ich dafuer ganz bestimmt nicht.

Edit. Das problem ist ja auch, dass sich die Mails vom Telefon nicht loeschen lassen.

gruss jp

Hallo Leute,

habe die suche genutzt, jedoch nichts gefunden.

Benutzte den internen mail client vom Nokia n73. Funktioniert alles tip top. Jedoch lassen sich die emails vom Telefon nicht löschen. Runter geladen werden nur die headers. Klicke ich auf löschen, fragt es mich ob es vom Telefon oder vom server und Telefon gelöscht werden soll. Ich wähle server und Telefon. Gelöscht wird jedoch nichts, weder vom Tele noch auf dem server. Im Telefon selber wird die Nachricht nur mit einem roten strich durchgezogen, bleibt jedoch noch auf dem Telefon liegen.

Weiß jemand wie ich diese Nachrichten löschen kann?

gruß jp

Mitarbeiter einer Nokia Tochter Firma

Lest ihr eigtl. alle Posts? :confused: