Hallole,
habe mir ja ein neues Mainboard gekauft. Auf jeden fall war ich letztens wieder am PC, habe so die üblichen sachen gemacht. Dann, wegen einer Installation musste ich den Rechner neu starten. Der Rechner fähr herunter, aber siehe dann, der Bildschirm bleibt schwarz, keine Regung mehr.
Schon wieder Mainbord geschrottet ??!! Das waren dei gleichen anzeichen wie beim ersten mal, und ich mich wieder tiersch aufgeregt. Ich teste wieder alles mögliche komme aber zum schluss das es am Mainboard liegt.
Ich habe keine Ahnung was da passiert ist.
Jedenfalls habe ich mich mal mit einigen Kollegen in verbindung gesetzt, und einer hat mich da auf eine Idee gebracht. Das war dann auch des Rätsels lösung.
Ich hatte ja mein CMOS gelöscht, unt trotzdem ging nichts, dei Batterie habe ich auch rausgemacht, um das BIOS wieder auf die Werkseinstellungen zu bringen, auch so ging nichts. Jetzt habe ich in ein Buch geschaut, das ich von diesem Kollegen bekommen habe, und ich hatte Genau die anzeichen die ein CIH Virus verursacht.
Dieser Virus nistet sich in das Betriebssystem ein, und Löscht beim Booten das BIOS, so geht nichts mehr. Ich habe einen neuen BIOS Baustein gekauf und eingesetzt, und siehe da nun geht mein PC wieder.
Der Witz an dem ganze ist, Ich habe dauernd den Norton Anti Virus laufen, mit täglichem Life-Update.
Ich habe keine Ahnung wie der Virus auf meinen Recher kam.
Aber nun geht ja alles wieder, ich mache erst mal den Rechner Platt und mache alles neu.
Gruß t