Beiträge von meon96

Zitat

sind politische Themen im Forum nicht mehr erwünscht. Derartige Themen werden unmittelbar geschlossen oder gelöscht. Zudem behalten wir uns vor, einzelne Accounts in solchen Fällen umgehend zu sperren.

Heißt also, wenn jemand diese Statement nicht gelesen hat, und er ein politisches Thema eröffnet, das er dann gesperrt werden kann ?
    Vielleicht liegt es auch an mangelhafter Kommunikation das viele "fette" User hier gesperrt sind, und dadurch eben auch dieses TT Forum stiller geworden ist.

Daher dann beim eröffnen eines Threads im Plauder Bereich, zumindest kenntlich machen, das Politik nicht erlaubt ist.

Die Vertreter der "fest verbauter Akku stört nicht" Fraktion schreiben ja das ja dieser 2-3 Jahre hält und dann wieder ein neues Gerät gekauft wird.

Aber es erscheint mir unlogisch, das es in 2 Jahren Geräte gibt, die man unbedingt haben möchte, und dafür sein alten auf "Halde" legt.

Denn was soll den bei einen Smartphone noch besser werden?
    - die Große des Schirmes ist begrenzt.
    - mehr Prozessorleistung verbraucht mehr Akku
    - höhere Bildauflösung = höhere Prozessorleistung ; sinnlos wenn man da von der Qualität mit normalen menschlichen Auge kein Unterschied mehr erkennt.

Und auch die Vielfalt als Betriebssystemen nimmt leider ab.
    Einöde von IOS und Android, denn Windows ist für Privatkunden leider nicht mehr interessant, weil MS sich vor allen Firmenkunden zuwenden will, und in Ausnahme nur noch als Billigmodelle bei Aldi.
    -> HP wäre da eine Ausnahme aber nur für Firmenkunden, vor allen auch beim Preis.

Hallo,

in den Handyvergleichslisten der Zeitschrift "Connect" musste ich mit Erschrecken feststellen,
    das über 90 Prozent der aktuellen Modelle, die darin enthaltenen Akkus nur noch fest verbaut sind.
    Und das auch mehr und mehr nicht nur bei Edelmodellen wie S6-7 oder sowieso Apple, sondern auch bei Preiswerten Modellen aus China unter 100€.

Daher die Frage in die Runde:
    Ist es für Hersteller Kosten bezogen von Vorteil die Akkus fest zu verbauen?

Denn von Verbrauchersicht sehe ich da keine Vorteile, es sei denn jemand legt wirklich auf das Design (Unibody, Dünn) wert, oder ggf. auf Wasserdichtigkeit.

Aber wenn nicht, dann habe ich doch als Verbraucher
    keine Vorteile von dieser Vorgehensweise.
    Nur Nachteile !

Also wer in der Runde macht einen Neuerwerb davon abhängig
    ob das Modell einen Wechselakku besitzt, oder nicht ?

;)

Wenn der Akku aber einen Weg hätte, dann ist ein Austausch u.U. nur für einen geschickten Bastler oder der Werkstatt möglich; ja diese Errungenschaft fest verbauter Akku = MegaCrap.

Nervig...

Alle 2-3 Monate klingeln die abends, und wollen ihr Angebot offerieren.
    Wollen Telefonnummer, und halten Katalog entgegen, aber nur so lange, bis man sagt, man hat kein Interesse. :D

Meine Prämisse ist in solchen Dingen immer, Werbung nur per Mail oder Post.
    Und Vertrag niemals per Telefon verlängern, kommt ein Anruf von unbekannter Nummer wird der Anruf nicht angenommen, und diese direkt im Telefon gesperrt.

Diese Vorgehensweise hat mich vor der Abzocke meines Kabelproviders geschützt, der mir einseitig eine quasi Preiserhöhung aufdrücken wollte.

Und wer es nicht für notwendig hält, schriftliche Angebote zu machen, bei den werde ich kein Kunde, bzw. wird der Vertrag nicht verlängert.