Beiträge von meon96

Zitat

Original geschrieben von weberflo
      pflaumeberlin: eher sind die Ansprüche zu hoch. In Deutschland muss es ja immer eine 100m²-Wohnung mit 2 Bädern, Klamotten von Boss, zuhause ein 2Meter-Flatscreen und ein BMW/Audi/Mercedes sein. Auch wenn man sich das eigentlich gar nicht leisten kann.

Von wem von Arbeitslosen ?

Zitat

Frag doch mal, wie unsere europäischen Nachbarn (und ich meine nicht die im Osten) leben.

Dort gibt es Mindestlöhne und in einigen Staaten ist der Lebenstandard höher als in Deutschland,Schweiz oder Norwegen .

Zitat

Ich "arbeite", als Praktikant im Studium. Von dem, was mir nach Abzug der Lohnsteuer übrig bleibt, kann ich mal eben eine 1-Zimmer-Wohnung in München (Arbeitsplatz) bezahlen.

Nun du hast vielleicht Anspruch auf erg. ALG2

Zitat

Warum? Weil ich mit meinem Job auch die Hartz4-Empfänger mitfinanzieren muss, die nicht arbeiten wollen (nicht falsch verstehen: diejenigen, die aus der Arbeitslosigkeit rauswollen, unterstütze ich gern). Und während die sich ein schönes Leben machen, kann ich für mein Geld buckeln.

Zahlst du Einkommenssteuern als Praktikant?

Zitat

Ich weiß nicht, Sklavenjobs hab ich noch keine gesehen. Früher standen Hilfsarbeiter ohne Schutzkleidung an offenen Maschinen. Das war schon eher Sklavenarbeit...

Doch Leiharbeit,1€ Jobs etc. Sicherlich der Begriff Sklavenjobs ist etwas übertrieben aber es ist leider eine Tatsache das der Trend zu schlechteren Bedingungen für Arbeitnehmer forciert werden soll.

Zitat

Und ja, Arbeit ist wichtig.

Ja wenn sie einen ausfüllt,zufriedenstellt,man ein Erwerbseinkommen hat.
    Und auf freiwilliger Basis.

Zitat

Die Historie (Arbeitsteilung in der Sippe etc.) ist Dir sicher bekannt. Damit Du was zum beissen hast, musst Du halt auch eine gewisse Gegenleistung bringen.

Gegenleistung als Selbstzweck?
    Was ist wenn diese Gegenleistung keine Wertschöpfung erzeugt ?
    Dann kostet diese dem Steuerzahler nur mehr als wenn man die die nicht wollen in Ruhe lässt. Siehe auch 1€ Jobs.
    Die meisten wären doch bereit eine Gegenleistung zu bringen.
    Nur können sie dies nicht,da Jobs fehlen.
    Natürlich kann man auch Arbeitslose in Sinnlos Jobs stecken.
    (Die einen graben einen Graben-die anderen schütten diesen wieder zu)
    Aber das kostet vermehrt Steuergelder,ist Sinnlos und nur eine Bestrafung.

Zitat

Zu Hartz4: 800-1000 Euro für eine 4köpfige Familie finde ich jetzt nicht grade wenig, ich weiß nicht wo Ihr lebt? Da haben ja viele Arbeiterfamilien nicht mehr. Ich bin jetzt 25 und hatte bisher noch nie soviel Geld netto zur Verfügung - ausgenommen ein halbes Jahr im Ausland.

Ja immer das wunderbare Argument mit den Familien.
    Vielleicht sollten auch mal Singles verglichen werden.
    Und ein Arbeiter hat immer mehr als H.IV durch die Freibeträge

Zitat

Richtig, dann kann man eben nicht 3mal im Jahr in Urlaub fahren und jeden zweiten Tag essen gehen. Wer das will, ja muss dann halt arbeiten bzw. Karriere machen.

Noch so ein Argument. Also wer macht schon 3-mal im Jahr Urlaub.
    Das leben besteht nicht nur aus Arbeit und außerdem soll sich der der Arbeit auch was leisten können.Und dem der Arbeitet geht es nicht besser,wenn bei Sozi gekürzt wird

Zitat

Ich sehe heute nur oft schon Unzufriedenheit, wenn sich ein Hartz4-Empfänger keinen 5er BMW leisten kann. Ist das richtig?

Meinst du das jetzt ernst oder ironisch?

Zitat

aber es kann mir niemand erzählen, dass Deutschland in der Hinsicht unsozial ist.

Diese Behauptung stand niemals im Raum

Zitat

Ich hab schon lange ein Ideal: verpflichtende gemeinnützige Tätigkeit für Hartz4-Empfänger. 4 Stunden täglich reichen. Diejenigen, die arbeiten wollen, bekommen wieder Selbstbestätigung und werden "gebraucht" - und die, die nicht wollen, ja die müssen dann eben...

DDR -da hatte jeder Arbeit. :D:D
    Und woher willst du die Tätigkeiten nehmen?
    Regulären Beschäftigten wegnehmen ?
    Oder der von mir schon erwähnte Grabenbau. :rolleyes:

Mensch Leute begreift.
    Die Arbeitsgesellschaft ist tod,es wird nicht mehr für jeden Arbeit geben,nicht zuletzt stetiger Automatisierung.
    Deswegen ist das Nachdenken über neue Modelle sinnvoll.

Grundeinkommen,auf Höhe des heutigen ALG2 Vermögensabhängig.
    Dies wird des Steuerzahlers Kosten senken.

Zitat

E Dennoch ist es Fakt, dass für Manche Arbeit unrentabel ist und sie lieber zuhause dem Staat auf der Tasche liegen.

Wie wäre es mit der Einführung eines Mindestlohnes ?
    Aber das wird ja verweigert.

Ansonsten ist es nicht wirklich ein Problem das es arbeitlose Faulenzer gibt.
    Angesichts der Differenz zwischen freien Arbeitsstellen und Arbeitslosen.
    Angesichts der Zunahme von Hungerlöhnen und Sklavenjobs.

Aber manche Politiker zäumen das Pferd vom Schwanz auf.

Arbeit ist kein Selbstzweck.
    Aber manche behandeln Arbeit wie ein Gott. :flop:

http://www.presseportal.de/pm/…9883/saarbruecker_zeitung

Wenn ich nur ein Baseballschläger hätte. :top:

Es wäre hilfreich Herr Westerwelle wenn sie sich der Realität widmen könnten.
    Aber als Clown bringt man sich in die Schlagzeilen.

Ich sage es doch: B.A.D Bundesarbeitsdienst bei scharz/gelb.

Wie auch Frau Merkel bei der Münchner Runde,die gegen einen Mindestlohn ist,aber sich gleichzeitig dafür ausspricht die Arbeitlosen mehr in Niedriglöne durch entsprechendes Motivating zu drängen.

Also wer als Arbeiter/Angestellter/Arbeitsloser etc. CDU oder FDP wählt sollte sich hinterher nicht beschweren.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Aktuell nur noch 9,97 Euro.
    Und außerdem:
    [amazon=B001R582R0]Bitdefender Total Security 2009 Small Business Edition 5 Platz[/amazon] für 19,97 Euro
    [amazon=B001RL6B2C]BitDefender Internet Security 2009 Familiy Edition 3 Platz[/amazon] für 6,97 Euro
    Auch jeweils mit 1 Jahreslizenz

Die 2009er VErsion kaufen.
    Die 2010 vom Hersteller Server laden.
    Und mit dem Key der 2009er aktivieren.

Geht auch so bei Norton,Kaspersky,Gdata etc. ;)