Beiträge von Taisho

    Wenn das o2 Netz für dich ok wäre hätte ich einen Tarif mit Allnet Flat, SMS Flat und 1GB LTE Datenvolumen für 4,99€ im Angebot. Eine virtuelle Festnetznummer ist auch mit dabei.


    klingt interessant, um welchen Anbieter handelt es sich und kann ich meine Rufnummer mitnehmen bzw. bekommt man auch eine Gutschrift für die Rufnummermitnahme? Was ist mit der virtuellen Festnetznummer gemeint und welchen Mehrwert hat man damit? Danke!


    PS: wie lange ist die Vertragslaufzeit?

    Habe momentan die Smartphone-Flat 400 von klarmobil (2,95€/Monat) welche Anfang Mai 2019 ausläuft. Kündigungsfrist 3 Monate. Bin schon am überlegen wohin ich wechseln soll. Da reine Datentarife günstiger sind und ich ein Dualsim Handy habe, möchte ich nur eine reine Telefonflat (mindestens 100 min.) buchen. Den Datentarif suche ich dann später aus.
    Jetzt habe ich mal über check24 mal die Tarife anzeigen lasse, reine Telefontarife ist sehr rar gesät bzw. stehen sie preislich auf fast selber Höhe mit denen wo man ~ 500 MB (Telekom/3G) bzw. 1000 MB (Vodafone/3G) Datenvolumen bekommt.
    Ich würde ja hingehen und bsp. zu letzt genannten greifen. Allerdings bin ich a) nicht ganz sicher ob Vodafone 3G bei mir im Ort funzt und b) ist davon zu lesen dass das UMTS Netzt in ~ 1 Jahr abgeschaltet wird....ich tendiere daher, doch lieber auf einen reinen Telefontarif provisorisch umzusteigen um dann in Ruhe ein Datentarif dazuzubuchen, und zwar 4G.

    Eine Festnetznummer ist in dem Sinne wichtig, dass wenn andere Leute meine Oma anrufen (und selbst nur eine Festnetzflat haben) keine zusätzlichen Gebühren bei Anruf von Mobilnummern entrichten müssen.


    Allnet wäre natürlich ideal...


    Edit: richtig, ist ein Altvertrag, mittlerweile kostet die Festnetzflat ca. 18€

    Hallo, die Festnetzflat ist für meine Oma gedacht. Sie braucht kein DSL dergleichen, nur eine reine Festnetzflat (evtl. käme auch eine Allnetflat also in den Mobilfunk in Frage, hängt vom Preis ab)!
    Momentan läuft der Vodafone zuHause Festnetzflat Vertrag für 9,95€. Gibt es noch etwas günstigeres?
    Danke für eure Tipps!

    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Einen Helm würde ich immer im Laden kaufen.
    Da gibt es soviel was stören kann. Lieber direkt im Laden ausprobieren. Louis oder Polo haben viele Niederlassungen.


    Genau. habe mir den Nishua Nsx-1 bei Louis geholt.