Beiträge von Taisho

    folgende Situation und Frage:


    Am Wohnort besteht noch kein DSL&Telefonanschluss. Laut Überprüfung ist ADSL bis 16MBit sowie VDSL 100MBit möglich. Mir genügt alles ab 6MBit.


    Würde gerne bevor ich über euch Vodafone DSL bestelle die 3 kostenlosen Monate von o2 mitnehmen...weil a) Geldersparniss und b) bei einer ADSL 16MBit Bestellung würde es sich zeigen auf welchen Speed ich hier am Wohnort komme. Sollten es stabil weniger als 6 MBit sein würde ich dann zum VDSL Angebot von Vodafone greifen.


    Ist dies soweit vertraglich realisierbar? Also erst o2 über euch bestellen und dann Vodafone?


    Und wie sollte ich beim Wechsel am besten vorgehen? Eine Rufnummermitnahme ist unwichtig. Soll/kann ich gleich nach der o2 DSL Freischaltung (bzw. zumindest 1 Woche danach) die Kündigung bei o2 zum Ende der besagten 3 Monate einreichen? Und sobald ich die o2 Kündigungsbestätigung habe soll/kann ich über euch das Vodafone Angebot bestellen?


    Wobei man liest ja immer davon, dass besser der neue Anbieter (Vodafone) für einen selbst beim alten Anbieter (o2) kündigen sollte. Oder ist dies nur besser wenn man eine Rufnummerportierung wünscht?


    Danke für die Antworten ;)

    Ja. Allerdings komm ich irgendwie nicht in den Recovery Modus.....


    Das was ich noch nicht ausprobiert habe ist: Leister Taste+Home Taste+Power Taste. Doch diese Tastenkombination wird auch häufig für ein Werkreset angegeben. Dabei würde das Handy automatisch zurückgesetzt ohne in einem Menü noch gesondert gefragt zu werden.

    Es ist ja nicht nur die Anrufsliste die öfters sehr lange braucht zum öffnen. Es sind auch die Kontakte und auch das sms Nachrichten Fach.


    Nachdem ich jetzt aber bei fast allen Apps einzeln das Cache (wo eben nicht ausgegraut ist) gelöscht habe scheint es etwas besser zu sein. Davon abgesehen habe ich von der Möglichkeit gelesen über den Recovery Modus den Cache zu löschen.


    In den Recovery Modus gelange ich leider nach vielen Versuchen leider bei meinem LG L7 II Handy nicht.


    Habe mich an diese Anleitung gehalten: http://android-recovery.info/3…ery/LG/Optimus+L7+II+P710


    Davon abgesehen steht im Netz noch die Möglichkeit: Leister Taste+Home Taste+Power Taste. Doch diese Tastenkombination wird auch häufig für ein Werkreset angegeben. Dabei würde das Handy automatisch zurückgesetzt ohne in einem Menü noch gesondert gefragt zu werden.

    Sehr oft braucht mein LG L7 II (4.1.2) viel zu lange bis es die Anrufliste oder Telefonkontakte anzeigt.


    Ich kann es nicht mehr nachvollziehen nach welcher Appinstallation oder dergleichen dieses Verhalten aufgetreten ist. Habe das Handy seit Neukauf ca. Zweieinhalb Jahre im Betrieb. Seit dem noch keine tiefgreifende Änderung wie rooten oder sonstiges durchgeführt. Selbst ein Werkreset wurde noch nie durchgeführt. Auch mit der Installation von Apps halte ich mich bedeckt.


    Habt Ihr eine Ahnung wie die Kontakliste wieder flotter zu öffnen ist?