reine Telefonflat (mindestens 100 min.)

  • Habe momentan die Smartphone-Flat 400 von klarmobil (2,95€/Monat) welche Anfang Mai 2019 ausläuft. Kündigungsfrist 3 Monate. Bin schon am überlegen wohin ich wechseln soll. Da reine Datentarife günstiger sind und ich ein Dualsim Handy habe, möchte ich nur eine reine Telefonflat (mindestens 100 min.) buchen. Den Datentarif suche ich dann später aus.
    Jetzt habe ich mal über check24 mal die Tarife anzeigen lasse, reine Telefontarife ist sehr rar gesät bzw. stehen sie preislich auf fast selber Höhe mit denen wo man ~ 500 MB (Telekom/3G) bzw. 1000 MB (Vodafone/3G) Datenvolumen bekommt.
    Ich würde ja hingehen und bsp. zu letzt genannten greifen. Allerdings bin ich a) nicht ganz sicher ob Vodafone 3G bei mir im Ort funzt und b) ist davon zu lesen dass das UMTS Netzt in ~ 1 Jahr abgeschaltet wird....ich tendiere daher, doch lieber auf einen reinen Telefontarif provisorisch umzusteigen um dann in Ruhe ein Datentarif dazuzubuchen, und zwar 4G.

  • Hallo,


    Congstar bietet doch 100 Minuten für 2,00 Euro an, 300 Minuten für 4,00 Euro, die Tage gabe es im o2 Netz eine Telefonflat und 500 MB für 3,99 Euro, monatlich zu kündigen (meine ich).
    Ich selber habe die 100 Minuten bei Congstar und für 7,99 Euro 4 GB Daten im Telekomnetzt mit LTE über mobilcom.


    Jetzt zu den Feiertagen gibt es doch einiges im Angebot.


    seaman100/Martin

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Wenn das o2 Netz für dich ok wäre hätte ich einen Tarif mit Allnet Flat, SMS Flat und 1GB LTE Datenvolumen für 4,99€ im Angebot. Eine virtuelle Festnetznummer ist auch mit dabei.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Congstar 100min 2€ wäre auch mein Tipp.
    Du kannst den Tarif monatlich anpassen (z.B. auf 300min 4€).

  • Was ist denn deine Preisvorstellung und wieviel Datenvolumen benoetigst du auf dem Datentarif?


    Wenn du schon ein DualSIM Handy hast, dann wuerde ich naemlich trotzdem dazu raten auch als Telefonietarif einen keinen reinen Sprachtarif zu nehmen sondern einen Smartphonetarif, damit wenn mal wo das Netz des Datentarifs versagt, du noch eine Backup-Loesung in einem anderen Netz hast. Das ist ja der Hauptzweck eines DualSIM Handys.


    Wie waere es mit folgender Kombination:


    - als Telefonietarif WhatsApp SIM, da bekommst du fuer 5€ dann 500 Universaleinheiten die du fuer Sprachminuten, SMS oder Daten-MB verwenden kannst
    - als Datentarif z.B. ueber handyflash einen mobilcom-debitel Datentarif im Telekom Netz, wahlweise 4GB fuer 9,99€ oder 10GB fuer 13,99€

  • Wenn du schon ein DualSIM Handy hast, dann wuerde ich naemlich trotzdem dazu raten auch als Telefonietarif einen keinen reinen Sprachtarif zu nehmen sondern einen Smartphonetarif, damit wenn mal wo das Netz des Datentarifs versagt, du noch eine Backup-Loesung in einem anderen Netz hast. Das ist ja der Hauptzweck eines DualSIM Handys.

    Kannst du diese Behauptung irgendwie belegen oder ist das wieder eine Fantasie Deinerseits?

  • Wenn das o2 Netz für dich ok wäre hätte ich einen Tarif mit Allnet Flat, SMS Flat und 1GB LTE Datenvolumen für 4,99€ im Angebot. Eine virtuelle Festnetznummer ist auch mit dabei.


    klingt interessant, um welchen Anbieter handelt es sich und kann ich meine Rufnummer mitnehmen bzw. bekommt man auch eine Gutschrift für die Rufnummermitnahme? Was ist mit der virtuellen Festnetznummer gemeint und welchen Mehrwert hat man damit? Danke!


    PS: wie lange ist die Vertragslaufzeit?

  • klingt interessant, um welchen Anbieter handelt es sich und kann ich meine Rufnummer mitnehmen bzw. bekommt man auch eine Gutschrift für die Rufnummermitnahme? Was ist mit der virtuellen Festnetznummer gemeint und welchen Mehrwert hat man damit? Danke!


    PS: wie lange ist die Vertragslaufzeit?


    Das ist bestimmt O2 und die Mindestvertragslaufzeit wären dann 24 Monate. Du bist mit dem Tarif dann über eine Festnetznummer zusätzlich zu Deiner regulären Mobilfunknummer erreichbar. Das bedeutet, dass Du unter dieser Festnetznummer zu Festnetzkonditionen erreichbar wärst.

  • Kannst du diese Behauptung irgendwie belegen oder ist das wieder eine Fantasie Deinerseits?


    Grundsätzlich ist die Idee von Martyn, auf der Telefonie-Karte auch etwas Datenvolumen in einem anderen Netz zu haben, nicht verkehrt.
    Vodafrank hat ja für monatlich 5€ etwas komplettes angeboten. Sind zwar 3€ mehr als wenn man nur 100min Congstar nutzt, aber dann mit Daten und Allnetflat. Leider im schlechtesten Netz Deutschlands. Wäre eine Überlegung wert, wenn man auf gute Telefonie verzichten kann, und der Portierungsstress nach 2 Jahren (wenn aus dem 5€ viel mehr werden) egal ist.


    Bei Dual SIM würde ich selber allerdings in Slot 1 nur Congstar-Minuten stecken, und in Slot 2 eine EU-Prepaid-Daten-Karte mit Roaming in mindestens DT LTE und einem weiteren LTE-Netz in DE.
    Kein Portierungsstress nach 2 Jahren, und Nutzung von mehr als einem Netz in DE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!