-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von hottek
denke eher da war das Abrechnungssystem überlastet und das für Prepaid nicht weil damals Prepaid noch nicht so verbreitet war.
Wenn mit dem Abrechnungssstem zu tun hätte, müsste es umgekehrt sein, da bei Prepaid ja eine online Abfrage des Kontostands erfolgt, bei Postpaid aber das Biollig erst im Nachhinein durchgeführt wird und nur Billigrecords über den Monat gesammelt werden.
-
Hallo,
es gibt in Deutschland zwei Versender, die Notebook-Ersatzteile verkaufen, einer ist Sabel und der andere MK Elektronik ( mag sein das es noch mehr gibt ). Da würde ich mal nachfragen.
Allerdings sollte die erste Adresse DELL sein, ich weiss nicht, ob es DELL Ersatzteile überhaupt frei am Markt gibt oder nur über DELL selber.
-
Hallo,
Du sagst, das Bild ist dunkel, aber noch sichtbar, wenn z.b. Licht drauf fällt:
ich tippe mal auf den Inverter der Displaybeleuchtung. Ist ne Elektronikbaugruppen, welche die Hintergrundbeleuchtung ansteuert. Die gehen nach einigen Jahre meist kaputt und lassen sich je nach Notebook mehr oder weniger gut selber austauschen, das Ersatzteil vorhanden vorrausgesetzt.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von 4me
Ich sehe die Femtozellen eher als Erweiterung des Mobilfunknetz und damit verbundenen Std. Geräten ohne weitere Eingriffe beim Anwender, nicht als universelle Spielwiese für technik aversierte Anwender.
Wenns eine Erweiterung des Mobilfunknetzes sein soll, da muss sich zwangsläufig der Netzbetreiber um das Teil kümmern, egal in welcher Form.
Vor allen können die sich dann auch mit den Problemen rumärgern.
Ich bin mit sicher, das in Deutschland keiner der Netzbetreiber sich das freiwillig antun wird. Die bauen lieber das Netz selber aus und haben die volle Kontrolle darüber.
Also werden die Teile autark sein und somit für mich eine Totgeburt ohne grossen Mehrwert.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Apfelbrei
Du musst den Erdgaspreis allerdings noch mit dem Faktor 2/3 multiplizieren, um zu vergleichen.1kg Erdgas entspricht 1,5 l Benzin (auf den Verbrauch umgerechnet).
Stimmt schon, aber rechne das auch mal mit den Mehrkosten für die Gasanlage um.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Jako
Ich möchte auch meinen Senf dazu geben.
Also der Storm ist mein erstes BB-Gerät und ich bin echt begeistert, trotz der Kinderkrankheiten.
Im Vergleich zu etlichen anderen Handys sind die Probleme beim Strom einfach nur Peanuts und die werden mit den nächsten Patchen sicherlich auch behoben.
Ich hab kürzlich mit einem Kollegen ein neues Handy getestet, was in Kürze auf den Markt kommen soll, das war einfach nur als Schrott zu bezeichnen und das Gerät soll Seriennreif gewesen sein, da ist der Storm noch vollkommen ausgereift gegen.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von nikolaus10
Das bringt mich in unglaeubiges staunen, aber wenn das so ist, na ja.
Vermute das da pro Tag ca 1000 Neuantraege rein kommen.
Und dann wird nach "Nasenfaktor" entschieden, also von der Tagesform des jeweiligen Sachbearbeiters?
Sprechen sich denn die Mobilfunkunternehemen untereinander ab?
Die letzte Frage zuerst, die sprechen sich nicht untereinander ab, aber unterhalten zusammen ein Schwarze Liste, besser als FPP bekannt, wo säumige Kunden usw. einen Eintrag bekommen. Der ist bei Mobilfunkverträgen schlimmer als ein Schufa-Eintrag. Das dient dem reinen Selbstschutz.
Versicherungen machen sowas übrigens auch, die tauschen untereinander Daten aus.
Zur ersten Frage: Mit Nasenfaktor meinte ich überspitzt, das jeder Provider seine eigenen Kriterien hat, wie und was er für eine Beurteilung der Kundenbonität heranzieht. Wie diese sind und wonach er schaut, ist deren betriebsinternar und man bekommt dieses auch nie mitgeteilt.
Logischerweise werden solche Abfragen nicht manuell durchgeführt sondern bei den gängigen Auskunftsdiensten vollautomatisch, manuell nur im Bedarfsfall.
-
Re: Re: Re: Doch
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von handytim
Und wegen Hermes: Dann ist dort eben die Paketgröße (Produktart) gespeichert und nicht die Ausmaße in Zentimetern.
Du bezahlst ja nach Paketklassen und nicht nach cm-Angaben, ist bei DHL ja nicht anders.
Zitat
DHL Express kann sehr wohl auch Packstationen beliefern, habe ich schon mehrfach genutzt
Werde ich demnächst ausprobieren und wehe das geht nicht
Die haben mir nämlich was anderes erzählt.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Gestern war der Diesel im Raum Lüneburg bei 0,95 €... 
Heute 0,95 an ner freien Tankstelle bei uns - als Erdgasfahrer würde ich mir da in den Hintern beissen, der lag bei 0,89 an selber Tanke.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Fallout
...Karte ist eine Vodafone Talkline Karte drin. Alles Funktioniert soweit (Telefonieren, Internet, SMS Empfang), bis auf das ich keine SMS rausbekomme. Es steht dann bei der entsprechenden Nachricht ein rotes X. MMS Versand funktioniert! Unter Optionen, SMS, Servicecenter habe ich auch keine Möglichkeit (Buttons) eine einzutragen. Woran könnte dies liegen? Vielen Dank im Voraus.
Ist ein bekanntes Problem, der Storm hat wohl Probleme mit einzelnen Sim-Karten, die dann eben keine SMS versenden können. Meist hilft es, den Akku für 20min rauszunehmen und dann zu probieren, ansonsten solltest du mal deinen Provider kontaktieren wegen einer anderen SIM.